crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.06.2019 11:30
Das Typenschild meines W724V ist abgegriffen. Woran erkenne ich den Typ A oder B?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
MfG
Jochen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.06.2019 18:02 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 18:28 durch den Autor
@Jochen-Reussner schrieb:wenn ich den link eingebe erscheint das Routermenü. Dort kann ich mich dann einlocken mit einem Routerkennwort.
Hmm — das ist ja eigenartig.
Das kenne ich so gar nicht.
Was passiert denn, wenn auf Status-Informationen geklickt wird?
Ist eigentlich das Gerätepaßwort bekannt?
Um nochmal auf das Typenschild zurückzukommen:
Beim Erwerb des Speedports müßte eine Magenta-farbene Pappkarte bei gewesen sein.
Ist diese noch vorhanden?
Da steht auch alles drauf.
Und für die Zukunft . . .
⬇️ Telekom Ausweis: Meine wichtigsten Daten auf einen Blick ⬇️
19.06.2019 11:45 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 11:50 durch den Autor
@Jochen-Reussner schrieb:Woran erkenne ich den Typ A oder B?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
19.06.2019 11:44
19.06.2019 11:45 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 11:50 durch den Autor
@Jochen-Reussner schrieb:Woran erkenne ich den Typ A oder B?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
19.06.2019 11:59
Hallo Herr von Bödefeld,
leider ist Ihre Antwort nicht hilfreich für mich, da das Typenschild nicht mehr zu entziffern ist.
Dennoch herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.
MfG
Jochen
19.06.2019 12:16 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 12:18 durch den Autor
@Jochen-Reussner schrieb:Hallo Herr von Bödefeld,
leider ist Ihre Antwort nicht hilfreich für mich, da das Typenschild nicht mehr zu entziffern ist. [...]
es ist kein Typenschild, es ist ein Ausschnitt (Screenshot) von einer Infoseite des Speedports, welche man bekommt, wenn man die von ihm angegebene Adresse aufruft. Also ein Gerät nutzen, welches gerade mit dem Heimnetzwerk des Routers verbunden ist, die Linkadresse aus seiner Antwort oberhalb des Screenshots aufrufen mit dem Gerät und dann einfach auf der Seite ablesen.
19.06.2019 12:30 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 12:43 durch den Autor
@Jochen-Reussner schrieb:Hallo Herr von Bödefeld,
leider ist Ihre Antwort nicht hilfreich für mich, da das Typenschild nicht mehr zu entziffern ist.
Einfach diesen Link öffnen => http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Entweder mit der mittleren Maustaste drauf klicken oder den Link mit Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen.
Besser kann ich es nicht beschreiben.
19.06.2019 16:41
Nochmals vielen Dank.
Und unter welchem Punkt im Routermenü finde ich dann die Typenbezeichnung?
19.06.2019 16:52 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 16:56 durch den Autor
@Jochen-Reussner schrieb:Und unter welchem Punkt im Routermenü finde ich dann die Typenbezeichnung?
Steht es unter "Names des Gerätes" nicht bei? (Also beim Typ B schon.)
Welche Firmware-Version steht denn darunter?
Wurde auch der von mir genannte Link geöffnet und nirgendwo anders drauf geklickt?
19.06.2019 17:43
Hallo Herr von Bödefeld,
wenn ich den link eingebe erscheint das Routermenü. Dort kann ich mich dann einlocken mit einem Routerkennwort. Lediglich in der obersten Zeile steht der Name des Routers ohne eine weitere Typbezeichnung. Es wurde nirgendwo anders geklickt.
19.06.2019 18:02 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 18:28 durch den Autor
@Jochen-Reussner schrieb:wenn ich den link eingebe erscheint das Routermenü. Dort kann ich mich dann einlocken mit einem Routerkennwort.
Hmm — das ist ja eigenartig.
Das kenne ich so gar nicht.
Was passiert denn, wenn auf Status-Informationen geklickt wird?
Ist eigentlich das Gerätepaßwort bekannt?
Um nochmal auf das Typenschild zurückzukommen:
Beim Erwerb des Speedports müßte eine Magenta-farbene Pappkarte bei gewesen sein.
Ist diese noch vorhanden?
Da steht auch alles drauf.
Und für die Zukunft . . .
⬇️ Telekom Ausweis: Meine wichtigsten Daten auf einen Blick ⬇️
19.06.2019 18:28
Hallo Herr von Bödefeld,
super, unter Systeminformationen habe ich die Typbezeichnug gefunden. Dort steht sie in der ersten Zeile mit dem Routernamen.
Vielen Dank.
MfG
Jochen
19.06.2019 18:52
@Jochen-Reussner (+ @Gelöschter Nutzer )
dieses Zugriffsproblem kenne ich bisher nur vom Speedport Smart 3. Es gibt/gab Firmwareversionen von ihm, bei denen der Direktlink nicht funktioniert auf die Status-Informationen, deshalb muss man es dann manuell machen, wie von dir @Gelöschter Nutzer in Bildern gezeigt. Das Problem ist in den Versionen nur da, wenn derjenige selbst dort noch nicht zugegriffen hatte (ist eine Javascript-Sache ...).
Da der Smart 3 vom gleichen Hersteller wie der Typ B des Speedport w724v stammt, habe ich die starke Vermutung, dass du @Jochen-Reussner einen solchen Typ B hast. Stimmt das?
Gibt bitte unbedingt uns noch die Firmwareversion an. Mir scheint du hast eine so alte auf dem Gerät, dass das zu Problemen führen könnte. Und beim Typ B gibt es u. a. Versionen, bei denen man zum Updaten einen Zwischenschritt machen muss.
Die Nummer der installierten Firmwareversion steht eine Zeile weiter unten auf der Seite der System-Infos, wo du auch den genauen Namen des Routers gefunden hattest.
19.06.2019 18:59
@Sherlocka schrieb:
dieses Zugriffsproblem kenne ich bisher nur vom Speedport Smart 3.
...
Da der Smart 3 vom gleichen Hersteller wie der Typ B des Speedport w724v stammt
Wenn es dieses Problem aufgrund veralteter FW-Versionen tatsächlich beim Typ B gab, ist es mir in den letzten 5 Jahren entfallen.
Da bin ich baff.
19.06.2019 19:07
Genau so ist es. Ich habe den Typ B mit einer sehr alten Firmware, die nicht mit der aktuellen erneuern lässt. Es ist die Version:
01011603.05.020
19.06.2019 19:14
@Jochen-Reussner schrieb:Ich habe den Typ B mit einer sehr alten Firmware, die nicht mit der aktuellen erneuern lässt. Es ist die Version:
01011603.05.020
Die 01011603.05.020 sollte sich aber auf die aktuelle Version updaten lassen.
Ob automatisch weiß ich zwar nicht, aber manuell auf jedenfall.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typb-v01011603-06-003.bin
19.06.2019 19:16 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 19:27 durch den Autor
Du hast einen Speedport w724v Typ B mit der Firmwareversion 01011603.05.020.
Das ist keine so alte Firmware-Version des Routers, dass es eine Zwischenfirmware braucht. Müsste sich auch ohne so eine Zwischenfirmware updaten lassen, nur halt möglicherweise auf eine andere Weise:
Hast du es schon mit einer manuellen Installation der aktuellen Firmware gemäß der verlinkten Anleitung versucht (ab Seite 2)?
Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/updateanleitung-speedport.pdf
Die Datei mit der derzeit aktuellen Firmware 01011603.06.003 findest du dort zum Herunterladen:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typb-v01011603-06-003.bin
19.06.2019 19:21
Wie kommt's eigentlich, daß noch diese alte FW drauf ist?
Hing der Router nicht am Netz oder ist der EasySupport deaktiviert?
19.06.2019 19:29
Leider bekam ich die Meldung, dass mein Gerät wohl das falsche für diese Firmware ist.
Ja, der Router war einige Jahre nicht am Netz.
Eine manuelle Installation der aktuellen Firmware ist fehlgeschlagen.
19.06.2019 19:32
mache bitte einen Screenshot von der System-Info-Seite, und zwar von den Zeilen oberhalb der Seriennummer des Routers. Die Seriennummer darf nicht öffentlich gestellt werden.
Und poste diesen Screenshot dann in einer Antwort.
19.06.2019 19:40 Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 20:01 durch den Autor
@Jochen-Reussner schrieb:Leider bekam ich die Meldung, dass mein Gerät wohl das falsche für diese Firmware ist.
Ja, der Router war einige Jahre nicht am Netz.
Eine manuelle Installation der aktuellen Firmware ist fehlgeschlagen.
Das ist aber sehr merkwürdig.
Ich habe den Typ B von einer noch älteren Firmware aus aktualisiert.
Nämlich von dieser 01011601.00.009 und dieser 01011602.00.001 hier.
Diese beiden FW-Version kommen bei mir nach jedem Update zwecks PPPoE-Passthrough zum Einsatz.
Wo wurde die Firmware gespeichert? (Festplatte?)
Welches Betriebssystem und welcher Browser werden verwendet?
Welche Dateigröße hat die heruntergeladene Firmware?
Hier einmal zum Vergleich:
Wenn hier Abweichungen erkennbar sind, dann nochmal den Download neu anstoßen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.