crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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14.08.2013 18:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.04.2016 12:16 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 12:20 durch den Autor
@n_: hast Du schon versucht, den SP W 724V kontrolliert neu zu starten? Das geht im Konfigmenü über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten.
Beim Neustart wird die Liste der sicheren E-Mail-Server (aktuell 001.012) evtl. neu geladen.
Solltest Du einen exotischen Mail-Server nutzen, musst Du ihn in die Liste eintragen. Wobei, die Nutzung der Liste bringt für Dich ja keine Vorteile, so dass sie auch deaktiviert bleiben kann.
Gruß Ulrich
09.09.2015 12:07 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 12:12 durch den Autor
Hallo!
Ich möchte im Zusammenhang mit dem Thema W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server von einem selbstgemachten Fehler berichten. Ich wurde vor einigen Tagen auf IP umgestellt, und der W 724 V blockte meine ausgehenden E-Mails von GMail (fünf Adressen), obwohl der Ausgangsserver smtp.gmail.com in der Liste der sicheren E-Mail-Server eingetragen war. Also habe ich im Konfigurationsmenü des W 724 V das Häkchen bei der Liste der sicheren E-Mail-Server herausgenommen, und es lief wieder. Auf der IFA, auf dem Stand der Telekom, erzählte ich das einem Telekom-Mitarbeiter. Und der sagte, das kann doch nicht die Lösung sein! Er vermittelte mich zu einem Experten, der mich heute anrief. Zusammen haben wir die Lösung meines Problems gefunden. Auf seine Aussage, dass der SMTP-Server die gleiche Adresse im Router wie in meinem E-Mail-Programm Outlook 2013 haben müsse, schaute ich noch mal in der Konfiguration von Outlook nach und fragte ihn, ob die Adresse im Router 'case sensitive' (Groß- und Kleinschreibung) sei. Und er antwortete mit JA. Also habe ich der Liste der sicheren E-Mail-Server den Server smtp.GMail.com hinzugefügt. Und alle im Postausgang festsitzenden Mails gingen raus.
Meine E-Mail-Adressen schreibe ich der besseren Lesbarkeit wegen gmischt mit Groß- und Kleinbuchstaben. Microsoft Windows und Outlook 2013 ist das schnurz. Aber auf den Speedport-Routern läuft LINUX. Und wer UNIX kennt, weiß, dass dort wohl zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Eigentlich hätte ich da selbst drauf kommen müssen. Aber manchmal braucht man halt einen kleinen Denkanstoß .
"
09.09.2015 20:39
09.09.2015 21:43 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 21:45 durch den Autor
@danielw81: was hast Du denn für einen Speedport W 724V - Typ A, B oder C, siehe rückseitiges Typschild?
@danielw81 schrieb:
Also ich versuchte seit 2 Wochen G-Mail von der e-Mail Android App frei zu geben.
Funktioniert GMail denn von einem Laptop/PC ... aus?
Gruß Ulrich
19.11.2015 17:33
Hallo!
Wie bekommt man als Hosting-Anbieter denn seine SMTP-Server mit auf die Liste drauf, die von der Telekom auf die Router gespielt wird?
MfG
KS
20.11.2015 07:40
@sturmnetz schrieb:
Wie bekommt man als Hosting-Anbieter denn seine SMTP-Server mit auf die Liste drauf, die von der Telekom auf die Router gespielt wird?
20.11.2015 08:34
Und nach welchen Kriterien wird aufgenommen oder nicht aufgenommen?
Die, die nicht aufgenommen werden, werden dann doch benachteiligt.
Das ist eine wettbewerbsrechtliche Frage.
20.11.2015 09:01
@sturmnetz schrieb:Das ist eine wettbewerbsrechtliche Frage.
Sorry, aber was hat diese "dämliche" Liste mit wettbewerbsrechtlichen Themen zu tun? Wahrscheinlich sind die Spedports die einzigen IADs, die so eine Liste führen, schalt sie einfach ab. Sie ist für den "technikfernen Nutzer" gedacht, der sich gern mal Schadsoftware einfängt.
@sturmnetz schrieb:Und nach welchen Kriterien wird aufgenommen oder nicht aufgenommen?
Es werden sicherlich die aufgenommen, die von dem genanten Nutzerkreis überwiegend genutzt werden.
Gruß Ulrich
20.11.2015 10:52 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 10:52 durch den Autor
Warum das eine wettbewerbsrechtliche Frage ist: Ganz einfach. Ich weiß, ich ich das im Speedport ändern kann. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich tätig bin für einen Hosting-Provider, der E-Mail-Dienste anbietet. Wir haben nun massenhaft Annrufe von Kunden, die keine E-Mails mehr versenden können. Die rufen bei uns an, nicht bei der Telekom, Und die sind sauer auf uns, nicht auf die Telekom. Und wir müssen denen dann erklären, wie sie den Speedport der Telekom umkonfigurieren müssen. Und wir müssen ihnen erklären, dass unsere Mailserver sicher sind, auch wenn die nicht auf der Liste der sicheren Mailserver der Telekom stehen. Die Telekom benachteiligt hier die E-Mail-Anbieter, die nicht auf der Liste stehen.
20.11.2015 13:28
@sturmnetz schrieb:
Und nach welchen Kriterien wird aufgenommen oder nicht aufgenommen?
Die, die nicht aufgenommen werden, werden dann doch benachteiligt.
20.11.2015 15:19
@Detlev K. schrieb:
Hallo sturmnetz,
@sturmnetz schrieb:
Und nach welchen Kriterien wird aufgenommen oder nicht aufgenommen?
Die, die nicht aufgenommen werden, werden dann doch benachteiligt.
mir sind diese Kriterien nicht bekannt. Aber ich gebe Ihre Frage gerne an das Produkmanagement weiter.
Ich bin mir sicher (sic!), daß sich darüber keiner Gedanken gemacht hat und kann den Einwand von sturmnetz voll nachvollziehen.
Oder es hat sich Einer Gedanken gemacht und demnächst kommt noch die Liste der sicheren Streamingserver, die Liste der sicheren Cloud Dienste,....
Kein Problem, die Startups können ja dafür zahlen, wenn sie in den Klub aufgenommen werden möchten.
25.11.2015 19:27 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 19:28 durch den Autor
Hallo sturmnetz,
bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular.
Geben Sie darin bitte die Daten (smtp) die eingetragen werden sollen und auch den Link zu diesem Thread an.
Bitte nennen Sie uns auch Ihre Website.
Grüße Detlev K.
26.11.2015 10:32
Danke!
Habe ich getan!
26.11.2015 20:32
@sturmnetz schrieb:
Habe ich getan!
08.12.2015 16:07
Auch wenn das Problem ja schon seit 2013 hier diskutiert wird, Haken rausnehmen aus der Liste der sicheren Server und schon funzt es!
08.12.2015 20:10 Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 20:12 durch den Autor
Ich weiß, wie ich das im Speedport ändern kann. Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass ich tätig bin für einen Hosting-Provider, der E-Mail-Dienste anbietet. Wir haben nun massenhaft Annrufe von Kunden, die keine E-Mails mehr versenden können. Die rufen bei uns an, nicht bei der Telekom, Und die sind sauer auf uns, nicht auf die Telekom. Und wir müssen denen dann erklären, wie sie den Speedport der Telekom umkonfigurieren müssen. Und wir müssen ihnen erklären, dass unsere Mailserver sicher sind, auch wenn die nicht auf der Liste der sicheren Mailserver der Telekom stehen. Die Telekom benachteiligt hier die E-Mail-Anbieter, die nicht auf der Liste stehen.
Entsprechend diesem Thread habe ich die Adressen unserer Mailserver vor zwei Wochen an die Telekom gesendet, bisher aber keine Antwort erhalten.
16.12.2015 10:29
Was soll der Mist überhaupt? Diese Liste sollte sich wenn ausschließlich auf Port 25 beziehen. Der Port 587 heißt nicht umsonst SUBMISSION und da hat gar nichts geblockt zu werden, denn auf diesem Port ist ausschließlich der authentifizierte E-Mail-Versand zu finden und somit bringt ein blocken von Verbindungen auf diesem Port KEINERLEI zusätzliche Sicherheit, aber Verdruss bei Kunden, E-Mail-Anbietern und (eigentlich) auch der Telekom.
Einmal mit Profis arbeiten, aber die sind in Entscheiderebenen leider selten zu finden. Und in (ehemaligen) Staatsunternehmen scheinbar noch seltener.
13.01.2016 17:56
13.01.2016 18:38 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 18:39 durch den Autor
@Johannes-Uhlmannschrieb:
Kannst Du mir sagen, wie man das im Speedport ändert. Danke.
Einfach das Konfigmenü aufrufen, dort Internet wählen, dort Liste der sicheren E-Mail-Server anklicken und den Haken bei Liste sicherer E-Mail-Server verwenden entfernen.
Übrigens: schau Dir mal diesen Link an und speichere ihn ab:
http://speedport.ip/html/manual/index.html?lang=de
Gruß Ulrich
13.01.2016 18:47
Danke.
03.02.2016 19:25
Ich weiß zwar nicht ob es bei Jedem funktioniert, aber ich habe nach langem lesen und ausprobieren den zweiten Postausgangsserver, laut der Liste im Router bei Thunderbird unter EXTRAS - Konto Einstellungen - Postausgangsserver (SMTP) - Button "Hinzufügen" hinterlegt und als Standard deklariert. Bei mir geht jetzt der eMail Versand wieder. Mal sehen wie lange.
Zuvor stand "securesmtp.t-online.de drin; jetzt steht smtpmail.t-online.de
Gruss
HPF; 03.02.2015
Diese Erkenntnis war 2013. Nun habe ich 2016 genau immer noch das gleiche Problem mit diesem Speedport. Und dann auch noch mit der t-online-eigenen mail. Der Ausgangsserver ist drauf, hat aber den Port 587. Was tun?
20.03.2016 22:01
@Fischer.Koepfle: hier funktioniert securesmtp.t-online.de wunderbar mit Thunderbird:
Ist in Deinem Speedport die Liste der sicheren E-Mail-Server auf dem aktuellen Stand (März 2016).
Gruß Ulrich
17.04.2016 11:58
Hallo, ich habe das gleich Problem. Versand funktioniert nur wenn die "sichere Liste" deaktiviert wird.
Hat schon jemand eine Lösung?
17.04.2016 12:16 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 12:20 durch den Autor
@n_: hast Du schon versucht, den SP W 724V kontrolliert neu zu starten? Das geht im Konfigmenü über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten.
Beim Neustart wird die Liste der sicheren E-Mail-Server (aktuell 001.012) evtl. neu geladen.
Solltest Du einen exotischen Mail-Server nutzen, musst Du ihn in die Liste eintragen. Wobei, die Nutzung der Liste bringt für Dich ja keine Vorteile, so dass sie auch deaktiviert bleiben kann.
Gruß Ulrich
26.01.2017 18:53
Super Tipp, hat mein Problem gelöst, an dem ich mir fast einen halben Tag die Zähne ausgebissen habe.
Ganz herzlichen Dank! U. Hahn
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