WLAN Passwort bei Speedport 723 V Typ B - Fehkerhinweis: Ungültiges Passwort für "WLAN-,,,,,".

Gelöst

nn ich mich mit meinem iphone 7 ins WLAN Netz einwählen will, findet er mein WLAN, aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Ich habe schon bei speedport ip das Passwort geändert und dann wieder auf das alte Passwort gesetzt. Aber es kommt der Fehler ungültiges Passwort. Mein iphone sucht das WLAN-Netz, findet es und versucht sich zu verbinden (was bisher immer geklappt hat).  Dann kommt aber der Fehlerhinweis "Ungültiges Passwort". Das kann ich dann mit o.k. weg klicken. Dann versucht das iphone erneut sich einzuwählen. Ein Feld zum erfassen des Passworts erhalte ich nicht.

Wie komme ich wieder in mein WLAN?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bei Passwortproblemen gehe ich immer so vor, dass ich erst mal im Router temporär! die Passwortverschlüsselung ausschalte.

Wenn sich WLAN-Gerät dann den Zugang findet und ins Internet kann, ist schon mal gesichert das man auf das richtige Netzwerk zugreift und das auch alles funktioniert.

Im zweiten Schritt kann man dann die Verschlüsselungsprobleme lösen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

du musst dein WLan in den Einstellungen(iPhone) auswählen und dann auf "Dieses Netzwerk ignorieren"

danach kannst du es erneut auswählen und auch das Passwort eingeben

Gelöschter Nutzer

@quimaxisa

 

Wurde das WLAN-Paßwort des Routers verwendet? - Wird sehr oft mit dem

Gerätepaßwort des Routers verwechselt.

Netzwerk ignorieren habe ich gemacht, wenn ich jetzt das WLAN anwähle, dann sucht er, gibt mir aber keine Eingabemaske für das Passwort

du musst zurück in die Einstellungen, dann WLan und dein Netzwerk wählen

 

Handy habe ich komplett offline im Flugmodus, jetzt wieder angemacht, dann Einstellungen, WLAN, dann Netzwerk (nochmals die Bezeichnung geprüft - o.k., nochmals den Router geprüft, auf WLAN - o.k.) - das Handy sucht das Netzwerk, fragt aber nicht nach dem Passwort

also nochmal von vorne

Einstellungen, WLAN und dein Netzwerk
dann "Dieses Netzwerk ignorieren". (also deines)
zurück zu den Einstellungen
erneut WLan
wieder dein Netzwerk auswählen
jetzt müsste die Passworteingabe möglich sein

über anderes Netzwerk auswählen bin ich auf mein Netzwerk gekommen und konnte das Passwort eingeben, dann kam folgender Fehler:

Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen.

Jetzt hängt das Handy bei den Einstellungen (hier kann ich nichts mehr eingeben oder ändern), sonst funktioniert alles am Handy

 

Lösung

Bei Passwortproblemen gehe ich immer so vor, dass ich erst mal im Router temporär! die Passwortverschlüsselung ausschalte.

Wenn sich WLAN-Gerät dann den Zugang findet und ins Internet kann, ist schon mal gesichert das man auf das richtige Netzwerk zugreift und das auch alles funktioniert.

Im zweiten Schritt kann man dann die Verschlüsselungsprobleme lösen.

Test hat funktioniert. Router war kurz ohne Passwort und ich konnte mich einwählen. Jetzt habe ich wieder auf WPA/WPA2 eingestellt (ich denke so war die ursprüngliche Einstellung) und mich mit Passwort eingemeldet - funktioniert wieder!

Super vielen Dank!

Prima, danke für deine Rückmeldung und Kennzeichnung meines Beitrages als Lösung.