Verbindungseinbrüche am Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Guten Tag. Ich habe seit einigen Wochen einen Smart 3 als Mietgerät im Einsatz. Vorher hatte ich einen 723`er Typ B. Dazu benutze ich einen Fritz Repeater 1160 um den W-Lan Empfang über 2 Etagen abzusichern.
Ich habe leider in dieser Konfiguration immer wieder massive Problem mit den Downloadraten und allgemeinen Verbindungsabbrüchen an allen möglichen W-Lan Geräten (Smartphone, Tablet usw.) Das äußert sich darin, das die Downloadrate mal eben von ca. 11 Mbit auf ca. 3 Mbit abstürzt. Das lässt sich kurzzeitig damit beheben das der Router neu gestartet wird. Dann geht es wieder für 30 Minuten oder so und dann habe ich wieder das gleiche Problem. Manchmal läuft es auch tagelang ohne Probleme. Außerdem gibt es immer wieder das Phänomen, das Geräte zwar mit dem W-Lan verbunden sind, aber auf den Geräten kein Internet geht. Da hilft W-Lan an, W-Lan aus - geht wieder. Mit dem SP 723 hatte ich diese Probleme nicht. Die Firmware ist auf allen Gerätem auf dem aktuellen Stand. Ich habe auf dem Router alles mögliche versucht (- manueller W-Lan Kanal, 5 Ghz an - aus, SSID geändert...) all das hat nichts gebracht. Ich habe den Router und den Repeater zig mal zurückgesetzt. Übrigens, das Problem tritt auch ohne Repeater auf. Ich hatte den Fritz Repeater 1166 versuchsweise mal gegen einen Fritz Repeater 310 getauscht, gleiches Problem - mit oder ohne Repeater. Ich weiß das dieses Problem hier sehr oft angesprochen wird, aber ich habe noch nicht eine Lösung dafür gefunden, außer man tauscht den Speedport gegen eine FB . Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Hinweis:
Hinweis:
1268
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
513
0
4
vor einem Jahr
105
0
1
vor 6 Jahren
425
0
4
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Holger-Be
Der Smart 3 ist aber noch nicht ausgereift - und hat schon zu etlichen Beschwerden geführt.
Der Smart 2 scheint zuverlässiger zu sein - warum wurde nicht gleich eine FB 7590 gewählt?
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
die aktuelle Firmware 010137.3.0.008.1 ist installiert?
Grüße Detlev K.
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden und bereits Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt haben.
Können Sie bitte einmal schauen, welche Firmware auf Ihrem Speedport Smart 3 installiert ist?
Sie können die neue Firmware Version 010137.2.0.013.1 laden und installieren. Die automatische Installation erfolgt erst ab dem 27. November 2018, daher gehe ich davon aus, dass Sie diese Firmware Version noch nicht installiert haben.
Viele Grüße
Marita S.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Marita S.
0