crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
hallo zusammen.
ich hatte ein ähnliches Problem vor ca. einem Jahr schon mal und nun bin ich mal wieder ratlos.
Seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass an unseren Smartphones/Tablets ständig angezeigt wird, dass WLAN instabil ist, bzw. schaltet es sich einfach aus, ohne das man etwas merkt und es wird versucht, wieder eine neue Verbindung herzustellen. Meine Schwester hat sogar das Problem, dass dadurch ihr ganzes Datenvolumen verbraucht ist, weil sie gar nicht gemerkt hat, dass das WLAN nicht funktioniert...
Ich habe bereits im Konfigurationsprogramm geguckt, ob es ein Firmware-Update gibt, aber es heißt, dass alles auf akutellem Stand ist.
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll... Stecker habe ich schon x-mal gezogen und wieder eingesteckt, dann läuft es für 10 Minuten reibungslos und zack,... Das Drama beginnt von vorn.
Bei Spielen, sei es am Handy oder Tablet zeigt es an "Spiel kann nicht geladen werden, bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung". Alles nur, da WLAN nicht läuft.
bei Twitter z.B. werden aktuelle Tweets gar nicht erst angezeigt. mir werden momentan sogar Tweets nur von heute morgen angezeigt. Kein Drama, aber es nervt einfach!
Hat noch jemand Tipps, woran es liegen könnte, dass nichts geht?
Ach ja... Entertain, Telefon und am PC läuft übrigens alles einwandfrei.
Danke schon mal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @MrsPiddles1987,
versuche doch mal folgendes:
Deaktiviere im Router das 5 GHz Frequenzband.
Deaktiviere weiterhin die automatische Kanalsuche und weise dem WLAN einen festen Kanal zu. Mal probieren mit 9 oder 10. Die werden meist weniger genutzt.
Viel Erfolg.
VG kws
Hallo @MrsPiddles1987,
versuche doch mal folgendes:
Deaktiviere im Router das 5 GHz Frequenzband.
Deaktiviere weiterhin die automatische Kanalsuche und weise dem WLAN einen festen Kanal zu. Mal probieren mit 9 oder 10. Die werden meist weniger genutzt.
Viel Erfolg.
VG kws
11.05.2016 00:42
Um zu Hause den Verbrauch von mobilem Datenvolumen zu reduzieren, schaltet doch "mobile Daten" aus.
Vielleicht steht die WLAN-Verbindung dann besser, wenn die andere (bessere) Verbindung nicht zur Verfügung steht.
11.05.2016 09:03
12.05.2016 23:12 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 23:14 durch den Autor
@kws Vielen Dank für diesen Vorschlag.
Ich konnte es erst heute einstellen... momentan scheint es gut zu funktionieren, so wie du es vorgeschlagen hast.
Ich behalte das jetzt mal im Auge und hoffe, es bleibt so und ich komme ohne Router-Reset klar
LG
Hallo, ich bin´s mal wieder...
Habe mal wieder das gleiche o.g. Problem und langsam nervt es echt richtig!
Keine WLAN-Verbindung auf unseren Smartphones.
Entertain, Telefon und auch die Internetverbindung an unseren Computern läuft tadellos. - Nur eben auf unseren Smartphones nicht.
Meine bisherigen vorgehensweisen:
*Stecker ziehen - Dann läuft es für ca. 20 min. ... Verlässt man das Haus, kommt wieder, alles wieder von vorn.
*Router neu starten.
*Kanal wechseln hat bisher geklappt, ist nun nicht mehr der Fall.
*wlan im 2,4-ghz-frequenzband einschalten und 5-ghz ausschalten
Firmware ist aktuell
Devolo-Adapter haben alle Updates und funktionieren sehr gut.
*NACHTRAG: Ich korrigiere mich. Momentan läuft auch an den Computern nichts, bzw lief 10 min. nichts, da keine Internetverbindung vorhanden war.
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich kann mir meine freien Tage wirklich schöner vorstellen, als mich mit sowas rumzuärgern.
Danke schon mal!
hier mal Bilder, wie das auf den Handys dann aussieht
01.07.2016 11:36
04.12.2017 18:36
12.12.2017 16:25
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.