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07.09.2019 10:29
Hallo Telekom,
Ich hätte gerne einen kompetenten Ansprechpartner zur Lösung meines Internetproblems.
Ich habe ständig Abbrüche und langsame Pings im W–Lan. Nach zwei Telefonaten mit der Hotline wurde mir
gesagt, das das Verbindungsproblem in der Leitung gelöst ist, und es an meinen W–Lan Einstellungen liegt.
Er könne mir da aber nicht weiterhelfen, dieser Service kostet monatlich extra. Gehtˋs noch ?
Ich habe hier Probleme mit den Router und zur Behebung soll ich monatlich extra zahlen?
Ich bitte um einen kompetenten Rückruf.
Und schick schon mal bitte einen neuen Router raus.
MfG Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @chrisbee1,
welchen Tarif hast du, bitte genaue Bezeichnung.
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router, das kannst du hier nachschauen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Ansonsten kannst du eine Störung melden:
Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
VG Gurke
Hallo @chrisbee1,
welchen Tarif hast du, bitte genaue Bezeichnung.
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router, das kannst du hier nachschauen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Ansonsten kannst du eine Störung melden:
Störungsstatus, Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
VG Gurke
07.09.2019 11:27
Servus Gurke,
Tarif ist VDSL 100 und laut Anschluss immer in Ordnung. Siehe Anhang.
Die Störung hab ich ja schon zwei mal gemeldet, aber ich hab das Gefühl, man möchte nicht wirklich helfen.
Wenn ich die Abbrüche habe, komme ich auch mit dem Pad nicht mehr in meinen Router, obwohl ich vollen
WLan–Empfang habe. Es dauert dann eine kleine Weile und dann fäng er sich wieder. Aber das halt öfter.
Er macht dann keine Seiten mehr richtig auf und oben rechts rödelt das Rad neben Wlan–Anzeige.
Gruß Christian
07.09.2019 11:38 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 11:41 durch den Autor
Hallo @chrisbee1,
wenn es wirklich am Router liegt und die Leitung in Ordnung ist,
würde ich den W925V gegen einen Speedport Smart 3 tauschen,
dieser hat viel besseres WLAN.
Welche Meldungen hast du denn im Router Log wenn das WLAN spinnt?
Kannst du gerne hier posten, persönliche Daten aber bitte unkenntlich machen.
VG Gurke
07.09.2019 11:45
07.09.2019 11:54 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 11:57 durch den Autor
wenn es ein Mietrouter ist, dann mache es doch hier:
Bis sich hier jemand meldet, das kann dauern,
wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
07.09.2019 12:27
07.09.2019 12:46
Hallo @chrisbee1 der Speedport 925 hat eine S0-Schnittstelle für ISDN-Telefone bzw. -Anlage. Wenn du so etwas angeschlossen hast, achte daraf, dass der neue Router auch eine S0-Schnittstelle hat.
07.09.2019 13:11
du schreibst etwas von Pings. Oft lese ich den Begriff im Zusammenhang mit OnlineGames, also Onlinespielen.
Bist du Onlinespieler und hast dich u.a. wegen Verbindungsinstabilitäten während der Onlinegames an das Forum gewandt?
07.09.2019 13:43
Ich spiele ab und zu auf dem Pad online und fliege da wegen zu hoher Pingzahl raus.
Aber was mich nochmehr nervt, ist wenn ich OnlinePortale lese (Facebook, t–online usw.)
und die Seiten einfach nicht öffnen und das Rädchen neben dem WLan symbol sich tadrennt.
auch diesen Beitrag musste ich zweimal schreiben, da immer wieder ein Fehler angezeigt wird.
Einfach nur nervig.
Gruß Christian
08.10.2019 16:59
Hallo @chrisbee1,
wie sieht es denn aus?
Du hast dich nicht mehr gemeldet, können wir noch helfen?
Gruß Gurke
08.10.2019 23:45
Servus @Gurke,
die Beanstandung läuft mittlerweile über einen anderen Treath. Ich weiß aber nicht wie man das verlinkt.
Da gebe ich morgen mal Rückmeldung. Hab seid Samstag nen 925 Austauschrouter, und im Moment läuft alles viel besser.
Hab momentan Pingzeiten von ca 16 ms ind glieg in diesen Spiel nicht mehr raus. Wir habe zwar in Filmen ( über LAN) zwar auch noch Aussetzer, aber dies kann ja auch am Anbieter (Sky) liegen. Werd das mal weiter beobachten.
Grüße und Danke schon mal für die Hilfe
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