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22.09.2011 20:10
02.01.2012 16:14
heute schon wieder alleine bis jetzt 10.55 Uhr 2 Abbrüche.
Der Absturz bzw. der Reboot wird nicht in den Logfiles protokolliert. Über mein Hausnetz merke ich nur, dass die Internet-Verbindung für 3-5 Minuten weg ist und im Logfile sehe ich später nur, dass eine Wiederverbindung stattgefunden hat.
Dass tatsächlich ein Reboot stattfindet, sehe ich nur, wenn ich zufällig genau in diesem Moment auf die Leuchtdioden des Speedport 921 schaue. Ohne den Blick auf die Leuchtdioden könnte man tatsächlich den Eindruck haben, dass eine Leitungsstörung vorliegt bzw. vorgelegen hat.
02.01.2012 16:21
Alle in dem einen Raum befindlichen Steckdosen in die ich das dLan Gerät eingesteckt habe, haben den Speedport zum Absturz gebracht.
dLAn in die Seckdose ====> Speedport Down
dLan raus aus der Dose===> Speedport Online
und das einige Male.
Ich muß aber noch dazu sagen das bei den Abstürzen des Speedports nicht mal das Lankabenl vom dLan in einer der Lanbuchsen am Speedport stecken mußte. Es hat völlig ausgereicht das dLan Gerät in die Stromdose zu stecken.
dLan funktioniert wieder ohne das Speedport abstürzt.
Grund dafür:
Aussendienst Mitarbeiter der Telekom hat die Leitung noch mal gemessen. Den Wert hat er mir nicht gesagt. Anschliesend hat er alle Verbindungen die meinen Anschluß betroffen haben in der Verteilerstation ( diese Graue Telekom Kasten die man so sieht in den Dörfern) überarbeitet. Bei der erneuten Messung war das Ergebnis dann um vielfaches besser und ich kann jetzt das dLan nutzen ohne das der Speedport Abstürzt.
Lag es also doch an der Leitung und den schlechten Anschlüssen im Verteilerkasten.
Fazit: Viele kleine Ursachen führen dazu bei das ein schier fast unlösbares Problem auftritt.
02.01.2012 16:35
warum ist es nicht möglich fehler in kleinen updates zu verbessern, sprich sowas
wie beim w921v mit einer enormen fehleranzahl.
Ich meine das so:
erst ein klein update oder patch um das mit dem wlan zu beheben oder dem synchronisations
problem ( werte ändern ). dann tiefgründiger in die FW eingehen und nach und nach was an updates rausschicken. wäre mit sicherheit eine bessere lösung als ein großes update auf sich warten zu lassen von ein paar monaten.
02.01.2012 16:46
02.01.2012 18:50
Bei einem DSL-Abbruch würden zwar die "online"- und die "DSL"-LED ausgehen; bei einem Reboot erlöschen hingegen alle LEDs für eine Weile, während des Neustarts blinkt der gelbliche "Bitte warten"-Hinweis ganz unten in der LED-Leiste, außerdem blinkt dann auch die gelbe "Service"-LED.
02.01.2012 20:47
Hallo,
genau das Szenario hatte ich gerade, Online und DSL LED waren dunkel für ca. 2-3 Minuten, der Rest leuchtete. Im Log File steht nur:
2012-01-02 18:29:19Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
gefolgt vom ursprünglichen Setup am 21.11.11..
2011-11-21 20:13:46Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
2011-11-21 20:13:46Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010
03.01.2012 10:08
03.01.2012 10:14
03.01.2012 20:01
... womöglich der RealTek-Chipsatz RTL8192SU steckt.
04.01.2012 06:42
Alle aktuellen Problemfelder - z. B. im DSL-Netz einerseits, im lokalen Netz andererseits - werden nach Möglichkeit mit einem einzigen Firmware-Update behoben; jede neue Firmware-Version will getestet, validiert und ausgerollt sein.
Für jedes DSL-Endgerät wird ohnehin kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet, ein "Firmware-Gewitter" wäre in unseren Augen aber dennoch nicht unbedingt ideal für Kunden und für die technische Betreuung der Endgeräte.
04.01.2012 19:47
04.01.2012 21:48
04.01.2012 21:53
05.01.2012 01:44
Habe den Speedport W921 V seit Samstag den 30.12.11 als Mietgerät in Betrieb.
Ständig geht der Router off, Internet kackt ab und auch das Telefon funzt dann nicht mehr.
Telefonate werden einfach abgebrochen oder es besteht generell keine Leitung mehr zum telefonieren.
Jahrelang funktionierte der bestehende Anschluss mit einer FritzBox einwandfrei.
Hab schon viermal bei der Telekom angerufen, aber so richtig interessiert man sich nicht für mein Problem, sind auch ständig andere Spezialisten in der Hotline.
Auch versprochene Rückrufe finden oder fanden nicht statt.
Denke aber nächste Woche werden sich die Spezialisten der Telekom bei mir dann doch melden, nämlich dann wenn sie merken das ich meinen Rechnungsbetrag zurückgebucht habe.
Am besten schicken sie mir gleich die Mehlmützen ins Haus, dass wird ein Spaß.
Gute Nacht Telekom
Harleyschorsch
05.01.2012 05:38
05.01.2012 12:14
05.01.2012 20:09
Wegen strittiger Einzelbeträge darf der Anschluss nicht gesperrt werden. 1.
06.01.2012 12:57
07.01.2012 16:40
07.01.2012 17:43
08.01.2012 10:55
08.01.2012 11:44
Hallo W 921V-Besitzer,
habe mal beim Suchen im I-NET, ein interessanten Erfahrungsbericht gefunden:
(...)
Gruß unilettorre
(...)
---
Anmerkung Telekom Team:
(...) Zitat ohne Quellenangabe editiert.
08.01.2012 12:41
08.01.2012 13:50
08.01.2012 18:22
Dazu kann ich nur beitragen:
Für mich passen einfach die jetzige Technik der Telekomrouter und die (IP-)Technik des Telekomnetzes bzw. der Zuwege nicht zueinander. Es hat vermutlich nie ausreichende Abstimmungen und Tests der entsprechend zuständigen Fraktionen im Hause der Telekom gegeben. Also ein mangelhaftes Release- und Changemanagement, bzw. eine mangelhafte IT-Strategie bzw. IT-Architektur. Vermutlich aus Kostengründen!? Nachweisen kann ich das selbstverständlich nicht. Ich arbeite jedoch bei einem IT-Dienstleister im Prozesseteam und weiß, wie ein politisch- und kostenorientiertes Management die notwendige Prozesseinhaltung konterkarieren und es somit zu massiven Problemen kommen kann.
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