Antworten

WLAN to go mit Fritz!Box

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 251 von 259

@Insti: während ich das OptOut-Verfahren kritisiere, begrüße ich, dass WLAN TO GO nur mit aktiviertem EasySupport funktioniert.

 

Gerade der Betrieb des HotSpot-Modul der Firmware ist sicherheitsrelevant, daher sollte bei bekannten Firmwarefehlern, die dieses Modul betreffen, der Telekom auch die Möglichkeit geboten werden, umgehend ein Firmware-Update einzuspielen.

 

Wenn aufgrund des OptOut-Verfahrens der WLAN TO GO HotSpot vom Kunden gar nicht wahrgenommen wird, der EasySupport aber deaktiviert wurde, wäre das Geschrei groß, wenn z.B. durch einen Firmware-Fehler, der Hotspot-Teilnehmer plötzlich Zugriff auf das Heimnetzwerk des Speedport-Betreibers bekäme und die Telekom nicht die Chance hat, das Problem bei dem Betreffenden umgehend zu fixen.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 252 von 259

@Nordlicht1 schrieb:
Wäre mir nicht bekannt, jedoch gibt es hier im Forum die Aussage, es gäbe da einen Disput der beiden Parteien.

Dann gibt es immer noch ein: Stringuentes Handeln.


Guten Morgen zusammen,

wird eigentlich immernoch disputiert? oder ist das vergessen?

Mein Vertrag wird jetzt geänder von Call & Surf Comfort IP (Speed) auf Magenta Zuhause M.

Jetzt steht auf der Auftragsbestätigung "WLAN TO GO (HotSpot)"

War immer der Meinung ich hätte das auch mit dem alten Tarif nutzen können.

dd if=/dev/magenta_l of=/home/zufriedener_kunde bs=100M
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 253 von 259

@Insti: ich gehe davon aus, dass bei einem aktuellen Vertragswechsel jetzt jeder und jede diesen Hinweis bekommen, da WLAN TO GO inzwischen OptOut und nicht mehr OptIn ist! Nutzen können mann und frau es aber weiterhin nur mit passenden Speedports, Traurig.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 254 von 259

@UlrichZ schrieb:

Speedports, Traurig.

 Gruß Ulrich


Warum so traurig @UlrichZ?

 

dd if=/dev/magenta_l of=/home/zufriedener_kunde bs=100M
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 255 von 259

@Instischrieb:

@UlrichZ schrieb:

Speedports, Traurig.

 Gruß Ulrich


Warum so traurig @UlrichZ?


Ich würde es begrüßen, wenn die WLAN TO GO Funktion auch in andere Router integriert würde, das gäbe dann ein, Fröhlich!

 

Gruß Ulrich

 

 

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/