WLAN Speedport W723V Typ B

Guten Morgen, gestern neuen PC an das W 723V Typ angeschlossen. WLAN funktioniert sofort an diesem neuen PC.

Bei anderen Geräten wie Tablet, Smartphone, TV und AV Receiver welche vorher fehlerfrei über das WLAN verbunden waren, kommt es leider zu keiner Verbindung. Meine Laienkenntnisse helfen mir da nicht mehr weiter. 

 

Ich bin dankbar für eine Antwort    GU59

@GU59Welcher Router war vorher angeschlossen? hast Du die Geräte mal neu angemeldet? also Verbindung löschen und neu verbinden

@Chill erst mal 

der Router ist unverändert, der PC ist neu im WLAN

@johfriedas ist komisch das dann die anderen Geräte nicht mehr funktionieren. Ich würde (wie schon gesch.) die Verbindungen löschen und neu einrichten oder die SSID ändern und alle Geräte neu anbinden

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal 

 

Es kann sich ja auch um eine Fehlfunktion des Routers handeln - Stichwort "Alterung von Bauteilen".

 

Der W723V ist ja auch ein Veteran - es wäre doch denkbar, dass der "zuständige" Speicherchip die

Profile der bisheringen WLAN-Clients "vergessen" hat.

Da nun der PC auch nicht mehr über WLAN ins Netz geht, habe ich meine alte Powerline angeschlossen und bin wieder online. Ein neues Speedport ist auch bestellt und hoffe damit werden meine Probleme gelöst.

 

Danke Allen  GU

Gelöschter Nutzer

@GU59 

 

Irrtum, die Probleme fangen jetzt erst an: Powerline-Adapter können das DSL-Signal

bis zum Totalausfall des Anschlusses stören...


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@GU59 

 

Irrtum, die Probleme fangen jetzt erst an: Powerline-Adapter können das DSL-Signal

bis zum Totalausfall des Anschlusses stören...


Zumindest bei VDSL/(S)Vectoring verursachen Powerlines Störungen.

Bei ADSL habe ich darüber noch nichts gelesen.

 

Man sollte sich aber schon mal mit dem Gedanken anfreunden, Powerlines in die Tonne zu kloppen.

Mir kommt sowas nicht ins Haus.

Telekom hilft Team
Hallo @GU59 und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie bereits Alternative gefunden.

Sollte es dann doch noch Probleme geben, einfach nochmal melden.

Viele Grüße
Dean B.