Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG
Hallo,
Ich bin auch wie Wusch aus dem anderen Thread hierher gespült worden.
Bei mir tritt das Problem erst seit kurzem (ca. 2 Wochen) auf.
Ich hatte zweimal nach 3 Tagen das Problem und grade eben zum dritten mal - diesmal aber nach exakt 5 Tagen?!?!?!
Guten Abend!

Und wieder, fast auf die Minute genau, kam heute Abend nach exakt 3 Tagen der nächste "Absturzt" des (DNS im) Router. Also ist dann wohl am Freitag der nächste "Murmeltiertag".
So langsam wird es lästig. Deckt eigentlich die Garantie eine durch die ständig notwenigen Abschaltungen ausgeleierte Netzteilbuchse am Router ab?

Beste Grüße...

Übrigens, der andere Fred:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,8904877
...erst mal sorry für den Doppel-Post!


... In der Tat entsteht das Fehlerbild durch das Verhalten des W 723V Typ A ...
... bis dahin ist auch der Umstieg z. B. auf den W 723V Typ B sinnvoll...



Ja! Gerne!

Aber warum bekomme ich dann - und auch die anderen Leidensgenossen, zum Teil sogar mehrfach - immer wieder einen "Typ A" als Austauschgerät? Ist dann ja wohl eine relativ sinnfreie Zeit- und Geldverschwendung.
Gruß...
Aber warum bekomme ich dann - und auch die anderen Leidensgenossen, zum Teil sogar mehrfach - immer wieder einen "Typ A" als Austauschgerät? Ist dann ja wohl eine relativ sinnfreie Zeit- und Geldverschwendung.Gruß...
Na ja, mit der alten FW oder demnächst mit einem Update läuft ja auch der Typ A.

Außerdem steht die alte FW ja noch zur Verfügung!

Wobei das jetzt beschriebene DNS-Problem ja kein grundsätzliches ist: mein SP W 723V Typ A läuft seit dem letzten FW-Update (24.2.?) ohne Reboot, weder manuell noch durch einen Absturz.

Gruß Ulrich
Guten Morgen zusammen,
bei mir ist alles unverändert: alle paar Tage (nach der Telekom Zwangstrennung?) gibts kein Internet mehr. Wie gehabt. alle Stecer raus, alle stecker wieder ein. warten, kein verbindungsaufbau, dann doch, dann wieder nicht - jedenfalls nicht stabil. Gestern Abned ( also wenn ich Feierabend habe, zu hause bin und mal ein wenig bei itunes oder amazon shoppen will)ging nix. Mittlerweile ist ein Maß an Nervigkeit und Frustration erreicht, das sich schwer beschreiben läßt, da ich mich eigentlich als Nutzer und nicht als verlängerter Bastelarm der telekom verstehe. Aber will nicht schimpfen, ich will eine Lösung. Wenn die telekom hier im Forum mitteilt, dass das Problem der 723er Router sei, warum wird einem nicht angeboten auf einen anderen telekom Router zu wechseln? ich will nicht alle paar Stunden rumbasteln, ich will einfach nur die von mir bestellte Funktionalität.

Weiß jemand ob diese Art Problem auch mit dem Speedport W 921V auftreten? bevor ich mir ein neues (altes) Problem schicken lasse, wüßte ich gern worauf ich mich einlasse.

Lieben Dank für einen Hinweis dazu von Euch .
Guten Morgen OnkelHerbert,

Sie verlangen nur ein ganz normales, kundenfreundliches Verhalten der "Telekom". Wie jedoch die Reaktionen und die Art und Weise wie die Telekom dieses Thema vor sich herschiebt zeigt, reicht es nicht etwas Margenta, ein neues Logo und ein tütelütütü zusammen zuschütteln und aus der Post wird ein modernes Telekomunikationsunternehmen.

Bevor Sie das Wagnis 921 eingehen sollten Sie sich die Einträge in dem Forum Speedport 900er Serie anschauen.
Ich habe langsam das Gefühl, das die gute alte Post mit dem modernen Internet einfach überfordert ist.
MfG
Danke Wusch, ich hatte es schon befürchtet. das Ganze hat schon etwas von "ausgeliefert sein".

Kann mir jemand eine Geräteempfehlung für einen Router eines anderen Unternehmens geben mit dem ich Entertain, Telefon, Internet STABIL und "user-freundlich" machen kann?

ich bin genre bereit mir was anderes zu kaufen, wenn ich damit endlich in einen ganz normalen ruhigen Betriebszustand komme. gerne spare ich mir die Monatsmiete für ein nicht funktionierendes Telekom-Mietgerät, wenn ich anderweitig eine Lösung erhalten kann, die meine normalen Wohnzimmerwünsche erfüllt.

schöne Grüße
Onkel Herbert,
Ich sehe es nicht als erwiesen an, dass der 723v Version A der alleinige Verursacher dieses Problems ist. Aus folgenden Gründen:
1) Ich hatte seit 3. Februar diese Abbrüche erst alle 3 Tage, dann alle 6 Tage. Erst nachdem ich am 12. März mit einem Servicetechniker verbunden wurde, der virtuos auf seiner Tastatur spielte (ohne Callcenter Hintergrundsgeräuschkulisse)und mir sagte, dass er jetzt meinen "stream neu aufsetzen würde" (was immer das meint) läuft es ohne Abbrüche. Der 723v wurde nicht getauscht und es läuft weiterhin die SW Version0092.
Das belegt doch eigentlich das es nicht oder nicht alleine der 723V ist.
2)Die Post hält sich sehr bedeckt. Wenn es wirklich mit dem Tausch in z.B. 923V Version B getan wäre, dann würden die das beim ersten Anruf im Callcenter machen. Ich wurde mehrmals gefragt ob ich einen Tauschrouter haben möchte. Aus meiner Erfahrung in diesem Business weiß ich aber, das es sehr selten die Hardware ist, speziell bei solchen DNS Fehlern. Da liegt anscheinend mehr im Argen. Es könnte mit der Erweiterung auf IPv6 zutun haben. Aber dafür hat die Post doch Ihre Techniker um das herauszufinden.

Ich meine in einem der Foren auch gelesen zu haben, das sogar FritzBox Anwender dieses oder ähnliches Problem haben.
Also, bleibt Abwarten oder Providerwechsel.
MfG
Wusch
Hallo Telekom Team,
ihr teilt in diesem Forum mit, dass ihr an der Lösung des Problems arbeitet. Meine Fragen dazu:

- Bis wann ist es gelöst?
- warum wird nicht bis dahin pauschal vom Support automatisch eine Vorversion der Software aufgespielt, die funktioniert?
- warum wird nicht ein alternativer Router (anderer Hersteller) zur Verfügung gestellt?

- Wird tatsächlich erwartet, dass Eure Kunden beinnahe jeden Abend allgemeine Basteleien durchführen?

- was muss ich dem dem Helpdesk sagen, damit man dort nicht ständig versucht, mit mir die Standart-Checkliste durchzusprechen? dem helpdesk ist dieses problem offensichtlich nicht bekannt - jedenfalls wird es dort negiert.

schöne Grüße,
Hallo,

Ich habe mich zu früh gefreut. Heute um 15:06 war es wieder so weit. Der gleiche Fehler wie immer.
Früher war es alle 3 Tage, dann alle 6 Tage und jetzt ist es erst am 9. Tag.
Wir steigern uns.
Ich habe wieder eine Störungsmeldung aufgegeben, und ja, immer die gleiche Leier. Die gleiche Prozedur, die gleichen Fragen.
"The same procedure like last time"

Es nervt. Ich schließe mich der Frage an, wann gibt es eine neue Firmware?
MfG
Wusch
Hallo,

Ich hatte einen Techniker am Telefon der das Problem kannte!!! (tu)
Er sagte ich solle die Firmware .080 aufspielen, EasySupport ausschalten und auf die näcste Firmwareversion warten. Sicherheitshalber aber die .080 aufheben. Das Problem ist bekannt und an den Hersteller reportet worden.
Ich habe getan wie mir der Techniker geraten hat und warte nun darauf was (hoffentlich nichts) passiert.
Wenn es nicht läuft melde ich mich wieder in 3? 6? 9, oder gar 12Tagen?
MfG
Wusch
Mir wurde zwei Tagen die 92er FW auf meinem Router eingespielt. Angesprochen darauf, dass sich im Internet die Beschwerden über die 90er und 92er FW häufen, sagte mir der Hotliner, dass sich die Probleme mit DNS noch nicht zu ihm durch gedrungen wären.

Was macht mich auch rasend macht ist folgendes:

Internetverbindung ist unterbrochen, DSL ist aber verfügbar, und im Router steht auf der Weboberfläche "fehlerhafte Zugangsdaten", und das habe ich in letzter Zeit immer häufiger, hat das auch jemand von Euch?

Viele Grüße,
Martin
So, jetzt will die Telekom einen Techniker zu mir nach Hause schicken, um vorort Einstellungen vorzunehmen. Na, da bin ich ja mal gespannt.

Ich glaube ich werde jetzt das Problem selbst angehen; ich bastel mir einfach eine 5 Euro Zeitschaltuhr vor das Routernetzteil und lasse _jede_ Nacht um Drei das Ding für ne Viertelstunde ausschalten.

:-)

Gruß
Dann präg dir mal gut ein, was der gute Mann so alles einstellt, damit du es uns danach verraten kannst. :)
Auch ne Möglichkeit mit der Zeitschaltuhr, ich versuch erst mal die 80ger Firmware...
Mal ne andere Frage die mir so grade kommt, der MR kackt ja auch immer nach 3 Tagen ab - liegt das auch an der Firmware vom Speedport!? Oder ist die wahre Ursache des Problems doch ganz anderer Natur...
Hallo,

Bitte beachten bei der.080 Firmware. Auch diese hat den Fehler, das der MR von Entertaqin nach einem Neustart des SPEEDPORT ROUTERS!! nicht sauber läuft. D.h: Anhalten des laufenden Programms ist nicht möglich. Aufnahmen sind nicht möglich.

Wenn man den Router neu gestartet hat muß man auch den MR neu starten. Dieses Problem hatte ich der Post schon Oktober 2011 gemeldet. (das ist auch das "Abkacken" des MR!)

Das fällt natürlich nur wenigen auf, denn normalerweise läuft der Speedport ja durch.
Bei Schaltuhr (bei der aktuellen Version .092) ist natürlich zu bedenken, das man dann auch den MR an eine Schaltuhr hängen muß, möglichst 5Minuten später, weil er sonst nicht einwandfrei läuft.

Das sind alles wilde Basteleien,die bei professioneller Technik nicht sein müßten.

MfG
Wusch
Und was ist mit der 72ger oder einer noch älteren? Hauptsache es läuft einwandfrei bis die gefixte rauskommt!?

Hallo,

Bitte beachten bei der.080 Firmware. Auch diese hat den Fehler, das der MR von Entertaqin nach einem Neustart des SPEEDPORT ROUTERS!! nicht sauber läuft. D.h: Anhalten des laufenden Programms ist nicht möglich. Aufnahmen sind nicht möglich.

Wenn man den Router neu gestartet hat muß man auch den MR neu starten. Dieses Problem hatte ich der Post schon Oktober 2011 gemeldet. (das ist auch das "Abkacken" des MR!)

Das fällt natürlich nur wenigen auf, denn normalerweise läuft der Speedport ja durch.
Bei Schaltuhr (bei der aktuellen Version .092) ist natürlich zu bedenken, das man dann auch den MR an eine Schaltuhr hängen muß, möglichst 5Minuten später, weil er sonst nicht einwandfrei läuft.

Das sind alles wilde Basteleien,die bei professioneller Technik nicht sein müßten.

MfG
Wusch


Aber wieso sollte ich das Speedport resetten, wenn es doch stabil läuft??
Bitte beachten bei der.080 Firmware. Auch diese hat den Fehler, das der MR von Entertaqin nach einem Neustart des SPEEDPORT ROUTERS!! nicht sauber läuft. D.h: Anhalten des laufenden Programms ist nicht möglich. Aufnahmen sind nicht möglich.

Wenn man den Router neu gestartet hat muß man auch den MR neu starten. Dieses Problem hatte ich der Post schon Oktober 2011 gemeldet. (das ist auch das "Abkacken" des MR!)

Das fällt natürlich nur wenigen auf, denn normalerweise läuft der Speedport ja durch.
Bei Schaltuhr (bei der aktuellen Version .092) ist natürlich zu bedenken, das man dann auch den MR an eine Schaltuhr hängen muß, möglichst 5Minuten später, weil er sonst nicht einwandfrei läuft.
Bitte nicht verallgemeinern: mein SP W 723V Typ A zeigt in Verbindung mit div. Media Receivern selbst mit aktueller FW nicht die von Dir beschriebenen Probleme.

Gruß Ulrich

PS: was hat denn die Post mit den Speedports zu tun? SCNR, ;-)?
Hallo,
natürlich braucht man den Speedport nicht zu resetten wenn er stabil läuft, aber bei uns gab es letztens einen Netzausfall, und da war dann ein Neustart nötig.

@Ulrich: Das ist sehr interessant. Ich habe nämlich das Problem, auch wieder aktuell, dass wennn ich mit dem Router einen Neustart mache, dann den MR303 resetten muß.
Meine beiden anderen MR301X können sonst nicht auf die Aufnahmen beim MR303 zugreifen und der MR303 startet keine Aufnahmen. Ebenso kann man kein timeshift beim MR303 im laufenden Programm machen.

Post = T-Com.

Gruß
Wusch
So, ich habe jetzt mal auf die .80 downgegradet.

Danke für den Link und in 3 Tagen sehen wir weiter...

Dieser Huawei-Dreck macht mich wahnsinnig, vor mir liegt auch noch ein Huawei E5830, das ist der gleiche Müll.

Kauf ich nie wieder was von der Firma...

... Das sind alles wilde Basteleien,die bei professioneller Technik nicht sein müßten...


Ohne Zweifel, das stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu. Und mittelfristig akzeptiere ich auch nur eine "professionelle" Lösung, durch die das System wieder genauso unanfällig läuft, wie in den ersten Monaten. Zum Glück muss ich mich nicht auch noch mit der Entertain Hardware rumschlagen, bin Sky-geschädigt, also würde (mir) in der Tat eine Schaltuhr zumindest kurzfristig helfen.

Ich habe heute nochmal den Termin mit dem Telekom Techniker bestätigt. Auf meine Frage WAS denn nur vorort überprüft werden kann wurde mir gesagt, dass ja meine Leitung gestört ist und somit die Anschlüsse und Leitungen geprüft werden müssen.

... ? ...

Keine Ahnung wie oft ich es schon erklärt, aufgeschrieben und wiederholt habe, dass "die Leitung" völlig in Ordnung ist, allein heute musste ich es vier verschiedenen Mitarbeitern erklären und irgendwie habe ich den Verdacht immer noch nicht verstanden worden zu sein. Ich weiss ja nicht welches Informationssystem beim Service dahinter steckt, aber viel besser als "keins" kann es nicht sein, denn in meinen zahllosen Kontaktaufnahmen musste ich jedesmal wieder bei Adam und Eva anfangen und wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem immer noch nicht richtig aufgenommen wurde.
Ich bin ja so was von gespannt, was da morgen bei mir aufschlägt und vor allem, was zur Lösung meines Problems gemacht wird. Ich hol jetzt schon mal das Popcorn raus.

Gruß in die Runde...
Hi,
3. W723V A, auf .80 zurückgesetzt: Seit 3 Tagen und 7 Stunden online.

Nur am Rande bemerkt, beim 723W B im ladengeschäft meiner Frau löste sich das Problem mit dem HP OfficeJet 8500 auch mit einem Firmware Downgrade. Irgendwie haben die Telekomprogramierer kein glückliches yhändchen.
Also: Never change a Running System.
mit einem Firmware Downgrade. Irgendwie haben die Telekomprogramierer kein glückliches yhändchen.
Ich glaube, dass die an der Firmware nur marginal selbst rumbasteln.
"Ich hol jetzt schon mal das Popcorn raus."

Hallo,
noch Falsch Bier dazu. Wenn der nicht einen 723 Version B mitbringt kann er sich doch den Besuch sparen.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Gruß
Wusch
Endlich hat mir heute jemand von der Endgerätehotline bestätigt, dass es massive Probleme mit dem 723_Typ A gibt, immerhin! Also habe ich die 80er FW wieder aufgespielt.

Den 723_Typ B hatte ich auch als Tauschgerät hier, da ich aber in meineM WLAN-Schlüssel mit Sonderzeichen arbeite, war ich völlig erstaunt, dass dieses bei diesem Typ nicht möglich war, daher habe ich ihn wieder zurück geschickt, dass nur so nebenbei bemerkt.

Zu meinem Problem der fehlerhaften Zugangsdaten, die aber definitiv korrekt sind, das soll nächste Woche etwas an meinem Port gemacht werden. Ich bin gespannt.

Martin