W925V Portweiterleitung 1935 funktioniert nicht...

Gelöst

Wie im Titel schon steht, kann ich diesen Port einfach nicht freischalten.

Hatte vorher den W724V wo ich den ohne probleme öffnen könnte.

Bin auf Expertenmodus gegangen

 

Internet > Portfreischaltung > Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen > Neue Umleitung oder Weiterleitung

 

Name der Umleitung: RTMP TCP UDP

Gerät: Mein PC!

TCP 1935 - 1935 / 1935 [1935]

UDP 1935 - 1935 / 1935 [1935]

 

 

Wenn ich jetzt auf speichern klicke, speichert der das, aber wenn ich dann auf diese klicke, hat der mir das nicht komplett gespeichert

Dann steht das quasi so bei mir

 

TCP 1935 - (leer) / 1935 [leer]

UDP 1935 - (leer) / 1935 [leer]

 

XX.XXX.XXX.XX.XX isn't responding on port 1935

 --------------------------------------------------------------------------------------

 

Bevor ich den neuen Router bekommen habe (durch Tarifwechsel) hat alles funktioniert.

Hab schon sämtliche sachen probiert wie neustart des Routers, die ports einzelnd durchgegeben, etc....

In meinem alten Router hatte ich dann rechts zumindest stehen das die Portweiterleitung aktiv ist.... das ist bei dem neuen Router garnicht der fall.... Erst wenn ich die Dynamische Portweiterleitung aktiviere, kommt diese Nachricht.

 

Firewall (Defender) habe ich komplett Deaktiviert, Virenscanner auch.... Aber naja, hat ja auch wie gesagt vorher alles funktioniert...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @j.fleuth,

danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

Klasse, dass durch meine Mitschreiber bereits die Lösung gefunden wurde.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja weisst du was komplett komisch ist? Ich habe jetzt gerade nach dem ich mein Videosignal draufgeschickt habe (und dein Entwicklermodus aktiviert habe) nochmal einen Portscan gemacht.... Und Voila:

87.16XX.XXX.XX is responding on port 1935 (macromedia-fcs).


Ist der Router denn so schei**e? Ich meine, das ist eigentlich das einzigste was ich an einstellungen machen muss an der kiste... Telefonieren tue ich zB garnicht...

Würde ja jetzt gerne sagen das du mir die richtige antwort gegeben hast.... Aber irgendwie hätte ich einfach nur das Signal drauf knallen müssen, auch wenn der anzeigt das die Ports nicht offen sind.... lol
Was ist das denn für ein Müll 😄
Hab echt gedacht ich kann heute nicht damit arbeiten und generell Weinend
Mir fällt gerade ein stein vom herzen ❤️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @j.fleuth 

bist Du auf den Port 1935 angewiesen oder könntest Du auch einen anderen verwenden?

 

Versuch doch bitte mal einen Standardport. z.B. 8080 weiter zu leiten. Funktioniert das?

 

Allgemein ist der 925er nicht berühmt dafür, fehlerfrei zu sein. auch nicht mit der neuesten FW.

 

Gruss -LERNI-

Hi, Danke für deine Turbo Antwort.

Ich brauche den Port 1935, da ich ein Videosignal von meiner Kamera an den heimischen Server Rechner über NGINX schicken und empfangen möchte.

Vorgesehen ist der Port 1935 dafür.

Hab nochmal meinen ersten Beitrag Editiert und Screenshots angehangen, falls dir bzw euch das weiterhilft.

Habe gerade mal versucht den Port 5001 zu öffnen, nichts..

8080 ebenfalls.... nach dem speichern lässt der mir jeweils das zweite Feld wieder frei nach dem ich es öffne.

 

Bei meinem alten Router W724V Typ A hat der dann rechts nach dem speichern direkt angezeigt: Portweiterleitung Aktiv mit einem gelben Ausrufezeichen... Das sehe ich nur, wenn ich irgendeine Dynamische IP Adresse eingebe im neuen Router.

Der "bis"-Port darf bei neueren Speedport Modellen nur angegeben werden, wenn er vom "von"-Port abweicht, sonst gibt es einen Fehler wenn man das Feld trotzdem befüllt.

Früher war es genau umgekehrt, da haben die Speedports einen Fehler ausgespuckt, wenn man keinen "bis"-Port angab, auch wenn er nur identisch zu von war.

Auch dir danke für die Antwort.... Auch wenn ich den (bis) Port frei lasse, funktioniert dieser Port nicht Traurig

 

Port 1935

isn't responding on port 1935 (macromedia-fcs).   

 


@patrickn  schrieb:
Der "bis"-Port darf bei neueren Speedport Modellen nur angegeben werden, wenn er vom "von"-Port abweicht, sonst gibt es einen Fehler wenn man das Feld trotzdem befüllt.


Auf diese krude Logik können auch nur die Chinesen kommen. Verwirrt

 

Gruss -LERNI-

@j.fleuth 

hast Du schon mal versucht, von 1935 bis 1936 einzugeben? Würde ja jetzt auch nicht wirlich etwas ausmachen - oder?

 

Gruss -LERNI-

Yepp, habe ich schon gemacht. Danach bleiben die Ports auch gespeichert in allen feldern - aber er reagiert trotzdem nicht auf diesen Port Traurig
Aber das der die ports ja nur speichert wenn der "bis-Port" abweicht, hat @patrickn ja schon gesagt.

 

Ich wundere mich aber, das nach dem speichern rechts im Feld bei "Sicherheits-Status" nichts steht mit Portweiterleitung Aktiv.

So war das zumindest in meinem W724V

@j.fleuth 

Der W925V kann Netzwerkverkehr mitschneiden.

http://speedport.ip/engineer/html/capture.html

 

Wie testest du deine Portweiter-/umleitung?

 

Hi Fröhlich

Über
http://www.t1shopper.com/tools/port-scan/
oder auch
http://www.dnstools.ch/port-scanner.html


Erkläre mir den Link mal den du mir geschickt hast.
Habe mein Rechner an Lan-Buchse 4

@j.fleuth 

Du mußt dich normal über http://speedport.ip am W925V anmelden.

Im Browser einen neuen tab öffnen und dort dann den Capture Link ausführen.

Dort kannst du entweder eine oder mehrere Schnittstellen auswählen (kann ich mangels W925V nicht genau sagen).

Dann den Trace starten, von außen zugreifen und den Trace beenden.

In Wireshark sollte man zumindest den Zugriffsversuch sehen.

 

Meinst du mit Zugriffsversuch das ich mein Video-Signal über das Mobile Internet zB drauf knallen soll? Also so, wie ich vorher damit gearbeitet habe, wo der Port noch offen war?
Oder reichen 2-3 Portscans aus?
Alter verwalter.... DER EMPFÄNGT DAS SIGNAL!!!
Ich raste aus... Aber wieso? Ich verstehe das gerade nicht

@j.fleuth 

Da wird sich der W925V aber freuen, endlich mal was richtig gemacht.

 

Ja weisst du was komplett komisch ist? Ich habe jetzt gerade nach dem ich mein Videosignal draufgeschickt habe (und dein Entwicklermodus aktiviert habe) nochmal einen Portscan gemacht.... Und Voila:

87.16XX.XXX.XX is responding on port 1935 (macromedia-fcs).


Ist der Router denn so schei**e? Ich meine, das ist eigentlich das einzigste was ich an einstellungen machen muss an der kiste... Telefonieren tue ich zB garnicht...

Würde ja jetzt gerne sagen das du mir die richtige antwort gegeben hast.... Aber irgendwie hätte ich einfach nur das Signal drauf knallen müssen, auch wenn der anzeigt das die Ports nicht offen sind.... lol
Was ist das denn für ein Müll 😄
Hab echt gedacht ich kann heute nicht damit arbeiten und generell Weinend
Mir fällt gerade ein stein vom herzen ❤️

@j.fleuth 

Falls du den Trace gestartet hast, beenden nicht vergessen.

 

Ja habe ich Fröhlich
100000x Danke an euch für eure bemühungen.... Geht natürlich an ALLE Fröhlich
Was ich unverschähmt fand, ist das die Telekom da noch Geld für haben wollte über eine Hotline.
Zahle ja nur insgesamt 1x 69 Euro für das Unlimited XL, Internet zuhause 50 Euro und 1 Datentarif mit 15 Euro....
Da war ich echt ein wenig enttäuscht von der Telekom, weil ich eigentlich immer zu 100% zufrieden bin mit dem Service.
Naja, anderes thema Zwinkernd DANKE NOCHMAL
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @j.fleuth,

danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

Klasse, dass durch meine Mitschreiber bereits die Lösung gefunden wurde.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.