Antworten

Verbindungsabbrüche IPTV

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Ich habe die Stabilität der Internetverbindung nun mal ein paar Wochen verfolgt und ich bin nicht zufrieden. Alle Mehrwertdienste (Amzone Prime, Netflix, diverse Mediatheken) haben immer wieder und dauernd mit Verbindungsabbrüchen oder angeblich zu niedriger Bandbreite zu kämpfen. Das Problem ist nur mit einem Routerreset zu beheben. Natürlich muss dann auch der Festplattenrecorder neu gestartet werden.. Das ganze dauert dann mal geschmeidige 5 oder 6 Minuten... Am PC gibt es die Verbindgsabbrüchen ebenfalls nur bin ich da nicht dauerhaft online daher fällt es nicht so sehr auf.

 

14 ANTWORTEN 14
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 15
Eigentlich sollte das in meinen anderen Beitrag mit rein..
Ergänzung Bandbreitenmessung über Bundesnetzagentur 250 MBit... also kein tatsächliches Bandbreitenproblem
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 15

Hallo @mathiasla,

 

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, deinen alten Thread rauszukramen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Nach-Wechsel-von-Speedboard-724V-auf-Smart-3-Ver...).

 

Setzt du denn immer noch den selben Speedport ein? Ich halte es für ziemlich offensichtlich, dass wir es hier mit einem Routerproblem zu tun haben.

 

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 15

Ja ist immernoch der gleiche Router. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 15

@mathiasla  schrieb:

Ja ist immernoch der gleiche Router. 


@mathiasla  mach bitte den Fragebogen und schick das Ergebnis an die hinterlegte PM

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Megathek-funktioniert-nicht/m-p/3825668#M32...