WLAN Call mit Sony Xperia XZ

Ich habe mit meinem Sony Xperia zx das Problem, dass ich WLAN call nicht zum Laufen bekomme. Die Option ist im Vertrag frei geschalten, aber ich kann es am Handy nicht aktivieren (habe das Xperia im t Punkt gekauft, mit Telekom Brand) was mache ich falsch? 

Gelöschter Nutzer

Hallo @JDSchreiner,

Du könntest (mit aller gebotenen Vorsicht und auf eigenes Risiko) mal ins Servicememü des Gerätes gehen und schauen, ob WLan-Anrufe dort vielleicht deaktiviert ist. Dazu sind folgende Schritte nötig:

1.) In der Telefon-App die Zeichenfolge *#*#4636#*#* eingeben

2.) Es erscheint folgendes Menü, dort den Eintrag "Telefoninformation" auswählen
Screenshot_20170803-124318.png

3.) Es erscheint folgende Seite:

Screenshot_20170803-124333.png

4.) Runterscrollen, bis die Option VoLTE erscheint und prüfen, ob sie aktiviert ist

Screenshot_20170803-124351.png

Vielleicht bringt es Dich ja weiter...

 

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-xzs.3109/fehlendes-wi-fi-calling-und-volte-beim-xzs-s...

(Text angepasst, Bilder sind markiert für VoLTE.)

 

Danke für die schnelle Antwort. Hab es gecheckt, volte und WLANcall sind aktiv

Also... Genauer... Es war schon so eingestellt. Aber im normalen Einstellungsmenü ist es nirgends zu finden. Kann das sein? 

Gelöschter Nutzer

Es ist anscheinend so.

Schalte mal die mobile Verbindung aus (Flugmodus) und Wlan ein, erscheint es dann?

Oder besser, versuche dann zu telefonieren. Zwinkernd

Jetzt passiert was immer passiert... Meldung dass kein Netz vorhanden ist, (oder jetzt der Flugmodus aktiv ist) und ich eine WLAN Verbindung aufbauen soll.... Obwohl sie ja schon besteht... (ich schreibe dir gerade über die WLAN Verbindung mit aktivem Flugmodus). Warum wird die nicht erkannt? 

Gelöschter Nutzer

@JDSchreinerjetzt bin ich auch überfragt.

Da kann dir bestimmt nur das Sony-Forum helfen.

Softwareupdate ist auf den aktuellsten Stand?

 

Ok, dann bin ich nicht ganz "balla". Vielen Dank für die Mühe, dann versuch ich es mal beim grossen S.

Grüssle JD

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @JDSchreiner.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Freundliche Grüße
Carolin K.