Verbindungsabbrüche IPTV

Ich habe die Stabilität der Internetverbindung nun mal ein paar Wochen verfolgt und ich bin nicht zufrieden. Alle Mehrwertdienste (Amzone Prime, Netflix, diverse Mediatheken) haben immer wieder und dauernd mit Verbindungsabbrüchen oder angeblich zu niedriger Bandbreite zu kämpfen. Das Problem ist nur mit einem Routerreset zu beheben. Natürlich muss dann auch der Festplattenrecorder neu gestartet werden.. Das ganze dauert dann mal geschmeidige 5 oder 6 Minuten... Am PC gibt es die Verbindgsabbrüchen ebenfalls nur bin ich da nicht dauerhaft online daher fällt es nicht so sehr auf.

 

Eigentlich sollte das in meinen anderen Beitrag mit rein..
Ergänzung Bandbreitenmessung über Bundesnetzagentur 250 MBit... also kein tatsächliches Bandbreitenproblem

Hallo @mathiasla,

 

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, deinen alten Thread rauszukramen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Nach-Wechsel-von-Speedboard-724V-auf-Smart-3-Ver...).

 

Setzt du denn immer noch den selben Speedport ein? Ich halte es für ziemlich offensichtlich, dass wir es hier mit einem Routerproblem zu tun haben.

 

ER

Ja ist immernoch der gleiche Router. 


@mathiasla  schrieb:

Ja ist immernoch der gleiche Router. 


@mathiasla  mach bitte den Fragebogen und schick das Ergebnis an die hinterlegte PM

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Megathek-funktioniert-nicht/m-p/3825668#M32...

Telekom hilft Team
Hallo @mathiasla,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

Das ist wirklich ärgerlich, wenn es ständig zu Abbrüchen kommt und du die genannten Dienste nicht voll in Anspruch nehmen kannst.

Gerne kann ich die Leitung messen, am besten telefonieren wir dafür. Schreib mir, wann du Zeit hast.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Fragebogen ausgefüllt und versendet

editieren geht anscheinend nicht, zwischen 17.00 und 20.00 Uhr bin ich erreichbar

Telekom hilft Team
Hallo @mathiasla,

ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir, wann es wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Am besten unter der Woche, aber ein Lob dafür, dass ihr euch auch am Sonntag kümmert. Ich hoffe du konntest trotzdem wählen gehen Zwinkernd 

Telekom hilft Team
Hallo @mathiasla,

sehr gerne und danke für das Lob. Ja, ich konnte wählen gehen. Ich werde es nächste Woche wieder versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @mathiasla,

da bin ich wieder. Im System sehe ich, dass du heute bereits Kontakt mit meinen Kollegen aus dem Fachbereich hattest.
Du wirst weiter von uns zum Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @mathiasla,

ich habe gerade gesehen, dass an Deinem Anschluss heute Morgen eine Rekonfiguration durchgeführt und das Ticket geschlossen wurde.
Kannst Du schon sagen, ob das geholfen hat?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Es ist besser geworden. Ganz weg ist es nicht. Auf einer Skala von 1 bis 10 ist es nun eine 2 vorher war es eine 7..10 wäre dauerhaft offline

Telekom hilft Team
Hallo @mathiasla,

danke für die Rückmeldung.
Im Log waren ja keine Abbrüche der Synchronität zu sehen, richtig?

Weil dann würde ich vorschlagen, Du setzt den Speedport noch einmal in Werkseinstellungen zurück und wenn es danach weiterhin auftritt, tauschen wir den einmal aus.

Gruß,
Ingo F.