Verbindugsabbrüche und Neusync Fritzbox 7590 VDSL250TV

Gelöst

Am 16.03 hat sich die Fritzbox 7590 alle 15-30 Minuten synchronisiert, da war Fernsehen mit dem MR401 eine Qual. Als es mir zu viel wurde hab ich es dann Abends bei der Telekom als Störung gemeldet. 7590 war nicht erreichbar und ich bekomme erst mal neues DSL-Kabel zugeschickt. Hab seit 15.03.19 VDSL 250TV. Gestern Abend bei der Störung im Internet auf Telekom-Seite gesehen,dass ein Speedport W723V drin steht (ich VDSL250-W723V VDSL50). Telekom darauf hin angerufen. War aber kein kompetenter Mitarbeiter und die Verbindung wurde mitten im Gespräch abgebrochen-wodurch auch immer (Neusync fand aber da gerade nicht statt). Gruß oravan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Verbindung ist jetzt stabil. Lag aber nicht an Kabel, da es mit neuem Kabel auch nicht ging. Ich weis nicht was ihrerseits verändert wurde, dass es jetzt geht. Ich hab nämlich extra nichts bei mir geändert, ein- oder verstellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Poste mal Screenshots der DSL-Informationen aus der FB: Übersicht, DSL, Spektrum (ink. Min/Max) und Statistik.

Gestern wurden Messungen seitens der Telekom um 14 Uhr durchgeführt. Um 16 Uhr erfolgte dann wieder ein Neusync, aber seitdem läuft die 7590 bis jetzt ohne Sync durch. Hoffe das es so bleibt.

DSL.pngStatistik.pngÜbersict.png

 

Hier ein paar Screenshots.

@oravan 

 

Bitte noch das Spektrum inkl. Min/Max posten.

spekminmax.png

@oravan 

 

Das Spektrum ist in der Hinsicht auffällig, dass es wohl zu SNR-Einbrüchen im Bereich ab ca. 7,5 MHz kommt.

 

Funktionierte der Anschluss die ganze Zeit vorher problemlos? Hat die Technik die Leitung mal galvanisch gemessen? Da du deine Daten bereits hinterlegt hast, kann vielleicht mal jemand vom @Telekom hilft Team draufschauen.

 

Kennst du noch andere Anschlüsse (Nachbarn), die am selben MSAN hängen? Wäre interessant, ob dort auch seit kurzem Probleme sind oder nur dein Anschluss betroffen ist.

Laut SMS von der Telekom heute Nachmittag soll die Störung behoben sein.

Telekom hilft Team
Hallo @oravan,

über das Ticket wurde ein neues DSL-Kabel verschickt. Dann hat gestern noch mal eine Kollegin versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um zu fragen, wie es mit dem neuen Kabel läuft.

Als sie Sie nicht erreicht hatte, hat sie das Ticket abgeschlossen.

Wie sieht es denn aktuell aus? Ist die Verbindung weiterhin stabil?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Verbindung ist jetzt stabil. Lag aber nicht an Kabel, da es mit neuem Kabel auch nicht ging. Ich weis nicht was ihrerseits verändert wurde, dass es jetzt geht. Ich hab nämlich extra nichts bei mir geändert, ein- oder verstellt.