WLAN Zugang zum Speedport smart - Ich will Iphone 6 ans WLAN Netz anschliesen. Ungültiges Paßwort! Kein Erfolg bei auf Werkseinstellung Einstellung.

Gelöst

Ich will iPhone ans WLAN des Speedports anschließen. Habe auch richtigen WLAN Name gefunden. Eingabe Paßwort( WLAN Schlüssel) = ungültiges Paßwort. Habe ein Smartphone vom WLAN getrennt um dann neu ins WLAN einzubuchen. Auch hier bei Paßworteingabe = Autentifizierungsfehler.

Was kann ich noch machen? Wer hilft mir?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

hallo Ihr lieben Helfer,

alle Ratschläge wären vielleicht gut gewesen, aber die haben alle nichts gebracht.

Nach 2 Tagen hatte ich von der Telekom einen neuen Router W 925 bekommen und siehe da ich konnte problemlos alle meine Geräte anmelden. Nachteil allerdings, ich mußte das Ding mieten - also fast 5,00 € im Monat.

Was mache ich denn nun mit meinem alten Speedport Smart?

In den Müll?

 

Danke Euch allen für die Mühen.

mfG Wartenberg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Wartenberg 

 

Geht es zufällig um den Speedport Smart 3?

 

Dann stelle die Verschlüsselung von WPA2 auf "WPA/WPA2" um

 

Oder geht es tatsächlich um den Smart (1)?

Danke für Antwort. Steht bei mir auf WPA/WPA2.
Ich weiß nicht was das für ein Speedport ist - 1,2 oder3 ?

@Wartenberg 

 

Wirf mal ein Blick aufs Typenschild vom Router, dort steht der Name

@Wartenberg 

Steht auf der Rückseite

  • Smart, ist es ein Smart (1)
  • Smart 2, ist es ein Smart 2
  • Smart 3, ist es ein Smart 3.

 

Danke für Antwort.
Tut mir leid auf dem Typenschild unter dem Fuß des Speedports stehen nur Gerätepaßwort, WLAN Name und WLAN Schlüssel. Auch auf dem Routerpaß steht keine näher Bezeichnung nur Speedport smart.

Danke,

da nirgenwo was steht müßte man vom Smart 1 ausgehen.

Könnte es sein, dass jemand den WLAN-Schlüssel des Routers über das Router-Menü geändert hat?

Dann mußt du ins Router-Menü gehen und den richtigen WLAN-Schlüssel dort auslesen.

 

In den Router kommst du, indem du "192.168.2.1" oder "speedport.ip" - jeweils ohne ""-  in die Adresszeile am besten des Firefox-Browsers eingibst und dort unter den WLAN-Einstellungen suchst.

Ja die Daten hatte ich im Router Menü geändert, aber auch mit den neuen Angaben tut sich nichts.

@Wartenberg : Also wir wissen nicht was du alles im Router-Menü geändert hast. Es wäre aber sinnvoll gewesen, dass gleich am Anfang deines Beitrags loszuwerden.

 

Also ich würde den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen, die Zugangsdaten ggf. neu eingeben und dein WLAN neu einrichten.

Gelöschter Nutzer

@Wartenberg 

 

Welche iOS-Version ist auf dem iPhone installiert bzw. welchen Firmwarestand hat der Smart?

 

Wurde im Smart die Option "Alle Geräte zulassen" aktiviert?

Danke für antwort,

also mit der ios-Version des iPhones habe ich schon Probleme. Die kann ich unter Einstellungen / Allgemein nicht finden.

Firmwarestand des smart ist der neueste. Habe mittlerweile update gemach: 050129.3.5.005.0 - Hoffentlich stimmt das

Im Smart habe ich vergebens gesucht "Alle Geräte zulassen".

Und nun?

trotzdem Danke

Die iOS Version findest du unter

einstellungen

allgemein

info

 

 

hallo,

es tut mit leid, aber unter ....info kann ich nur anbieten: Modem-Firmware 7.80.04

ios kann ich leider nicht finden.

kann trotzdem noch weiter geholfen werden?

Danke

Gelöschter Nutzer

@Wartenberg 

 

1) Smart 1:

 

Bed.-anleitung gelesen? - Selbige ist sogar im Routermenü integriert.

 

Seite 200:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

 

2) iPhone 6:

 

https://support.apple.com/de-de/HT201685

 

Benötigt wird die "Software-Version".

 

Die neueste Version für das iPhone 6 hat die Nr. 12.4.3 (16G130) - vorausgesetzt, es handelt sich wirklich

um das Modell "6" - und nicht um das Modell "6s+", "6s" oder "6+".

 

https://ipsw.me/product/iPhone

hallo noch einmal,

im Router Menü unter "Heimnetzwerk" habe ich keine Unterpunkt WLAN Zugriff verwalten.

Ich habe nur "WLAN Grundeinstellungen" und darunter "Heimnetzwerk LAN".

 

hallo noch einmal,

also meine Softwareversion ist : 12.4.4

hilft das?

noch einen Hinweis,

ich glaube ich hatte es u.a. schon geschrieben. Das Problem mit dem Anmelden habe ich mittlerweile nicht nur mit dem iPHone sondern auch mit dem SAmsungGalaxy. Denn ich auf Anraten der Hotline SErvice der TElekom das Galaxy auch total vom Router getrennt - also die WLAN gelöscht. Im Nachhinein hat der Router der Router das Galaxy auch nicht erkannt - "Autentifizierungsfehler".

Mithin würde ich als Laie denken, das Problem liegt im Speedport smart. Er  läßt keine Neuzugänge mehr zu.

Wenn dem so wäre, was wäre hier zu tun?

Danke trotzdem für Ihre Hilfe

@Wartenberg 

 

Bitte kontrolliere den WLAN-Schlüssel oder starte den Router mal über die Oberfläche neu.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Wartenberg.

Für mich klingt der Fehler ziemlich eindeutig.
„Authentifizierungsfehler“ deutet in den meisten Fällen auf ein falsches WLAN Passwort hin.
Dementsprechend schlage ich Ihnen vor, dass Sie den Router bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und diesen dann wieder neu in Betrieb nehmen.
Bevor Sie danach Änderungen über das Routerkonfigurationsmenü herbeiführen, geben Sie bitte einmal das ursprüngliche WLAN Passwort ein.
Erhalten Sie dann immer noch die Fehlermeldung?

Freundliche Grüße
Carolin K.

hallo Ihr lieben Helfer,

alle Ratschläge wären vielleicht gut gewesen, aber die haben alle nichts gebracht.

Nach 2 Tagen hatte ich von der Telekom einen neuen Router W 925 bekommen und siehe da ich konnte problemlos alle meine Geräte anmelden. Nachteil allerdings, ich mußte das Ding mieten - also fast 5,00 € im Monat.

Was mache ich denn nun mit meinem alten Speedport Smart?

In den Müll?

 

Danke Euch allen für die Mühen.

mfG Wartenberg

@Wartenberg 

Den Smart 3 legst du dir hin, bis es mit dem W 925V zu Problemen kommt.

 

Oder wurde ein ungleichtauschveranlasst, dann muss der alte zur Telekom.