• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        WPS

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo Zusammen,

         

        Ich kann im Menü Heimnetzwerk keinen Haken für die Funktion "WPS verwenden" setzen.

         

        Ich habe unter Wlan Zugriff alle Computer im Wlan zugelassen.

         

        aktuelle Firmware ist installiert, ging mit der Vorgängerversion auch nicht.

         

        Woran kann das liegen?

         

        Vielen Dank für einen Tip,

        Kai Behnke

        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5
        Hallo Kai 95, bei mir klappt das... Ich würde da mal die Störungshotline (Stichwort Hybrid) anwählen und mich mit der Gerätehotline verbinden lassen, ev. haben die ja eine Lösung.
        Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
        Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
        Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 5
        Hallo Kai95 und herzlich willkommen in unserer Community.


        @ Kai95 schrieb:
        Ich kann im Menü Heimnetzwerk keinen Haken für die Funktion "WPS verwenden" setzen.

        Bekommen Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie den Haken setzen möchten oder ist das Feld einfach nicht aktiv (grau hinterlegt)?
        Welchen Browser nutzen Sie um das Konfigurationsmenü aufzurufen? Können Sie einmal prüfen, ob sich der Haken setzen lässt, wenn Sie die Oberfläche mit einem anderen Browser bzw. von einem anderen Rechner aufrufen?
        Einen einfachen Neustart des Speedport haben Sie auch schon ausprobiert?

        Gruß
        Sebastian

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 5

        Auch wenn sich schräg anhört: Browser, Cookiebehandlung oder PW mit falschen Zeichen drin (wobei letzteres hoffentlich in der neuen Version behoben ist) sind einige mögliche Gründe.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 5

        Das Feld ist einfach grau hinterlegt.

         

        Aber der Tip, es mit einem anderen Browser zu probieren , hat funktioniert, danke!

         

        (Chrome machte Probleme)