Verbindungsproblem Router w925v xbox one

Gelöst

Hallo haben seid kurzem den w925v und leider ein Verbindumgsproblem mit der xbox One meines sohnes. Die xbox hat immer nur für kurze Zeit wlan und wird dann immer wieder raus geschmissen. müssen dann immer die Netzwerk verbindung testen dann geht es wieder. Haben vorher den w724 speedport gehabt und damit gibt es keinerlei Probleme. Haben schon mehrfach mit dem Service gesprochen Techniker war auch schon Vorort hat uns einen neuen w925v schicken lassen da er dachte das der andere Defekt sei aber dies war nicht so Problem blieb das selbe. Nun meine frage kann ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Habe schon mit dem Service einige Einstellungen vorgenommen aber das hat leider nix geändert. Hoffe es kann mir jemand helfen.

 

MfG Stefan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe bereits ausreichend recherchiert und es scheint ein allgemeines Problem des Routers zu sein. 
Ich habe mir jetzt privat eine Fritzbox gekauft und die Probleme sind verschwunden. 
Setzt eure Testabteilung mal darauf an. Ein kleiner Packetverlust alle paar Minuten, fällt weder beim Surfen, Streamen noch irgendwelcher Downloads auf. Da wird meistens gebuffert oder ein verlorenes Paket wird erneut gesendet. Das geht beim Online Spielen eben nicht. Da wir nicht genug Fernsehen, ist es da noch nicht aufgefallen. 
Schönen Gruß,

Benjamin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefan,

 

funktioniert das WLAN mit anderen Geräte in der Nähe und hast du schon einmal versucht den WLAN Kanal zu ändern?

 

Gruß

Chris

Ja andere Geräte funktionieren ohne Probleme. Und die sendefrequenze haben wir schon auf 9 geändert.

Telekom hilft Team
Hallo @stg188,

wie weit ist die xbox vom Speedport entfernt? Decke dazwischen? Repeater im WLAN vorhanden?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo ja es ist eine Decke dazwischen. Bei dem speedport 724 hat das aber nie gestört bzw. es stört auch jetzt nicht haben ihn nämlich wieder angeschlossen. Gruß Stefan 

Telekom hilft Team
Hallo Stefan @stg188,

eine Decke - besonders eine Betondecke - kann für WLAN durchaus ein Hindernis sein. Wie stark kommt denn das WLAN-Signal im Raum bei der xbox an? Sind die WLAN-Einstellungen beim Speedport W 724V dieselben wie beim Speedport W 925V? Selbe Kanalauswahl?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Seit dem Tausch auf den W925V bricht an einem Abend alle 5 Minuten die Verbindung ab. Am nächsten Tag läuft alles ohne Probleme. 
Andere Systeme haben kein Problem, weil die Störung nur eine Sekunde dauert. 
Wie sieht es mit einem anderen Speedport aus?

Unterstützen noch andere Geräte die 250Mbit FttH?Schönen Gruß,

Benjamin

Hallo @benjamin.winkler_,

das klingt nicht so gut.
Natürlich gibt es auch andere Router, die an einem FTTH Anschluss betrieben werden können.
Wird denn die S0-Schnittstelle des Speedport W 925V benötigt? Falls nicht, könnte auch z. B. der Speedport Smart 3 verwendet werden. Oder auch eine Fritzbox. Möglichkeiten gibt es da genug.

Viele Grüße
Oliver I.

Welcher Port ist denn die S0 Schnittstelle? Der Intern-ISDN Anschluß? 
Der wird nicht verwendet. 

Welche Modelle kommen denn in Frage und welche Kosten entstehen oder läuft das im Rahmen der Entstörung? 

@benjamin.winkler_,

ja, das wäre der ISDN-Anschluss Fröhlich

In Betracht käme dann z. B. der Speedport Smart 3. Dieser liegt derzeit bei einer Monatsmiete von 5,95€ (im Vergleich zum Speedport 925V +1€).
Wenn der Speedport 925V gemietet ist, hat dieser normalerweise eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Aber in einem solchen Fall bekommen wir bestimmt auch vorher einen Wechsel hin.

Hinterleg mal bitte im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...) deine Kundennummer und eine Rückrufnummer und gib anschließend hier kurz Bescheid.

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo @benjamin.winkler_ ,

wie schon von @Oliver I. vorgeschlagen, hinterlege doch einfach deine Daten und wir kümmern uns dann um einen Wechsel des Router.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe bereits ausreichend recherchiert und es scheint ein allgemeines Problem des Routers zu sein. 
Ich habe mir jetzt privat eine Fritzbox gekauft und die Probleme sind verschwunden. 
Setzt eure Testabteilung mal darauf an. Ein kleiner Packetverlust alle paar Minuten, fällt weder beim Surfen, Streamen noch irgendwelcher Downloads auf. Da wird meistens gebuffert oder ein verlorenes Paket wird erneut gesendet. Das geht beim Online Spielen eben nicht. Da wir nicht genug Fernsehen, ist es da noch nicht aufgefallen. 
Schönen Gruß,

Benjamin