Warum kann ich anrufen, aber nicht angerufen werden?

Gelöst
Heute habe ich unseren Speedport angeschlossen. Die Konfiguration konnte schon nicht beendet werden (nach 20 Minuten habe ich aufgegeben und den Strom einmal an- und ausgestellt), aber danach ging WLAN und Telefon z.T. Wir haben ein Gigaset A220 Telefon. Angeschlossen habe ich alles streng nach Beschreibung. Nun können wir wieder raustelefonieren, aber wenn uns jemand anruft bekommt er ein freizeichen, es kommt Aber nichts bei uns an. Was nun?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Handelt es sich dabei um einen Wechsel zu IP-Telefonie? Bei einem Wechsel aus dem Festnetz (Analog oder ISDN) muss erst die Nummer in das IP-Netz übertragen werden bevor Sie erreichbar sind. Dies passiert soweit ich das korrekt im Kopf habe entweder nach 5 Minuten raustelefonieren bzw. ab 20 Uhr. Sollte also bis morgen abgeschlossen sein.

Bitte beachten Sie, dass es im VoIP-Netz derzeit häufiger zu Problemen kommen kann: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/aktuell-wieder-voip-storung

Ob die Verbindung gerade funktioniert kann an der leuchtenden Telefonie-Leuchte bei den aktuellen SpeedPort-Routern erkannt werden.

EDIT: Hab nochmal den Beitrag gefunden wo es genauer drin stand. Steht auch in den FAQ wenn man ne Störung melden will noch mal irgendwo... Aber hier stehts auch gut: https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/was-ist-zu-tun-wenn-die-tele...

Ist zwar von 5 Sekunden die Rede, hab aber glaub hier in der Community gelegentlich mal 5-10 Minuten gelesen beim raustelefonieren.

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Lösung
Handelt es sich dabei um einen Wechsel zu IP-Telefonie? Bei einem Wechsel aus dem Festnetz (Analog oder ISDN) muss erst die Nummer in das IP-Netz übertragen werden bevor Sie erreichbar sind. Dies passiert soweit ich das korrekt im Kopf habe entweder nach 5 Minuten raustelefonieren bzw. ab 20 Uhr. Sollte also bis morgen abgeschlossen sein.

Bitte beachten Sie, dass es im VoIP-Netz derzeit häufiger zu Problemen kommen kann: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/aktuell-wieder-voip-storung

Ob die Verbindung gerade funktioniert kann an der leuchtenden Telefonie-Leuchte bei den aktuellen SpeedPort-Routern erkannt werden.

EDIT: Hab nochmal den Beitrag gefunden wo es genauer drin stand. Steht auch in den FAQ wenn man ne Störung melden will noch mal irgendwo... Aber hier stehts auch gut: https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/was-ist-zu-tun-wenn-die-tele...

Ist zwar von 5 Sekunden die Rede, hab aber glaub hier in der Community gelegentlich mal 5-10 Minuten gelesen beim raustelefonieren.
Hallo Falco,
Das war die richtige Antwort. Seit heute morgen geht das Telefon wieder....könnte einen die Telekom ja mal direkt drauf hinweisen, aber nein, bloß den Kunden in Unwissenheit lassen...

Dankeschön
Ja, dacht ich mir auch... Jeder bekommt sie Auftragsbestätigung mit etwa 5 Seiten Vertragsblabla, jeder bekommt Einrichtungsdokumente, aber grad das was jeden interessiert schreibt man nicht. Hat mich auch Stunden gekostet das zu finden Traurig