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16.05.2019 11:15 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 11:17 durch den Autor
Ich versuche eine LIFX A60-Lampe mit einem Speedport Smart zu verwenden. Leider ist die Verbindung extrem instabil und die Lampe ist immer wieder offline. Nach einen Reset funktioniert es für wenige Minuten wieder.
Die Lampe befindet sich in unmittelbarer Nähe des Speedports und es sind weniger als 10 Geräte mit dem Speedport verbunden. Störungen durch fremde WLANs sind nicht vorhanden.
Bisher habe ich folgende Lösungsversuche unternommen:
LIFX rät dazu, „Airtime Fairness / Wi-Fi Multi-Media (WMM) / QOS“ zu deaktivieren, aber diese Optionen habe ich beim Speedport, auch bei aktivierten Experten-Einstellungen, nicht.
Glaubt man den Rezensionen zur Lampe, scheinen diese Verbindungsabbrüche in Verbindung mit Speedport-Routern, häufiger vorzukommen. Gibt es ein generelles Kompatibilitätsproblem?
21.05.2019 20:45
28.05.2019 12:27
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deinen Beitrag. SSID und WLAN-Schlüssel enthalten ekien Sonderzeichen / Umlaute. Die Lampe verbindet sich auch zunächst erfolgreich, hält diese Verbinung aber nicht oder nur sehr schlecht.
Ich bin die Übertragungsmodi nun durchgegangen, leider bringt keiner eine Verbesserung, auch nicht die Beschränkung auf die 20MHz.
28.05.2019 12:37
28.05.2019 12:46
28.05.2019 13:04
28.05.2019 13:27
Hallo hab die gleichen Probleme mit einem Speedport Hybrid. Mir konnte im Forum auch keiner weiter helfen.
Vor der der Umstellung auf Hybrid hatten wir einen normalen DSL-Abschluss mit dem Speedport w724(?) da gab es überhaupt gar keine Probleme.
in dem Beitrag wurden verschiedene Lösungsvorschläge genannt die aber alle nicht funktionierten. Nun hoffe ich über dieses Thema hier eine Lösung zu finden.
28.05.2019 16:43
Hallo @Alexander M.,
ich habe mal die Kundennummer hinterlegt. Sind der Speedport Smart 3 und der Speedport Smart vom gleichen Hersteller? Momentan überlege ich, die "Router-Abos" zu kündigen und mir eine Fritzbox 7590 o.ä. zu holen. Allerdings finde ich da auch keine Infos / Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität mit LIFX-Lampen.
28.05.2019 18:55
01.06.2019 12:32 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 12:33 durch den Autor
Mittlerweile bin ich auf den Sppedport Smart 3 gewechselt und die erste Viertelstunde hat es funktioniert, leider hat sich die Leuchte dann wieder ausgeklinkt und nur noch sporadisch verbunden, d.h. das Verhalten ist identisch zum ersten Smart.
Haben die Speedports das von LIFX monierte „Airtime Fairness / Wi-Fi Multi-Media (WMM) / QOS“ aktiv?
03.06.2019 14:38
chris_m schrieb:
Haben die Speedports das von LIFX monierte „Airtime Fairness / Wi-Fi Multi-Media (WMM) / QOS“ aktiv?
29.07.2019 18:01
hallo, gibt es bereits eine Lösung? bei mir herrscht das gleiche Problem seitdem ich zuhause das Speedport Hybrid benutzte
29.07.2019 21:09
Lukas.Hoffelder schrieb: hallo, gibt es bereits eine Lösung? bei mir herrscht das gleiche Problem seitdem ich zuhause das Speedport Hybrid benutzte
30.07.2019 12:18
Genau die Probleme die der Beitragsersteller auch hat.
Haben vor dem wechsel auf Hybrid den Speedport W724 benutzt - damit hatte ich keine Probleme die LIFX Lampen über Alex zu steuern.
Seit dem wir den Hybrid-Router haben verlieren die LIFX-Lampen die Verbindung zum Server innerhalb 3-4h.
05.08.2019 11:13
Lukas.Hoffelder schrieb: Genau die Probleme die der Beitragsersteller auch hat.
Haben vor dem wechsel auf Hybrid den Speedport W724 benutzt - damit hatte ich keine Probleme die LIFX Lampen über Alex zu steuern.
Seit dem wir den Hybrid-Router haben verlieren die LIFX-Lampen die Verbindung zum Server innerhalb 3-4h.
21.08.2019 13:58
Ich entschuldige mich für späte rückmeldung.
Die Lampen werden über die iOS-App am Smartphone mit dem Speedport-Hybrid verbunden.
21.08.2019 14:41
LukasHoffelder schrieb: Ich entschuldige mich für späte rückmeldung.
Die Lampen werden über die iOS-App am Smartphone mit dem Speedport-Hybrid verbunden.
05.04.2020 19:51
Es ist wirklich traurig, dass eine offensichtlich mit dem Speedport zusammenhängende Problematik derart oberflächlich angegangen wird.
Es wird klar und deutlich nach der Airtime Fairness gefragt. Warum ist die Telekom nicht in der Lage, diese Option mit einem Firmware Update zu integrieren?
Ich kopiere nochmals den Hinweis der Lifx Seite:
"Newer routers from Asus, Netgear, Cisco, Ubiquiti, and others have an option called Airtime Fairness or Wi-Fi Multi-Media (WMM), which can cause low bandwidth devices like LIFX lights to fall off the network or show as non-responsive in the app.
Please login to your wireless router settings and navigate to advanced settings andDISABLE Airtime Fairness and/or WMMthis will create the best environment for your LIFX lights.
Other routers may call thisQOSorOptimize AMPDU (A MPDU)please ensure they areOFFor DISABLED."
08.04.2020 04:29
Hallo und danke für die bisherigen Beiträge, ich habe das selbe Problem. Wie kann ich die Einstellungen am Router ändern? In der Konfiguration Seite von Speedport. IP habe ich vergeblich nach den Einstellungen gesucht, dort lässt sich nichts mit Airtime finden
16.04.2020 19:11
Es gibt bei den Speedports keine Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich. Habe mittlerweile auch beschlossen, die Speedport-Miete frühstmöglich zu beenden und mir eine Fritzbox anzuschaffen. Bis dahin werde ich meine Lifx Birne erstmal Retoure schicken müssen.
28.04.2020 21:36
Ich habe Lifx A60 (A19) und Lifx Mini. Lifx Mini funktioniert immer gut, aber bei A60 nach 20-30 Minuten immer ähnliche Probleme mit Verbindung
29.04.2020 09:06
01.05.2020 13:57 Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 13:58 durch den Autor
@Jürgen Wo.
Mein bester Kumpel hat nun eine meiner beiden LIFX Birnen mal bei sich in Verbindung mit seiner Fritzbox getestet, bei der man WWM/QOS deaktivieren kann. Er ist ebenfalls Telekom-Kunde und nutzt MagentaTV. Bei ihm war die Birne selbst nach 70 Minuten noch per LIFX App ansprechbar und hat sich nicht verbindungstechnisch verabschiedet.
Werde nächste Woche mal mit dem Kundenservice telefonieren und zum frühstmöglichen Termin dieses nutzlose Stück Technik namens Speedport Smart 3 kündigen, um mir anschließend eine Fritzbox zu mieten.
01.05.2020 15:38
Ich habe auch gelesen, dass diese Probleme mit speedbox seit 3-4 Jahren bestehe. Auch habe schon Fritzbox zum test bestellt
02.05.2020 08:42
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