Vorhanden: Speedport Smart, wechsel von Gigaset C430A auf CL660HX

Gelöst

Hallo liebe Helfenden,

zur Zeit betreibe ich voller Zufriedenheit das Gigaset C430A duo. Da ich kommende Woche von der Telekomm einen IP basierten Anschluss bekomme, möchte ich bei dem Telefon auch "aufrüsten". Hier wird es ein oder zwei Gigaset CL660HX werden.
Doch nun meine Fragen:
-wie bekomme ich meine Kontakte von dem C430A in das CL660HX geladen?
Als Router betreibe ich ein "Speedport Smart" der T-Kom.
-ist es möglich die Basisstation des C430A direkt mit dem Router zu verbinden und das dazugehörige zweite Mobilteil ebenfals zu betreiben, sowie gleichzeitg das CL660HX im Router anzumelden und zu betreiben?

Mit freundlichen Grüßen

Harry

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Harry12 

 

Hab gerade die Kompatibilität der C430A Basis mit dem CL660HX gecheckt - sieht sehr gut aus.

 

Daher folgende Vorgehensweise:

 

- CL660HX an der C430A Basis anmelden und dann das Telefonbuch vom C430H an das CL660HX senden.

- CL660HX von der C430A Basis abmelden.

- CL660HX nun direkt per DECT mit dem Smart verbinden.

 

Die analoge C430A Basis kannst du auch an den Smart anschließen - die 2 C430H Mobilteile sind dann dort angemeldet und das CL660HX direkt am Smart.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Harry12 ,

 

du kannst die Basisstation an den analogen Ports des Speedport anschliessen. Sollte deine alte Basisstation einen AB besitzen, so funktioniert der nur, wenn die Telefone an der Basisstation angemeldet sind.

 

Und die neuen Telefone kannst du direkt per DECT am Speedport anmelden.

 

Gruß

fdi

Lösung

@Harry12 

 

Hab gerade die Kompatibilität der C430A Basis mit dem CL660HX gecheckt - sieht sehr gut aus.

 

Daher folgende Vorgehensweise:

 

- CL660HX an der C430A Basis anmelden und dann das Telefonbuch vom C430H an das CL660HX senden.

- CL660HX von der C430A Basis abmelden.

- CL660HX nun direkt per DECT mit dem Smart verbinden.

 

Die analoge C430A Basis kannst du auch an den Smart anschließen - die 2 C430H Mobilteile sind dann dort angemeldet und das CL660HX direkt am Smart.

@eifelman85  Das klingt richtig gut und macht mich zuversichtlich das ich dass hinbekomme.

Ich werde mich wieder melden wenn ich Vollzug berichten kann..... oder vielleicht auch nicht Traurig

Aber bis dahin sehe ich das positiv!

Nochmals vielen Dank

LG Harry

 

Hallo,

wie versprochen möchte ich Vollzug melden.

Es hat dank eurer Hilfe alles bestens geklappt, konnte die Kontakte auf

auf das 660HX übertragen und die Telefone kommunizieren jetzt mit dem Speedport Smart! Fröhlich

Dank an:  @eifelman85 

              @fdi 

Mit den Einstellungen im Speedpoert selbst muss ich noch etwas üben, die Erläuterungen

sind für einen Teilnehmer Jahrgang 49 etwas missverständlich :-)))

Aber im Notfall werde ich mich wieder an euch wenden....

 

LG Harry