WLAN-Taste am Router

Gelöst

Für was brauche ich die WLAN-Taste am Router

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Vermutlich um im Keller das Licht einzuschalten. Engel

Oder wie der Name schon sagt das WLAN ein- und auszuschalten. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Vermutlich um im Keller das Licht einzuschalten. Engel

Oder wie der Name schon sagt das WLAN ein- und auszuschalten. Zwinkernd

Hallo @di-rischmi,

mit der WLAN-Taste kannst Du am Router die WLAN-Funktion ein- bzw. ausschalten.

Herzlich willkommen @di-rischmi

 

damit das WLAN aktiviert wird , um anschließend die Endgeräte wie Laptop 💻, Tablet oder Smartphone kabellos mit dem Router zu verbinden und ins Internet zu gehen 

 

Viele Grüße 

@di-rischmi schrieb:

Für was brauche ich die WLAN-Taste am Router


Warum schaust Du nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung Deines Routers nach ? Vielleicht so unter "Funktionstasten" o. ä. . Meistens bereits auf den ersten Seiten bei "Übersicht" ggf. mit Zeichnung. Wenn Du uns noch den Router-Typ mitgeteilt hättest, könnten wir Dir wohl noch die Seite mitteilen, wo es steht. Zwinkernd

mein lieber michael, vermutlich habe ich meine frage etwas blöd formuliert. mein gedanke war, ob diese taste zwingend für den wlan

-empfang dringend benötigt wird. hatte auch empfang ohne aktivierte taste.


@di-rischmi schrieb:

... ob diese taste zwingend für den wlan-empfang dringend benötigt wird.


Auch das steht eigentlich immer sehr eindeutig beschrieben, da es eine Art "Schlüsselfunktion" ist.