WLAN (Speedport W 723 V Typ A) wird nicht mehr gefunden

Gelöst

Wunderschönen guten Morgen,

 

seit heute Morgen wird das WLAN nicht mehr gefunden. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Daher verwundert mich dies sehr.

 

Ich nutze:

 

Endgerät: Speedport W 723 V Typ A

Firmware: 1.01.018

Verbindung: VDSL 50

 

Das WLAN versuche ich mit iPhone und Laptop zu finden, was nicht mehr geht. Die WLAN-Leuchte am Speedport leuchtet durchgängig. Restart des Gerätes und das Durchlaufen des Konfigurationsprogramms etc. brachte nichts. LAN funktioniert ausgezeichnet.


Weiß jemand weiter?

 

Danke vorab. MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @xelsior,

 

gib mal folgenden Befehl in die Windows Eingabeaufforderung ein:

netsh wlan show networks mode=bssid

 

Nun solltest du alle verfügbaren Netzwerke in deiner Umgebung sehen, sogar mit dem jeweilig belegten WLAN Kanal.

Dein eigenes sollte auch dabei sein. Zwinkernd

 

0000.png

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten  Morgen @xelsior

 

da die aktuelle Firmware drauf ist und du bereits einen Neustart des Routers durchgeführt hast, kann es natürlich auch sein, dass den Router so langsam das Zeitliche segnet und er einfach einen Defekt hat. 

 

Vielleicht das WLAN an der Taste noch einmal aus und wieder einschalten. 

Wenn es ein Mietgerät ist, würde ich sonst gegen ein neueres Modell tauschen lassen. 

 

VG

baer

Lösung

Hallo @xelsior,

 

gib mal folgenden Befehl in die Windows Eingabeaufforderung ein:

netsh wlan show networks mode=bssid

 

Nun solltest du alle verfügbaren Netzwerke in deiner Umgebung sehen, sogar mit dem jeweilig belegten WLAN Kanal.

Dein eigenes sollte auch dabei sein. Zwinkernd

 

0000.png

 

Gruß Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @xelsior,

konnten Sie mit der Antwort von @Gurke Ihr WLAN wiederfinden?

Wenn nicht, gern Bescheid geben, damit ich mich kümmern kann.

Viele Grüße
Anna Si.