• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        WLAN (Speedport W 723 V Typ A) wird nicht mehr gefunden

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

        Wunderschönen guten Morgen,

         

        seit heute Morgen wird das WLAN nicht mehr gefunden. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Daher verwundert mich dies sehr.

         

        Ich nutze:

         

        Endgerät: Speedport W 723 V Typ A

        Firmware: 1.01.018

        Verbindung: VDSL 50

         

        Das WLAN versuche ich mit iPhone und Laptop zu finden, was nicht mehr geht. Die WLAN-Leuchte am Speedport leuchtet durchgängig. Restart des Gerätes und das Durchlaufen des Konfigurationsprogramms etc. brachte nichts. LAN funktioniert ausgezeichnet.


        Weiß jemand weiter?

         

        Danke vorab. MfG

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 4

        Hallo @xelsior,

         

        gib mal folgenden Befehl in die Windows Eingabeaufforderung ein:

        netsh wlan show networks mode=bssid

         

        Nun solltest du alle verfügbaren Netzwerke in deiner Umgebung sehen, sogar mit dem jeweilig belegten WLAN Kanal.

        Dein eigenes sollte auch dabei sein. Zwinkernd

         

        0000.png

         

        Gruß Gurke

        Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
        3 ANTWORTEN 3
        Highlighted
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 4

        Guten  Morgen @xelsior

         

        da die aktuelle Firmware drauf ist und du bereits einen Neustart des Routers durchgeführt hast, kann es natürlich auch sein, dass den Router so langsam das Zeitliche segnet und er einfach einen Defekt hat. 

         

        Vielleicht das WLAN an der Taste noch einmal aus und wieder einschalten. 

        Wenn es ein Mietgerät ist, würde ich sonst gegen ein neueres Modell tauschen lassen. 

         

        VG

        baer

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 4

        Hallo @xelsior,

         

        gib mal folgenden Befehl in die Windows Eingabeaufforderung ein:

        netsh wlan show networks mode=bssid

         

        Nun solltest du alle verfügbaren Netzwerke in deiner Umgebung sehen, sogar mit dem jeweilig belegten WLAN Kanal.

        Dein eigenes sollte auch dabei sein. Zwinkernd

         

        0000.png

         

        Gruß Gurke

        Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4
        Hallo @xelsior,

        konnten Sie mit der Antwort von @Gurke Ihr WLAN wiederfinden?

        Wenn nicht, gern Bescheid geben, damit ich mich kümmern kann.

        Viele Grüße
        Anna Si.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.