WLAN nich durch alle Geräte erkannt

Gelöst

Hallo, 

@UlrichZ . Ist es möglich,  dass Flächenstörung es beursacht dass mein Router nur 2 Handys,  1 Tablet erkennt und 2 Laptops,  1 Handy und 1 Tablet nicht? Vor zwei Tage hat alles funktioniert.  Keine Veränderungen und auf einmal habe ich Probleme. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@*ania*  schrieb:

@UlrichZ 

Als Anlage schicke ich Screenshot von WiFi Analyzer.  Ist das schon eng auf 2,4?


Stell mal im Speedport den WLAN-Kanal für das 2,4 GHz WLAN Band von Automatisch auf den Kanal 11:

 

 

Zwischenablage01.jpg

und entferne das Häkchen bei max. 300 MBit/s.

 

Mache dann bitte noch mal einen Screenshotvom WiFiAnalyzer.

 

Den WLAN-Namen kannst Du hier ändern, jeweils Speichern nicht vergessen.

 

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ob das 2,4GHz Signal überhaupt verfügbar ist, könntest du herausfinden, indem du dieses umbenennst. Mach ein _24 dahinter oder ähnliches.

@BetRedWo 

Wo soll ich es ändern(umbenennen )?

@*ania*im Router. Wo genau kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Sppedport nutze. Das könnte aber sicher @UlrichZ 

@UlrichZ 

Als Anlage schicke ich Screenshot von WiFi Analyzer.  Ist das schon eng auf 2,4?

Gelöschter Nutzer

Ich würde sagen: das ist nicht eng.

Lösung

@*ania*  schrieb:

@UlrichZ 

Als Anlage schicke ich Screenshot von WiFi Analyzer.  Ist das schon eng auf 2,4?


Stell mal im Speedport den WLAN-Kanal für das 2,4 GHz WLAN Band von Automatisch auf den Kanal 11:

 

 

Zwischenablage01.jpg

und entferne das Häkchen bei max. 300 MBit/s.

 

Mache dann bitte noch mal einen Screenshotvom WiFiAnalyzer.

 

Den WLAN-Namen kannst Du hier ändern, jeweils Speichern nicht vergessen.

 

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ 

Danke!!!!Es funktioniert. Ich habe das Kanal 11 auf Frequenz 2,4 eingestellt. Ich habe noch nicht alle Geräte geprüft,  aber zwei sind verbunden und läuft alles. Vielen,  vielen Dank 

@UlrichZ 

Ich habe noch eine Frage. Als Anlage schicke ich Screenshot. Wie kann ich die WLAN Verbindung auf Frequenz 5 verbessern? Soll ich da auch Kanal wechseln? Welches soll ich nehmen?

@*ania* : Versuche mal, im 5 GHz Band die Kanalgruppe 100, 104, ... fest einzustellen.

 

Deine Screenshots zeigen schön, dass im 2,4 GHz WLAN-Band der Kanal 11 der beste ist. Außerdem zeigt der 2,4 GHz Screenshot, dass Dein Nachbar "Loe" das 2,4 GHz Band ganz schön zumüllt.

 

Gruß Ulrich