Wandhalterung Speedport Smart

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne von einer Fritzbox auf meinen Speedport Smart umsteigen und  benötige  bitte  eine Wandhalterung für diesen Speedport Smart. Könnte ich diese geliefert bekommen bitte?

 

Danke  & Gruß

Lars

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@dr_gonzo_76

dr_gonzo_76 schrieb: Vielen Dank für den perfekten Service von Stefan. Die Wandhalterung ist gestern angekommen.

Sehr gerne und jetzt kann der Router einfach so an Wand abhängen. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

normalerweise ist eine Wandhalterung dabei, wo der Speedport einfach aufgesteckt wird

siehe https://www.dslregional.de/wp-content/uploads/2017/11/speedport-smart-wandhalterung.jpg

Das Teil habe ich nicht. 


@dr_gonzo_76schrieb:

Das Teil habe ich nicht. 


dann hat man wohl wieder die 5cent für das Teil eingespart, was nun doppelt und dreifach für den extra Versand drauf geht Augenbraue

da du ja deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, wird jemand vom Telekom hilft Team, wenn er dies liest für die Zustellung sorgen Zwinkernd

@dr_gonzo_76

Der könnte kostenpflichtig sein. Bei Smarts die bei der Telekom gekauft wurden sind die Wandhalter m.E. mit dabei.

 

Eine ganz andere Sache: Die Anbringung an der Wand kann u.U. massive Konsequenzen für den WLAN Empfang haben - je nach geometrischer Situation, wie schräg die Wand/Decke von den WLAN und DECT Funkwellen durchdrungen werden muss. Je schräger desto schlechter.


@Chamaeleon schrieb:

dann hat man wohl wieder die 5cent für das Teil eingespart,


Das glaube ich mal nicht. Der Wandhalter wird weiterhin beim Smart und Smart 2 in der Bedienungsanleitung als Packungsinhalt beschrieben.


@muc80337_2schrieb:

@dr_gonzo_76

Der könnte kostenpflichtig sein.


Soweit ich weiß kostet die Wandhalterung 6 Euro und ein paar Cent.

Das war jedenfalls beim W921V so.


@muc80337_2schrieb:

@Chamaeleonschrieb:

dann hat man wohl wieder die 5cent für das Teil eingespart,


Das glaube ich mal nicht. Der Wandhalter wird weiterhin beim Smart und Smart 2 in der Bedienungsanleitung als Packungsinhalt beschrieben.


beim Smart 2 steht im Lieferumfang nichts mehr von der Wandhalterung

Lieferumfang
  • Speedport Smart 2 und Steckernetzgerät
  • DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss, Länge ca. 4,25 m
  • Netzwerkkabel für den Anschluss von z. B. einem Computer, Länge ca. 1,5 m
  • Anschlusskabel für den Glasfaseranschluss, Länge ca. 1,5 m
  • Gedruckte, deutsche Schnellstart- und Bedienungsanleitung

beim Speedport W 925V
steht noch

  • Wandhalterung und gedruckte, deutsche Schnellstartanleitung

 

Hallo @Chamaeleon,

hallo @muc80337_2,

 


@Chamaeleon schrieb: 
beim Smart 2 steht im Lieferumfang nichts mehr von der Wandhalterung

das kann ich aufklären, da ich gleich noch einen Smart 2 installieren darf. Da liegt eine Wandhalterung bei. Fröhlich

 

Mehr Infos
IMG_6910.JPG

LG

Peuki

 

@Chamaeleon

Wenn es keine Wandhalterung in der Verpackung gibt, dann ist das ein Reklamationsgrund beim Verkäufer.

 

Kurzversion der Bedienungsanleitung wie dem Lieferumfang beigelegt - mit Wandhalterung

 

smart_wandhalterung_kurz.jpg

 

Langversion der Bedienungsanleitung wie auf speedport.ip oben rechts bzw. im Internet als Download verfügbar - mit Wandhalterung

 

smart_wandhalterung_lang.jpg

 

@dr_gonzo_76

Erste Anlaufstelle wäre eigentlich der Händler, bei dem der SP Smart gekauft wurde.

Alternativ ein Brett im Baumarkt kaufen und draufstellen 😉

Sieht gut gemacht aus. Der Router steht aber im Wohnzimmer, und da wäre eine "schlanke" Halterung besser. Vielleicht kann ich dieses Ersatzteil ja bei der Telekom erwerben... 

Telekom hilft Team
Hallo Lars ( @dr_gonzo_76) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


dr_gonzo_76 schrieb: Vielleicht kann ich dieses Ersatzteil ja bei der Telekom erwerben...

Wie ist denn der Stand der Dinge oder hast du zwischenzeitlich schon die Wandhalterung organisiert?

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan,

 

nein hab noch keine 😉

 

Grüße

@dr_gonzo_76

dr_gonzo_76 schrieb: nein hab noch keine 😉

"Noch keine" bis jetzt. Zwinkernd Schreibe mir mal bitte eine direkte Nachricht (DM). Dazu einfach oben rechts auf das Briefsymbol klicken und neue Nachricht an "Stefan D." schicken. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Vielen Dank für den perfekten Service von Stefan. Die Wandhalterung ist gestern angekommen.

Lösung
@dr_gonzo_76

dr_gonzo_76 schrieb: Vielen Dank für den perfekten Service von Stefan. Die Wandhalterung ist gestern angekommen.

Sehr gerne und jetzt kann der Router einfach so an Wand abhängen. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.