Verschiedene Seiten werden blockiert

Hallo und Guten Tag.
Bei Verwendung des Internets über den Speedport HSPA werden verschiedene Internetseiten z.B. die Seite für die Internetmarke der Post blockiert. Außerdem habe ich das Phänomen, das bei verschiedenen Internetseiten, die Bilder enthalten, die Bilder nich dargestellt werden und nur ein rotes X zu sehen ist. Gehe ich über einen anderen Internetzugang ins Internet funktionieren sowohl die Seite der Internetmarke als auch die Seiten, deren Bilder mit dem Speedport HSPA nicht darstellbar sind. Die Einstellungen im Internet Exploer sind jeweils gleich. Der internet Explorer ist 9.0, die Betriebssysteme sind Windows 7, sowohl 32 als auch 64Bit. Woran kann der Fehler liegen??

Bei Verwendung des Internets über den Speedport HSPA werden verschiedene Internetseiten z.B. die Seite für die Internetmarke der Post blockiert.


Welche Seite wäre das? www.deutschepost.de ? Oder www.epost.de ? Oder ... ?

Und wie äussert sich "blockiert" ? Gibt der Browser eine Fehlermeldung aus ?
Und wenn ja, wie lautet diese genau?
https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do

Die Fehlermeldung lautet, das die Seite nicht angezeigt werden kann. Wie schon erwähnt, mit einem anderen Zugang funktioniert das einwandfrei.
Die Seiten wo die Bilder blockiert werden sind u.a. http://cyber.playboy.com/members/
Auch das funktioniert mit einem anderen Zugang einwandfrei.

https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do

Die Fehlermeldung lautet, das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Also wird Internet Explorer verwendet?
Die Titelzeile im Internet Explorer zeigt die Meldung "Server nicht gefunden"?
Und ganz am Ende der Internet Explorer Fehlerseite steht "Fehler: Server oder DNS
kann nicht gefunden werden"?


Wie schon erwähnt, mit einem anderen Zugang funktioniert das einwandfrei.

Das kann ich bestätigen, die oben genannte URL funktioniert an einem Telekom
DSL Anschluss ohne Probleme.


Zur Fehleranalyse könnten wir mal versuchen ob der Rechnername per DNS überhaupt
aufgelöst werden kann. Starte mal über das Windows Start Menü im Ausführen
Textfeld das Programm mit Namen "cmd.exe" (Kommandozeile), und dort dann

nslookup internetmarke.deutschepost.de


Das Ergebnis sollte etwa so aussehen:

C:\> nslookup internetmarke.deutschepost.de
Server: speedport.ip
Address: 192.168.3.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: internetmarke.deutschepost.de
Address: 149.239.52.104




Der nächste Test wäre der Versuch eine Netzwerkverbindung zu diesem
Webserver aufzubauen, mit diesem Kommando:

telnet internetmarke.deutschepost.de 80


Kommt da eine Fehlermeldung?

https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do
...
Die Seiten wo die Bilder blockiert werden sind u.a. http://cyber.playboy.com/members/


Beide Seiten verwenden https (Fall 2 nach einem HTTP redirect)...

Tritt dieser Fehler etwa generell bei https Verbindungen auf?

Lässt sich https://encrypted.google.com/ öffnen?
Oder https://www.telekom.de ?
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 85.214.73.63

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.


https://internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do
...
Die Seiten wo die Bilder blockiert werden sind u.a. http://cyber.playboy.com/members/


Beide Seiten verwenden https (Fall 2 nach einem HTTP redirect)...

Tritt dieser Fehler etwa generell bei https Verbindungen auf?

Lässt sich https://encrypted.google.com/ öffnen?
Oder https://www.telekom.de ?
Beide Seiten lassen sich einwandfrei öffnen.
Gelöschter Nutzer

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 85.214.73.63


http://www.foebud.org/kontakt

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 85.214.73.63


Das ist offenbar nicht der normale DNS Server der Telekom, sondern ein selbst
eingetragener freier DNS Server?

An einem Telekom DSL Anschluss kann ich jedenfalls internetmarke.deutschepost.de
ohne Timeout mit diesem DNS Server in deutlich unter einer Sekunde auflösen:

C:\> nslookup internetmarke.deutschepost.de 85.214.73.63
Server: anonymisierungsdienst.foebud.org
Address: 85.214.73.63

Nicht-autorisierende Antwort:
Name: internetmarke.deutschepost.de
Address: 149.239.52.104




Würde denn am LTE Anschluss die DNS Namensauflösung klappen wenn man den DNS
Timeout etwas länger wählt (statt dem Default von 2 Sekunden)? Also etwa so:

nslookup -timeout=20 internetmarke.deutschepost.de


Bekommt er dann die IP Adresse zu internetmarke.deutschepost.de heraus?
Gelöschter Nutzer

An einem Telekom DSL Anschluss kann ich jedenfalls internetmarke.deutschepost.de
ohne Timeout mit diesem DNS Server in deutlich unter einer Sekunde auflösen:

C:\> nslookup internetmarke.deutschepost.de 85.214.73.63
Server: anonymisierungsdienst.foebud.org
Address: 85.214.73.63


Ja, inzwischen geht der wieder.

Wurde wohl übers Wochenende vom BKA gehackt, und jetzt wird jede Anfrage aufgezeichnet.

Gehe ich über einen anderen Internetzugang ins Internet funktionieren sowohl die Seite der Internetmarke als auch die Seiten, deren Bilder mit dem Speedport HSPA nicht darstellbar sind.


Was heißt jetzt "anderer Internetzugang" genau? Gleicher Speedport HSPA, aber ohne den
Anonymisierungsdienst?


Gehe ich über einen anderen Internetzugang ins Internet funktionieren sowohl die Seite der Internetmarke als auch die Seiten, deren Bilder mit dem Speedport HSPA nicht darstellbar sind.


Was heißt jetzt "anderer Internetzugang" genau? Gleicher Speedport HSPA, aber ohne den
Anonymisierungsdienst?

Nein, komplett anderes Modem, d.h. DSL über SAT. Aber auch mit dem Notebook an einem komplett anderen DSL Zugang funktioniert es einwandfrei.

Nein, komplett anderes Modem, d.h. DSL über SAT. Aber auch mit dem Notebook an einem komplett anderen DSL Zugang funktioniert es einwandfrei.


Besteht denn das Problem jetzt aktuell immer noch am Speedport HSPA Zugang?

Auch mit längerem Timeout keine IP Adresse?

nslookup -timeout=20 internetmarke.deutschepost.de
Ja, und das Problem mit den Bildern, die auf verschiedenen Seiten nicht dargestellt werden auch. Nur wenn ich den anderen ZUgang nutze, der aber langsamer ist, ist alles ok.

Ja, und das Problem mit den Bildern, die auf verschiedenen Seiten nicht dargestellt werden auch. Nur wenn ich den anderen ZUgang nutze, der aber langsamer ist, ist alles ok.


Aber andere Hostnamen unter *.deutschepost.de kann der foebud.org DNS Server auflösen?

Was ist z.B. hiermit?

nslookup www.deutschepost.de.
(sollte 165.72.192.114 liefern)

nslookup mail.deutschepost.de.
(sollte 149.239.170.128 liefern)

nslookup internetmarke.deutschepost.de.
(sollte 149.239.52.104 liefern, aber hier bekommen wir ja den DNS timeout)



Gibt es das Problem auch, wenn man die DNS Anfrage per TCP stellt? Also

nslookup -vc internetmarke.deutschepost.de


Gibt es denn auch Probleme wenn man die DNS Anfragen zu diesen Post Rechnernamen
an einen anderen "externen" DNS Server schickt, z.B. den Google DNS Server unter der
IP Adresse 8.8.8.8 oder 8.8.4.4

nslookup internetmarke.deutschepost.de 8.8.8.8
nslookup www.deutschepost.de 8.8.8.8
nslookup mail.deutschepost.de 8.8.8.8

Oder

nslookup internetmarke.deutschepost.de 8.8.4.4
nslookup www.deutschepost.de 8.8.4.4
nslookup mail.deutschepost.de 8.8.4.4


Gibt es da auch diese Timeouts?


Der foebud.org DNS Server scheint ja bei vielen DNS Anfragen durchaus Antworten
zu senden nur eben bei ganz bestimmten Anfragen wie internetmarke.deutschepost.de
nicht, oder?

Ich denke mal ein "ping 85.214.73.63" auf den foebud.org DNS Server läuft auch
und bekommt Antworten zurück?
C:\Users\Administrator>nslookup internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/fran
king.do
Server: anonymisierungsdienst.foebud.org
Address: 85.214.73.63

*** internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/franking.do wurde von anonymisie
rungsdienst.foebud.org nicht gefunden: Non-existent domain.

C:\Users\Administrator>nslookup internetmarke.deutschepost.de/internetmarke/fran
king.do


Nicht die komplette URL bei nslookup angeben. nslookup / DNS interessiert sich
nur für den Hostnamen, also "internetmarke.deutschepost.de".
Das funktioniert!! Auch mit dem Speedport.:-(
Kurioserweise bekomme ich bei den Seiten, wo die Bilder blockiert werden, bei deutschen Seiten Fehler 404 angezeigt. Gehe ich über den anderen Zugang rein, sind die Bilder da.
:-(
Irgendwas ist da ganz und gar nicht in Ordnung. Ich habe den Speedport schon komplett resettet und neu konfiguriert (War eine Idee der Telekom), ohne Erfolg.

Das funktioniert!! Auch mit dem Speedport.:-(

Was funktioniert?

Alle Kommandos aus dieser Message ...

http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/verschiedene-...

... funktionieren nun? Dann wäre das wohl doch eher ein Problem mit dem
foebud.org DNS Server gewesen, was inzwischen behoben worden ist.


Kurioserweise bekomme ich bei den Seiten, wo die Bilder blockiert werden, bei deutschen Seiten Fehler 404 angezeigt. Gehe ich über den anderen Zugang rein, sind die Bilder da.
:-(


Das kann dann ja eigentlich kein DNS Problem mehr sein, denn Fehler 404 schickt
ein Webserver zurück. Und um den zu erreichen ist das DNS schon längst gelaufen.


Ist das LTE / HSPA Netz nicht so eine Art Mobilfunknetz, in dem die Provider gerne
private IP Adressen an die Kunden vergeben und diese dann beim Provider per NAT
umgesetzt werden und sich so mehrere Kunden die gleiche IP Adresse teilen?
Ist das bei Telekom LTE auch der Fall? Möglicherweise sind in hier diese
ganzen Probleme zu suchen?



Oder werden da von foebud.org auch noch Web-Proxy Dienste verwendet? Wenn die
Anfragen nämlich alle über einen Web-Proxy laufen, dann spielt es eigentlich
keine Rolle ob der lokale PC die Rechnernamen alle korrekt auflösen kann.
Dann würden diese Fehler alle vom Web-Proxy generiert, und der Betreiber des
Proxy müsste mal klären warum die Seiten alle nicht mehr funktionieren...


Ist das LTE / HSPA Netz nicht so eine Art Mobilfunknetz, in dem die Provider gerne
private IP Adressen an die Kunden vergeben und diese dann beim Provider per NAT
umgesetzt werden und sich so mehrere Kunden die gleiche IP Adresse teilen?
Ist das bei Telekom LTE auch der Fall? Möglicherweise sind in hier diese
ganzen Probleme zu suchen?

Es ist eine Art Mobilfunknetz, da sich im Speedport eine SIM Karte befindet.
Ich habe das Problem ja auch schon der Telekom beschrieben. Mal schauen, was dabei rumkommt, sonst bekommen die den ganzen Kram wieder zurück. Lange ärgere ich mich nicht mehr damit rum.
Hallo.

Nach einigen Tests habe ich herausbekommen, dass wenn dein Speedport eine IP Adresse
anzeigt die mit 2.XXX.XX.XXX beginnt wird deine Seite Internetmarke nicht aufgebaut.
Wähle dich mal so lange mit deinem Speedport ein bist du eine IP Adresse zugewiesen bekommst die mit 88.xxx.xxx.xxx beginnt. Ich behaupte mal dass dann deine Internetmarke
Adresse funktioniert.

MFG
mopele32

Hallo.

Nach einigen Tests habe ich herausbekommen, dass wenn dein Speedport eine IP Adresse
anzeigt die mit 2.XXX.XX.XXX beginnt wird deine Seite Internetmarke nicht aufgebaut.
Wähle dich mal so lange mit deinem Speedport ein bist du eine IP Adresse zugewiesen bekommst die mit 88.xxx.xxx.xxx beginnt. Ich behaupte mal dass dann deine Internetmarke
Adresse funktioniert.

MFG
mopele32

Ich habe ja auch nichts besseres zu tun, als den Speedport so oft zu starten bis er dann mal die richtige IP bekommt. Entweder es funktioniert immer, oder die Telekom bekommt ihren Kram wieder. Traurig

Nach einigen Tests habe ich herausbekommen, dass wenn dein Speedport eine IP Adresse
anzeigt die mit 2.XXX.XX.XXX beginnt wird deine Seite Internetmarke nicht aufgebaut.
Wähle dich mal so lange mit deinem Speedport ein bist du eine IP Adresse zugewiesen bekommst die mit 88.xxx.xxx.xxx beginnt. Ich behaupte mal dass dann deine Internetmarke
Adresse funktioniert.


Sind das (2.XXX.XX.XXX , 88.xxx.xxx.xxx) die öffentlichen IP Adressen die der
Speedport LTE verwendet? Die sehen nicht so aus, als wenn da Providerseitig
noch NAT drauf laufen würde.


Ist denn das Problem mit der Adresse internetmarke.deutschepost.de auch in deinem
Fall mit einem Speedport LTE und dem Kommando "nslookup internetmarke.deutschepost.de"
nachvollziehbar? Kommt es da auch zu DNS Timeouts?
Also ich kann dass nur über meinen Speedport HSPA sagen, denn ich habe keinen Speedport LTE. Ich habe dass heute noch mindestens 10 mal probiert und es hat immer geklappt sobald ich eine 88.xxx.xxx.xxx IP-Adresse erhalten habe. Bekam ich nach der Einwahl eine 2.xxx.xxx.xxx Adresse ging die internetmarke nicht mehr. Also ich rufe immer die Statusseite von meinem Speedport auf und klicke immer nur auf Speichern, dann trennt der Speedport die Verbindung und wählt sich neu ein. Also nicht immer ausstecken und wieder einstecken oder andere scherze. Wollte heute auch schon die IP-Hotline von denen Unterrichten habe aber bis jetzt keinen Rückruf erhalten. Mal sehen ob die diesen Beitrag lesen und von selber darauf kommen und die https Seiten auch unter den 2.xxx.xxx.xxx Adressen frei zu geben.
Gelöschter Nutzer

Also ich kann dass nur über meinen Speedport HSPA sagen, denn ich habe keinen Speedport LTE. Ich habe dass heute noch mindestens 10 mal probiert und es hat immer geklappt sobald ich eine 88.xxx.xxx.xxx IP-Adresse erhalten habe. Bekam ich nach der Einwahl eine 2.xxx.xxx.xxx Adresse ging die internetmarke nicht mehr. Also ich rufe immer die Statusseite von meinem Speedport auf und klicke immer nur auf Speichern, dann trennt der Speedport die Verbindung und wählt sich neu ein. Also nicht immer ausstecken und wieder einstecken oder andere scherze. Wollte heute auch schon die IP-Hotline von denen Unterrichten habe aber bis jetzt keinen Rückruf erhalten. Mal sehen ob die diesen Beitrag lesen und von selber darauf kommen und die https Seiten auch unter den 2.xxx.xxx.xxx Adressen frei zu geben.


Nur so nebenbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_%28Text%29 fördert die Lesbarkeit.