W921V als Repeater bei Einsatz eines W925V als Router

Gelöst

Hallo Community,

in 2 Wochen bekomme ich einen neuen Router, und zwar den W925V. Bisher hatte ich den W921V als Router und im Netzwerk einen zweiten W921V als Repeater.

Meine Frage: Funktioniert der alte W921V als Reapeater auch an dem neuen W925V Router oder benötige ich als Repeater auch einen neuen W925V?

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Peschgens  schrieb:

Meine Frage: Funktioniert der alte W921V als Reapeater auch an dem neuen W925V Router oder benötige ich als Repeater auch einen neuen W925V?


Der W921V funktioniert nicht als Repeater.

Ein zweiter W925V funktioniert auch nicht als Repeater.

 

Eine Fritzbox zu einer Fritzbox kann als Repeater agieren.

 

Wenn Du eine Ethernet-Kabelverbindung zwischen W925V und W921V herstellen kannst, dann sollte es möglich sein, den W921V als WLAN Access Point zu betreiben.

 

Ich selbst würde mir den W925V nicht anschaffen. Zu viele Probleme...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peschgens  schrieb:

Hallo Community,

in 2 Wochen bekomme ich einen neuen Router, und zwar den W925V. Bisher hatte ich den W921V als Router und im Netzwerk einen zweiten W921V als Repeater.

Meine Frage: Funktioniert der alte W921V als Reapeater auch an dem neuen W925V Router oder benötige ich als Repeater auch einen neuen W925V?

Danke im Voraus.


@Peschgens  Ich würde vom W925v abraten der macht dir mehr Probleme mit Abbrüchen und Wlan Probleme. Wenn kein ISDN benötigt wird nimm einen Speedport Smart 3 wenn isdn benötigt wird eine Fritzbox 7590

 

Forumsuche W925v 

Lösung

@Peschgens  schrieb:

Meine Frage: Funktioniert der alte W921V als Reapeater auch an dem neuen W925V Router oder benötige ich als Repeater auch einen neuen W925V?


Der W921V funktioniert nicht als Repeater.

Ein zweiter W925V funktioniert auch nicht als Repeater.

 

Eine Fritzbox zu einer Fritzbox kann als Repeater agieren.

 

Wenn Du eine Ethernet-Kabelverbindung zwischen W925V und W921V herstellen kannst, dann sollte es möglich sein, den W921V als WLAN Access Point zu betreiben.

 

Ich selbst würde mir den W925V nicht anschaffen. Zu viele Probleme...

M.W. lässt sich keiner der derzeitigen Speedports als Repeater konfigurieren. Manche lassen sich als Accesspoints umbasteln.

Aber warum sollte man? Bloß weil die Hardware rumsteht?

Viele handelsübliche Produkte, die für diesen Zweck entwrickelt wurden, leisten mehr.