Verbundene Geräte Speedport Pro entfernen

Schönen guten Tag,

 

ich wollte gerade ein WLAN Gerät entfernen und stellte fest, dass die nicht möglich ist. 

Beim drücken auf den Mülleimer passiert gar nichts. Wenn ich das WLAN Gerät unbenenne speichert er es kurz. Gehe ich  zurück auf die Oberfläche "Verbundene Geräte" steht dort wieder der alte Name. Habe auch schon mehrere Browser versucht aber alles mit dem selben Fehler.

Habe den Router schon neugestartet aber leider ohne Erfolg. Zudem kann ich keine Verbindung zum Router über Easy Support herstellen. Eventuell hängt das ja zusammen.

 

Router: Speedport Pro

Software: 120133.2.0.010.2

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß

 

Marcel

@Nyuu 

Das betreffende Gerät sollte in der Auflistung grau hinterlegt sein, also, dass es nicht mehr verbunden ist.

Bei mir funktioniert es, habe es gestern mehrfach durchführen müssen.

Hi @NPS011172 ,

 

ist grau hinterlegt. Das Gerät ist auch nicht mehr mit dem Router verbunden, da ich es auch nicht mehr besitze. Bis vor kurzem ging es auch noch ohne Probleme. Komisch ist auch, dass ich keine Geräte ubenennen kann.

 

Gruß

 

Marcel

@Nyuu 

Dann stimmt da was nicht, du hast auch die neueste FW im Einsatz.

Ja, dass ist mir klar. Was kann ich machen, damit wieder alles funktioniert? Kompletter Reset?

 

Gruß 

 

Marcel 

@Nyuu 

Das Kapitel "Verbundene Geräte" ist beim Pro noch suboptimal implementiert.

Lass die Einträge doch einfach wie sie sind.

 

@wari1957 komisch ist halt das es sonst immer funktionierte.

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
@Nyuu

Hallo Marcel,

wie @wari1957 schon geschrieben hat, gibt es hier noch Verbesserungsbedarf, dieser ist auch schon bekannt und es wird daran gearbeitet.
Bei unserem Speedport Pro habe ich es gerade getestet und es hat funktioniert. Da es bei Dir ja auch schon funktioniert hat, wäre es einen Versuch wert, den Pro einmal in Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Lass uns anschließend wissen, ob es geholfen hat.

Gruß,
Ingo F.

Morgen @Ingo F. ,

 

ich warte erstmal ein bisschen ab. Aktuell bin ich zu faul alle Geräte wieder in das WLAN einzupflegen. Ist eventuell bekannt, wann mit einer neuen Software für den Pro zu rechnen ist?

 

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
@Nyuu

Hallo Marcel,

dazu habe ich leider keine konkrete Auskunft bekommen, geplant ist Q4 2019.

Gruß,
Ingo F.

Wenn du denselben WLAN-Router nach einem Reset neu aufsetzt und beides, sprich WLAN-Namen und WPA2-Passwort exakt wie früher verwendest, müssten alle Geräte, die früher verbunden waren sich problemlos auch jetzt verbinden, ohne dass du die WLAN-Daten eingibst. Entscheidend hinter jedem WLAN-Namen (SSID) und WPA-Passwort ist die MAC-Adresse des Routers, die verändert sich nicht in dem Fall