Antworten

WLAN viel zu langsam VDSL 100

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Ich habe einen VDSL 100 und auch rund 97/98 T am LAN Ausgang des Routers W 724 V.

 

Das WLAN ist jedoch gefühlt sehr langsam...in manchen Räumen nur 10 Mbit/s...... maximal jedoch 25 Mbit/s

 

Ich habe daraufhin mir von devolo eine Powerline mit sogar 2 Sendern gekauft und diese als WLAN-Clon eingerichtet  ..Selber über das Stromnetz wird das nicht wirklich schneller..... auch dort WLAN nur bis 25/30 Mbit....und wenn ich in die Powerline LAN Kabel anschließe in manchen Räumen dann zwischen 25 und 60 Mbit.

 

Gibt es hier im Router ggf. eine Einstelllung die das ganze Verändert.....ich sende schon auf 2 Kanälen.

 

 

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

@Volker Schmitz: Gerade das Senden auf zwei Kanälen kann kontraproduktiv sein. Schau Dir bitte mal meine Hinweise hier an:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145...

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo @Volker Schmitz,

einen Link zu gut aufbereiteten Hinweisen zur WLAN-Optimierung hat Ulrich bereits gepostet. Hat sich die Geschwindigkeit damit bei Ihnen verbessert?

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.