W921V startet ständig neu

Gelöst

Guten Tag,

 

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Einträge gibt. Aber woher weiß ich denn nun, ob beim Router das Netzteil defekt ist, der Router defekt ist, oder tatsächlich der Anschluss oder das Netz nicht funktioniert? Der Router steht bei mir im Keller, Internet geht nicht mehr, Telefon somit auch nicht. Somit kann ich auf diese Weise auch keinen Support erhalten. Und im Keller ist auch der Mobilfunkempfang zeitweise eingeschränkt, zumindest aber sehr schwach. Alles Perfekt. Traurig

 

Grüße aus Bad Salzdetfurth

Ulrich

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Moin!

 

Das Ersatzgerät ist heute angekommen. Ein Speedport W922V. Das Nachfolgegerät? Freitag Abend die letzte Info gegeben, Dienstag da! Das ging schnell. Danke! Alles angeschlossen und es geht wieder!! Ich werd's die nächsten Tage noch kritisch beobachten. Zwinkernd 

Vorerst scheint das Problem gelöst! Danke an alle Beteiligten

Grüße aus Niedersachsen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@UlrichKrebs

Als erste mal die Leitung prüfen. Startet er neu oder synchronisiert er neu?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Hallo!

 

Leitungen hatte ich geprüft, stecken alle drin. Zwinkernd

Ich denke, der Router startet neu. wenn alle Lampen, bis auf "Service" leuchten, hält er diesen Zustand einige Minuten, dann leuchten ALLE Lampen, unter den Lampen erscheint sehr kurz ein grüner Text und alle Lampen gehen aus. Kurz darauf geht die Power Leuchte wieder an und kurz darauf die WLAN Leuchte, die DSL-Leuchte blinkt und nach einiger Zeit (unter 5 Minuten) gehen der Reihe nach auch die übrigen Leuchten an. Danach beginnt der Zyklus nach einigen Minuten erneut.

 

Hilft diese INFO weiter?

Ich bin zur Zeit nicht vor Ort, muss arbeiten.

 

Grüße

Ulrich

 

@UlrichKrebs

Das liegt am Router. Falls er gemietet ist kannst in hier tauschen:

Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

ansosten brauchst einen neuen.

Der einzige versuch ist noch den Router zu reseten, wenn nach dem Reset (brauchst nichts konfigurieren) weiterhin der Router neu startet war`s das.

Hallo @UlrichKrebs

ich denke du hast @Chill erst mal falsch verstanden. Er meinte mit "Leitung prüfen" nicht deine Kabel, sondern deine Leitung von der Telekom zu dir.

Klicke einfach auf den Link in seinem Beitrag.

Im Übrigen musst du eine telefonische Störungsmeldung an 0800 3301000 nicht zwangsläufig aus dem Keller durchführen, sondern an einem Ort deiner Wahl, an dem du eine gute Mobilfunkverbindung hast.

 

Alternativ dazu, trag einfach noch zusätzlich deine Kundennummer und Mobilfunknummer hier in deimen Profil ein.

Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh

So, Daten ergänzt!

 

Danke

 

Telekom hilft Team

Hallo @UlrichKrebs,

besten Dank für das Gesptäch.

Zusammenfassen noch mal

- kontrolle Firmeware, hier finden Sie die aktuelle Firmware: Version 1.43.000. Stand 01/2017
- ansonsten direkte Nachricht an mich mit der Seriennummer für den Versandtaustausch

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo  Jan Ki.,

 

Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand 

 

Gruß aus Bad Salzdetfurth

Ulrich

Hallo Jan Ki.

direkte Nachricht ist raus und hoffentlich auch angekommen, war irgendwie sehr zäh.

 

Gruß aus Bad Salzdetfurth

 Ulrich

Hallo @UlrichKrebs,

vielen Dank, die Nachricht ist eingetroffen. Die Informationen sind auch gleich an unsere Kollegen weiter gereicht worden.

Viele Grüße
Oliver I.

Moin!

 

Das Ersatzgerät ist heute angekommen. Ein Speedport W922V. Das Nachfolgegerät? Freitag Abend die letzte Info gegeben, Dienstag da! Das ging schnell. Danke! Alles angeschlossen und es geht wieder!! Ich werd's die nächsten Tage noch kritisch beobachten. Zwinkernd 

Vorerst scheint das Problem gelöst! Danke an alle Beteiligten

Grüße aus Niedersachsen!

Hallo @UlrichKrebs,

vielen Dank für Ihr Feedback. Freut mich, dass es mit dem neuen Router soweit wieder funktioniert.

Der Speedport W 922V ist in der Tat ein Nachfolgemodell. Hatte zwar gedacht, dass ggf. noch ein paar 921er vorhanden sind, aber so ist es sogar noch besser :).

Sollte doch irgendwas nicht funktionieren, gerne gleich hier melden.

Viele Grüße
Oliver I.