Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0003 - Es ist ein technischer Fehler aufgetreten).

Gelöst

ich benötige hilfe bei meinem internet anschluss, ich habe ein hybrid anschluss. bitte um klährung des problemes. die zugangsdaten habe ich schnon mehrfach erneut eingegeben.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hey @B_Onkelz88,

nach meinen Informationen sollte jetzt alles laufen. Fröhlich
DSL- und LTE-Tunnel sind auch aufgebaut. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@B_Onkelz88
Ich habe die Ursache für die Fehlermeldung gefunden.
Der Tarif wurde in einem System nicht vollständig geladen und das bringt schon alles aus dem Konzept.
Ich habe die Fachabteilung informiert, damit die Kollegen eine manuelle Bereinigung der Daten durchführen.
Sobald uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder.

Es tut mir leid, dass es nicht auf Anhieb klappt. Traurig
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @B_Onkelz88 wurde der anschlus neu geschaltet oder is das ein tarifwechsel. Wann wurde der anschlus geschaltet un was steht im kundencenter festnetz unter mein auftragstatus ... was zeigt an....Das hört mir sich nach dem zugangsdaten proplem an ..grüsle

Anschluss ist neu der telekom mann war am Freitag letzte woche und hat uns den schnschluss gemacht. wir sind umgezogen. naja jetzt habe ich meine zugangsdaten wie schon gesagt 100x neu eiungegeben. was meinst du mit dem zugangsdaten problem?

@B_Onkelz88  da brauch i nen teami denn hier werden wohl die zugangsdaten net akzeptiert. .. I geh mir nen teami krallen bin glei wieder da Fröhlich

Nachtrag hab das soeben eskaliert  es wird sich ein teami bei dir  melden grüsle Fröhlich

@B_Onkelz88 bitte schön ... Gab I gern gemacht grüsle Fröhlich

Hallo @Dunja Baumgartner @B_Onkelz88

da muss einer unserer Hybrid-Experten ran. Marita wird sich morgen darum kümmern.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Danke das du so schnell aufgetaucht bist Fröhlich grüßle

das hat doch aber in erster linie nichts mit dem lte zu tuhen das ist ja das einzige das scheinbar funktioniert, es muss ein problem mit der dsl sein. ich bin ja im internet allerdings nur über mein lte, Dsl sagt keine verbindung und dann kommt der oben beschriebene fehlercode.

@B_Onkelz88

Da hast Du recht, welche Lampen Leuchten am Router?

Bei dieser Fehlermeldung gibt es drei möglichkeiten.

DSL liegt nicht an, DSL Port hat keine Einwahl oder Zugangsdaten fehlerhaft. Da Du aber über LTE ins Netz kommst stimmen die Zugangsdaten.

Du kannst Deine DSL Leitung vorprüfen

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

 

Hallo,

 

der Fehler R56_0003 kommt aus der selben Familie wie der früher berühmt-berüchtigte R56_0001. @Marita S., @Stefan D. (KaffeeKaffeeKaffee) und @Erdogan T. sind nur drei von den noch mehr Hybrid-Experten hier. Zwinkernd

Hallo zusammen,


@sg-flinux schrieb:

 @Marita S., @Stefan D. (KaffeeKaffeeKaffee) und @Erdogan T. sind nur drei von den noch mehr Hybrid-Experten hier. Zwinkernd


Hallo @sg-flinux

@Marita S. ist ggf. schon im wohlverdienten Urlaub Zwinkernd

@Stefan D. Kaffee und @Erdogan T. solten morgen wieder da sein.
Bis dann solten auch alle Systeme wieder laufen damit die Teamies vernünftig nachsehen können.

Gruß
Waage1969

Hey zusammen,

noch bin ich nicht im Urlaub. Zwinkernd

@B_Onkelz88
Ich schaue mir die Fakten jetzt mal genauer an und melde mich hier gleich wieder.

Viele Grüße
Marita S.

ohh ja das währe echt mal was, die in der hotline konnten mir gestern gar nicht helfen, da irgendein update gemacht wurde und ich somit nicht zu den richtigen kolegen kommen konnte. ich sitze hier und kann wenig machen da alles bei mir über das internet läuft also soweit ein 3fach hohen dankl an den/die jenigen die sich meiner annehmen...


@B_Onkelz88 schrieb:

ohh ja das währe echt mal was, die in der hotline konnten mir gestern gar nicht helfen, da irgendein update gemacht wurde und ich somit nicht zu den richtigen kolegen kommen konnte...


Es gibt Wartungsarbeiten, und vermutlich sind bis morgen früh noch Restarbeiten fällig.

 

Somit kann @Marita S.  wenn nicht alles wie gewohnt machen, trotzdem wieder ziemlich viel.

Lösung
@B_Onkelz88
Ich habe die Ursache für die Fehlermeldung gefunden.
Der Tarif wurde in einem System nicht vollständig geladen und das bringt schon alles aus dem Konzept.
Ich habe die Fachabteilung informiert, damit die Kollegen eine manuelle Bereinigung der Daten durchführen.
Sobald uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder.

Es tut mir leid, dass es nicht auf Anhieb klappt. Traurig
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Marita S.

ok trotzdem vielen lieben dank. dann kenne ich schon mal die ursache.

Es wird sich aber vermutlich heute niemand mehr darum kümmern?

@B_Onkelz88
Über LTE kommen Sie aktuell aber online oder?
Die Tunnel sind zumindest aufgebaut.

Viele Grüße
Marita S.

ja das klappt aber ist halt nicht besonders schnell... dauert alles eine halbe ewigkeit. aber komplett abgeschnitten bin ich gottseidank nicht. 

@B_Onkelz88

B_Onkelz88 schrieb:
Es wird sich aber vermutlich heute niemand mehr darum kümmern?


Die Kollegen der Fachabteilung, arbeiten nicht auf einem Sonntag.
Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, gebe ich hier Bescheid.

Viele Grüße
Marita S.
@B_Onkelz88

B_Onkelz88 schrieb: ja das klappt aber ist halt nicht besonders schnell... dauert alles eine halbe ewigkeit. aber komplett abgeschnitten bin ich gottseidank nicht.


Stellen Sie den Speedport Hybrid am besten an einem Fenster in Richtung Südsüdwest auf. Der Router sollte sich mit der Cell-ID 29757440 verbinden. Dies ist ein LTE 1800 Sender und nur ca. 400 Meter von Ihnen entfernt.

Viele Grüße
Marita S.

ist eher schlecht, da ich sonst kabel durch die gesammte wohnung ziehen muss, es gibt da ja leider noch keine kabellose lösung. wo bekomme ichj denn die antennen für das gerät her? habe zwar zwei balken aber ich denke es kann nicht schaden ein paar mehr balken zu haben. was ich ja vermutlich durch die antennen erreiche...???...

@B_Onkelz88
Externe Antennen verkaufen wir nicht, daher kann ich dir dazu wenig sagen.
@Dunja Baumgartner oder @Antennenfreak de können dir da aber sicherlich weiter helfen. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Oder andere
@B_Onkelz88

Schau mal z. B. hier oder hier

Gute Dienste tun aus eigener Erfahrung die Wittenberg Antennen und die Novero Dabendorf. Wobei letztere auch innen angebracht werden kann. Bitte auch die richtige Frequenz bei der Auswahl der Mimo Antenne(n) achten.

Viel Erfolg ! 
Gruß
Waage 1969