Antworten
Gelöst

Verbindungsprobleme Devolo dLAN 500 <-> Speedport W724V Typ C

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 91
mich würde interessieren, ob du von den Rechnern mit dem Diagoseporgramm von Devolo wirklich alle DREI Devolo Adapter - im Fehlerfall - siehst oder nur die im ersten und zweiten Stock. Damit du die Rechner pingen kannst, wird der im Keller ja gar nicht angesprochen.

Kannst Du den Adapter im OG mit dem im Keller testweise tauschen?
Tritt der Fehler dann immer noch auf? mit gleichen Symptomen?

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Starter
Starter
Beitrag: 7 von 91
Also ich habe die adapter im Keller schon ausgetauscht, gleiches symptom. Wenn ich im Keller mein MBPr per ethernet anschließe kann ich problemlos den Rechner im OG anpingen und umgekehrt.. hatte schon in jeder Etage nen Rechner an den devolos per Ethernet um zu testen ob die Verbindung untereinander stabil läuft.. das tut sie, sehe auch alle adapter im devolo cockpit, das ist die diagnose app
Highlighted
Starter
Starter
Beitrag: 8 von 91
kann nur aus dem Stromkreis heraus nicht mehr den router anpingen oder die konfigseite öffnen, erst wenn das ethernet Kabel neu gesteckt wird gehts wieder für ne weile
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 91

Hallo chicken und willkommen in unserer Feedback-Community!
Das klingt wirklich alles sehr spannend, aber wir sind leider raus! Wir übernehmen keinen Support für die Devolo Geräte. Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Ich lasse diesen Thread aber sehr gerne offen, vielleicht gibt es ja andere User, die noch eine Idee haben.
Viele Grüße Nina J.

Starter
Starter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 91
Hallo Nina, das Problem habe ich auch gelöst. Es war der SpeedPort Router, habe seit 3 Tagen eine FritzBox angeschlossen und mit den gleichen Devolo Endgeräten im PowerLine Netzwerk keine einzige Unterbrechung gehabt. Der Router ist schon wieder auf dem Weg zurück zu euch. Werde bei der FritzBox bleiben.

Gruß
Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen