Antworten
Gelöst

WLAN (Speedport W 723 V Typ A) wird nicht mehr gefunden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Wunderschönen guten Morgen,

 

seit heute Morgen wird das WLAN nicht mehr gefunden. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Daher verwundert mich dies sehr.

 

Ich nutze:

 

Endgerät: Speedport W 723 V Typ A

Firmware: 1.01.018

Verbindung: VDSL 50

 

Das WLAN versuche ich mit iPhone und Laptop zu finden, was nicht mehr geht. Die WLAN-Leuchte am Speedport leuchtet durchgängig. Restart des Gerätes und das Durchlaufen des Konfigurationsprogramms etc. brachte nichts. LAN funktioniert ausgezeichnet.


Weiß jemand weiter?

 

Danke vorab. MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

Hallo @xelsior,

 

gib mal folgenden Befehl in die Windows Eingabeaufforderung ein:

netsh wlan show networks mode=bssid

 

Nun solltest du alle verfügbaren Netzwerke in deiner Umgebung sehen, sogar mit dem jeweilig belegten WLAN Kanal.

Dein eigenes sollte auch dabei sein. Zwinkernd

 

0000.png

 

Gruß Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Guten  Morgen @xelsior

 

da die aktuelle Firmware drauf ist und du bereits einen Neustart des Routers durchgeführt hast, kann es natürlich auch sein, dass den Router so langsam das Zeitliche segnet und er einfach einen Defekt hat. 

 

Vielleicht das WLAN an der Taste noch einmal aus und wieder einschalten. 

Wenn es ein Mietgerät ist, würde ich sonst gegen ein neueres Modell tauschen lassen. 

 

VG

baer

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

Hallo @xelsior,

 

gib mal folgenden Befehl in die Windows Eingabeaufforderung ein:

netsh wlan show networks mode=bssid

 

Nun solltest du alle verfügbaren Netzwerke in deiner Umgebung sehen, sogar mit dem jeweilig belegten WLAN Kanal.

Dein eigenes sollte auch dabei sein. Zwinkernd

 

0000.png

 

Gruß Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @xelsior,

konnten Sie mit der Antwort von @Gurke Ihr WLAN wiederfinden?

Wenn nicht, gern Bescheid geben, damit ich mich kümmern kann.

Viele Grüße
Anna Si.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.