Wann kommt bitte das Update für den MR 401 raus?

Gelöst

Hallo Experten ich würde mal  gerne mal Wissen, wann denn nun das Update für den MR 401 rauskommt.

Ein Techniker sagt ende Februar, am telefon meint ein Servicemitarbeiter kann ich nicht sagen tut mir leid und dann wurde sofort aufgelegt.Wütend

Hier im Forum wurde schon mit im ersten Quartal gesprochen.Verwirrt

Erstes Quartal heist ja könnte auch März werden.

Ich habe keine lust mehr, für was zu zahlen was nicht zu 100% geht.Wütend

Also wann bitte kommt es raus? Bin mal gespannt was rauskommt dabei 

 

LG Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Rede ist von Ende Februar.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Waldschreck,

wie auch schon im anderen Thread erwähnt, können wir noch keinen genauen Termin nennen.
Der voraussichtliche Termin Ende Februar 2018 steht bereits im Raum, wie Sie aber ja bereits aus dem anderen Thread wissen.

Viele Grüße
Marita S.

ist schon traurig das die Telekom dies selbst nicht weiß!

Frag mich werd dann? 

Schon komisch das hier Lösungen akzeptiert werden obwohl noch gar keine lösung vorhanden ist . Weil einer redet so der andere so was bitte ist denn nun die lösung ende Februar kann das einer zu 100% bestätigen? oder doch ehr März?

Ich denke das 1. Halbjahr eher zutrifft.

Bis Mai dieses Jahr, ab Juni dann 2019

wollen wir s nicht hoffen Besorgt

 

Für Anfang März ist es jetzt angesetzt laut Aussage eines T- Mitarbeiters. Toll gemacht !!! 😠

die haben doch keine Ahnung und vertrösten hier nur die Leute.

Sie bekommen die Kiste einfach nicht in den Griff. Wer weiß in welcher chinesichen Provinz die Programierer sitzen!

Vielen Dank Telekom!

Besser das Update wird noch etwas geprüft als ein Update das dann nich richtug läuft! Weil so schlecht läuft der 401er auch nicht. Hatte mal einen Sat Receiver von eines namhaften Herstellers da hat der soviele Updates geschick das die umschaltzeiten so schlecht waren das ich ihn nachher in den Müll geschmissen habe. Und auf den Kontakt mit dem Kundencenter hat auch keiner reagiert. Da war das nich wie hier wo man wenigstens mal ne Rückmeldung bekommt! Also nich immer motzen bringt ja nicht's 

Gelöschter Nutzer

@ch.struever schrieb:

Besser das Update wird noch etwas geprüft als ein Update das dann nich richtug läuft! Weil so schlecht läuft der 401er auch nicht. Hatte mal einen Sat Receiver von eines namhaften Herstellers da hat der soviele Updates geschick das die umschaltzeiten so schlecht waren das ich ihn nachher in den Müll geschmissen habe. Und auf den Kontakt mit dem Kundencenter hat auch keiner reagiert. Da war das nich wie hier wo man wenigstens mal ne Rückmeldung bekommt! Also nich immer motzen bringt ja nicht's 


Nicht immer motzen ist gut.

Vieleicht bist du einer der Glücklichen, wo der MR401 einigermaßen läuft. Wenn der MR aber alle zwei drei Tage neu gebootet werden muss, das Bild beim Umschalten einfriert, der Ton hängen bleibt usw. sieht die Sache schon anders aus.

Ich habe schon des Öfteren eine Fehlermeldung geschrieben und auch telefonisch mit irgendjemanden von der Telekom gesprochen, da ich zusätzlich noch Bandbreiten-Probleme hatte. Das schlimme daran ist, dass man keinen bestimmten Ansprechpartner hat, wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt. Jedes Mal, dem NEUEN Mitarbeiter, die ganze Geschichte neu erzählen und was wird gemacht? Es wird gesagt, dass ein Fehler gefunden wurde und es repariert würde, fertig. Zwei drei Stunden später kann man im Bericht nachlesen, dass die Reparatur erledigt ist. Und was ist wirklich passiert? Auf meinem MR nichts. Die Fehler sind immer noch da. Noch einmal anrufen bringt nichts, da du immer andere Mitarbeiter am Telefon hast. Also, die ganze Geschichte von vorne.

Und du möchtest mir erzählen, dass man nicht motzen soll. Danke dafür.

 

Und außerdem wird es nun wirklich Zeit mit dem Update, sonst bin ich ganz schnell wieder weg von der Telekom.

 

Hallo @Gelöschter Nutzer

Wie zu sehen ist, reagiert hier von der Telekom schon gar keiner mehr auf die Fragen und Probleme von den Kunden bezüglich des MR 401 der ja von vielen nicht richtig funktioniert.

Kann ich auch  verstehen warum ....weil selbst die  T- Mitarbeiter  hier,  noch nicht mal eine richtige Antwort von oben bekommen und sie einfach im Regen stehen gelassen werden. Und so zieht es sich bis zu den Kunden herunter und der Kunde ist der, der dann dumm da steht  aber immer schön lieb sein Monatliches "gutes"  Geld an die da oben zahlt, für eine "Dienstleistung" die nicht zu 100% erfüllt wird.

Gelöschter Nutzer
Ja ja, du hast genau recht. Aber mich würde mal interessieren, warum man nicht einmal mit ein und dem gleichen Mitarbeiter eine Fehlermeldung abarbeiten kann, bis der Fehler behoben ist. So wie es hier jetzt läuft, weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut und das macht die Kunden so warnsinnig.

Hallo @Gelöschter Nutzer

Das ist eben wie, wenn man bei der Telekom anrufen tut. Anrufen wegen eines Problems alles erklären wo rann es liegt auflegen. 10 Minuten später erneut anrufen weil das Problem ja immer noch nicht behoben ist und schon hat man einen anderen Gesprächspartner am ohr und wieder muss man  von vorne beginnen weil, er weiß ja von nichts da der Vorgänger nichts hinterlassen hat zu 90 % ist es so. 

Und das nervt einen ganz schön vor allem wenn es immer nur um ein Tema geht. Wie mit dem MR 401 das ist auch so ein Tema was mir persönlich voll auf die Nerven geht. Man ging davon aus, ein modernes und hoch entwickeltes Gerät gemietet zu haben, wo man damit auch Spaß haben kann nach Feierabend sich zu entspannen. Aber nein Bild und Tonstörungen, Aufnahmen verschwinden, langsames EPG und Menü, Gerät geht ständig aus oder friert ein. Was bitte ist daran hoch Modern da war mein MR 303 den ich vorher hatte weit aus besser. Wurde beim Gespräch durch einen T- Mitarbeiter völlig Veräppelt da es hieß, das der MR 401 besser währe. Naja man ging davon aus weil eben der 303 so gut war, das dieser ein ticken besser ist aber wie gesagt ich würde eines besseren belehrt. Nun Sitze ich hier auf mein Schrott und zahle jeden Monat gutes Geld dafür für ein Gerät was nicht zu 100 % funktioniert und keiner weiß wie es weiter geht mit der Kiste. Keine Entschädigung kein zurück zum MR 303 geschweige eun Update was die Probleme lösen tut.

Februar ist schon längst vorbei

Hallo zusammen,

aktuell liegt uns noch kein weiterer Termin vor - hoffen wir das Beste, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Tut mir leid, für die Verzögerungen.

Gruß Jacqueline G.

Das ist echt  Traurig von euch das ihr noch nicht mal sagen könnt wann was kommt. Das erste Quartal wird es woh dann auch nicht mehr werden denke ich mal................ Ein echtes Armutszeugnis !!!!

Daher das nicht die Forummitarbeiter die Firmware machen, sondern wohl eher der Hersteller des MR und( vielleicht) Softwarespezialisten von der Telekom zusammen, kann eben auch kein Telekom-Forummitarbeiter einen genauen Termin sagen. Ist doch ganz logisch. Und ja auch ich warte auf das Update.

Das Traurige ist an der ganzen sache, das die die ganz oben sitzen den T-Mittarbeiterndie hier ihre Arbeit machen noch nicht mal infos bekommen wann was kommt und das sind die jenigen, die als ersten den schuss abbekommen von den Kunden und DAS genau das muss nicht sein. Und deshalb kommt ja der ganze kuddelmuddelZwinkernd

Du weisst doch wie es ist, erst haben die Oberen Ende Februar angegeben. Nun wurden wohl beim testen noch Fehler gefunden, und bevor die nun wieder einen neuen Termin angeben, sind sie wohl lieber erstmal still. Vielleicht wird es ja ein Osterei für uns*lach*. Ich hab ja noch Glück, da ich den MR401 alleine verwende, ohne den201er. Da habe ich wenig auszusetzen.

 

So und wieder gibt es ein neuen Termin für das ach so große Update 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Update-MR-201-401/m-p/3158977/highlight/true#M254901

Na Hallo und wieder wurde das Update für den MR 401 verschoben diesmal ...ich zitiere mal von Herren @ Dustin R.

 

Das Update wurde wieder verschoben, aktueller Stand: Anfang Mai 2018.

Nur noch lachhaft was ihr den Kunden so antut.