crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.11.2017 10:17 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 10:49 durch den Autor
In meiner Fritzbox 7490 steht bei Telefonie, Eigene Rufnummer, Rurnummerübermittlung "Deaktiviert". Meine Rufnummer wird aber beim anderen Teilnehme angezeigt.
Was für eine Funkion steckt da dahinter? Wenn ich das ändern will wird ein Kennwort verlangt.
Ich frage deshalb, weil bei meinem AVM C5 Telefon, da sind in der FB drei Telefonnummern beim C5 hinterlegt, bei einer Nummer nur die Telefonnummer und bei einer anderen Telefonnummer ,wie gewünscht der Name des Anrufers angezeigt wird.
Ich wollte nun rausfinden warum da so ein Unterschied ist und konnte aber in der FB keinen Unterschied in den Einstellungen bei den drei Telefonnummern finden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.11.2017 16:16
Mein Problem ist nun gelöst.
Ein sehr kompitenter Telekom-Techniker war heute wegen meiner langsamen DSL Leitung hier und wusste die Lösung. Ich ärgere mich, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Im Telefonbuch waren Anrufernamen doppelt eingetragen, einmal nur mit Vornamen und dann auch noch mit Familien- und Vornamen. Ist ja logisch, da konnte sich das Fritzfon C5 beim Anruf an die Nr. xxx624 nicht entscheiden, welchen Anrufernamen es anzeigen soll, warum es aber bei den Nummern xxx380 und xxx382 doch den Anrufernamen und zwar den mit Familienname anzeigte, bleibt mir ein Rätsel. Nach dem Löschen doppelter Nummerneinträge und Neueintrag funktioniert es nun. Aber egal, nun ist das Problem gelöst und meine Frau ist auch zufrieden, weil sie am Namen/Bild wieder gleich sieht wer anruft. Ich danke auch den Forumsmitgliedern für ihr Bemühen.
Gruß
Hans Regensburger
25.11.2017 10:39
Was hast Du für das C5 denn eingetragen unter Telefonie->Telefoniegeräte->(Du wählst das C5 aus)->klick auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts" im Menüpunkt "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)"
25.11.2017 10:47 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 10:49 durch den Autor
FRITZ!Box 7490 bei "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)." ist kein Haken gesetzt. Eigenartig ist, wenn der Anrufer die Nummer xxx123 wählt wird auf dem C5 nur die Nummer angezeigt, aber hat der Anrufer die Nummer xxx456 gewählt, wird auf dem C5 wie gewünscht der Name angezeigt.
25.11.2017 11:04 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 11:06 durch den Autor
Welche Firmwareversion ist auf der FB 7490 installiert bzw. auf dem C5 - 6.92 bzw. 3.92?
25.11.2017 11:10 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 11:31 durch den Autor
FRITZ!Box 7490
25.11.2017 11:13
Es ist für mich ein wenig verwirrend was Du schreibst. Ich kann Deine Infos nicht klar zuordnen.
Wenn Du an der von mir beschriebenen Stelle fürs C5 das Kästchen aktivierst, dann sollte extern keine Rufnummer gezeigt werden.
Alternativ direkt am Mobilteil C5
Menü->Einstellungen->Telefonie->Anonym Rufen->Nächster Ruf
markieren, diese Rufnummernunterdrückung gilt aber nur für ein einziges im Anschluss geführtes Telefonat.
25.11.2017 11:18
Ok, beide Geräte haben den neuesten Firmwarestand - danke.
Ich habe im Menü meiner FB 7590 (OS 6.92) nirgends die Einstellung "Telefonie, Eigene Rufnummer,
Rurnummerübermittlung "Deaktiviert" gefunden - wird mit der FB 7490 noch über Festnetz
telefoniert bzw. ist "Festnetz aktiv" mit einem Häkchen versehen?
25.11.2017 11:46 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 11:56 durch den Autor
Hier siehst du den Eintrag von der Fritzbox. Da steht "Deaktiviert" aber die Nummern werden trotzdem angezeigt. Aber das nur, weil iich nicht weiß, ob hier ein Zusammenhang mit meiner nachstehenden Frage(!) steht.
Ich habe gerade die Telefonnr. ( xxx624) als letzte beim FB Telefonbuch bei "Wohnung" eingetragen, aber das brachte nichts.
Also nochmals zur besseren Erklärung. Beim FBTeleonbuch sind unter "Wohnung" 4 Telefonnummern eingetragen. Bei der Nr. xxx624 erscheint bei einem Anruf nur die Telefonnr. bei den drei anderen Nummern erscheint der Name des Anrufers, wenn er schon in meinem FB Telefonbuch steht.
Da die Nr. xxx624 unsere Hauptrufnummer ist und auch im öffentlichen Telefonbuch steht, hätte ich , bzw. meine Frau gerne, dass hier der Name des Anrufers angezeigt wird.
25.11.2017 12:14
Ich verstehe nicht, weshalb Du die Telekomrufnummer nicht mit der Standardeinstellung einträgst.
Das Menü in welchem Du Dich befindest erhältst Du nur, wenn Du nicht die Telekom als Telefonieanbieter auswählst sondern das manuell eintragen willst. Und an der Stelle an der Du rauskommst konfigurierst Du nicht ob CLIR eingeschaltet ist oder nicht sondern da konfigurierst Du WIE das technisch mit dem Ein/Ausschalten passiert.
Also geh einfach einen Schritt zurück und verkonfigurier die IP-Telefonie nicht. Nimm die Standardeinrichtung. Und dann richtest Du die Rufnummernunterdrückung an der von mir zuvor beschriebenen Stelle ein. Oder Du gehst sowieso gleich ins Telefoniecenter und richtest dort für jede Deiner Rúfnummern oder gleich für alle ein, dass die Unterdrückung aktiv sein soll.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumberdisplay
Bei mir würdest Du dann allerdings ohne übertragene Rufnummer sofort auf dem Anrufbeantworter landen.
25.11.2017 12:51
Danke für die Rückantwort. Aber du hast meinen Beitrag (Frage) nicht richtig verfolgt/gelesen:
Mir gings es nicht um eine Rufnummerunterdrückung.
Also nochmals zur besseren Erklärung. Beim FBTeleonbuch sind unter "Wohnung" 4 Telefonnummern eingetragen. Bei der Nr. xxx624 erscheint bei einem Anruf nur die Telefonnr. bei den drei anderen Nummern erscheint der Name des Anrufers, wenn er schon in meinem FB Telefonbuch steht.
Da die Nr. xxx624 unsere Hauptrufnummer ist und auch im öffentlichen Telefonbuch steht, hätte ich , bzw. meine Frau gerne, dass hier der Name des Anrufers angezeigt wird.
25.11.2017 22:29
Also eigentlich ist es eher so, dass ich weiterhin Probleme habe, Dein Problem vollumfänglich zu verstehen.
Du hast vier eigene Rufnummern am Anschluss, z.B.
xxx621
xxx622
xxx623
xxx624
Und Du hast im Telefonbuch einen Eintrag "Wohnung" wo Du nicht wie standardmäßig drei sondern alle diese vier Rufnummern eingetragen hast.
Weiterhin hast Du in Deinem Telefonbuch in der Fritzbox z.B. meine Rufnummer eingetragen.
Und jetzt rufe ich Dich nacheinander auf allen vier Rufnummern an mit folgendem Resultat:
xxx621 - Du siehst meinen Namen
xxx622 - Du siehst meinen Namen
xxx623 - Du siehst meinen Namen
xxx624 - Du siehst meine Rufnummer
Geht es darum?
25.11.2017 22:50 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 22:51 durch den Autor
Ich habe es so verstanden, dass das Telefon "Wohnung" die Anrufe der 4 Rufnummern ...21 bis 24 erhält. Bei Anrufen über die ...21 bis 23 wird am Telefon der Name des Anrufers angezeigt, bei Anrufen über die ...24 dagegen die Rufnummer des Anrufers.
26.11.2017 10:24
Ja, exakt so ist es!
26.11.2017 10:27 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 10:45 durch den Autor
Ja, exakt so ist es. Werde es mal nur mit drei Telefonnummern versuchen, die vierte Nummer benötige ich eigentlich nicht, habe ich halt noch von früher von Arcor und von Kabeldeutschland.
Habe es jetzt nur mit drei Nummern unter dem Telefonbucheintrag "Wohnung" versucht, aber vergebens. Wäre halt schön, wenn es bei unserer Nummer xxx624 funktionieren würde, weil wir gerade mit dieser Nummer seit Jahrzehnten im Telefonbuch stehen und das die Hauptnummer im Vertrag mit der Telekom ist. Ich hoffe, ich komme mit Eurer Hilfe doch noch drauf, dass auch bei dieser Nummer die Anrufernamen angezeigt werden.
26.11.2017 10:32 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 10:43 durch den Autor
Das heißt, bei den Rufnummern der Telekom werden die Namen der Anrufer angezeigt, bei der Rufnummer von Kabeldeutschland die Rufnummer?
26.11.2017 10:59
Nein, so kann man das nicht sagen. Wir haben die vier Nummern schon seit Jahrzenten. Drei Nummern, darunter die xxx624 bekamen wir von der Telekom 1977 als wir in unser neues Haus einzogen. Dann irgendwann bekamen wir beim Wechsel von der Telekom zur Arcor oder später beim Wechsel zu Kabeldeutschland noch Internetnummern dazu. Aber es geht um die Nummer xxx624, die wir schon seit 1977 haben. Ich habe vor vielen Jahren zu Kabeldeutschland gewechselt, weil die Telekom nur eine sehr schwache DSL Leitung mit knapp 1 MBit/s anbot und ich bei Kabeldeutschland eine Leitung mit 16 MBit/S angeboten bekam. Ende September wechselte ich wieder zur Telekom, weil mir die jetzt Magenta L mit 100MBit/S anbot. Leider funktioniert das aber bisher nicht mit der angebotenen Geschwindigkeit, aber das nur nebenbei, dazu habe ich schon einen anderen Forumsbeitrag hier in der Community.
26.11.2017 11:02
@Hans Regensburger schrieb:
Ja, exakt so ist es!
Ich steh auf der Leitung. Exakt so wie ich geschrieben habe oder exakt so wie @Has geschrieben hat?
26.11.2017 14:12 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 15:56 durch den Autor
Tut mir leid, aber ich sehe keinen Unterschied des Verständnises meiner Problemschilderung zwischen Dir und Has. HAS schreibt das gleiche wie Du, nur in verkürzter Form, so verstehe ich das.
Has schreibt doch, dass bei einer meiner vier Nummern nicht der Name sondern nur die Telefonnr. angezeigt wird, ich habe natürlich vorausgesetzt dass Telefonnummer und Name des Anrufers schon in meinem FB Telefonbuch stehen. Bei einem unbekannten Anrufer kann logischerweise nur dessen Rufnummer angezeigt werden.
Ich habe aber gerade rausgefunden, dass in der FB bei Telefonie/Eigene Rufnummern bei der Rufnummer xxx624, wo nur die Telefonnr. des Anrufers angezeigt wird bei "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)" kein Haken gesetzt ist im Gegensatz zu den anderen Nummern. Hatte schon öfters diese Einträge verglichen, aber hatte das immer übersehen. Die Sonntagsruhe hat hier offensichtlich dazugeholfen es rauszufinden. Vielleicht liegt hier auch die Lösung, werde es gleich mal ausprobieren. Aber jetzt schaue ich doch erst Biathlon. Melde mich später wieder.
Gruss Regensburger
Nachtrag:
Das Haken setzen bei "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)" brachte nichts.
26.11.2017 14:28
Hallo zusammen,
Hallo @Hans Regensburger
dann mach es doch bitte allen einfacher und erwähne einfach die Personen die Du ansprechen / denen Du antworten möchtest.
Hierfür einfach das @ gefolgt vom Namen nutzen (wie bei Dir @Hans Regensburger).
Dann braucht keiner mehr rätseln und es kann zugeordnet werden.
Schönen Restssonntag allerseits
Gruß
Waage 1969
26.11.2017 14:40
@Hans Regensburger schrieb:
Tut mir leid, aber ich sehe keinen Unterschied des Verständnises meiner Problemschilderung zwischen Dir und Has.
Da ist aber ein deutlicher Unterschied. Sonst hätte er nämlich nicht sein Verständnis dargelegt.
@Hans Regensburger schrieb:
Ich habe aber gerade rausgefunden, dass in der FB bei Telefonie/Eigene Rufnummern bei der Rufnummer xxx624, wo nur die Telefonnr. des Anrufers angezeigt wird bei "Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)" kein Haken gesetzt ist im Gegensatz zu den anderen Nummern. Hatte schon öfters diese Einträge verglichen, aber hatte das immer übersehen.
Ich hatte Dir ja bereits früher geschrieben, dass Du die Standardeinrichtung nehmen sollst:
@muc80337_2 schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb Du die Telekomrufnummer nicht mit der Standardeinstellung einträgst.
Das Menü in welchem Du Dich befindest erhältst Du nur, wenn Du nicht die Telekom als Telefonieanbieter auswählst sondern das manuell eintragen willst. Und an der Stelle an der Du rauskommst konfigurierst Du nicht ob CLIR eingeschaltet ist oder nicht sondern da konfigurierst Du WIE das technisch mit dem Ein/Ausschalten passiert.
Also geh einfach einen Schritt zurück und verkonfigurier die IP-Telefonie nicht. Nimm die Standardeinrichtung.
Mir ist das zu mühsam mit den unklaren Beschreibungen und dem Nicht-Eingehen auf Hinweise. Ich bin hiermit raus.
26.11.2017 16:25 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 16:45 durch den Autor
Danke für deine Mühe, aber ich wiederhole mich, zwischen deiner Darstellung und der von Has ist kein Unterschied.
Deinen Einwand, ich gehe auf deine Vorschläge nicht ein, finde ich nicht zutreffend.
Du schreibst ich soll die Standard einstellung vornehmen. Genau, ich habe aus meiner Sicht die Standardeinstellung, weil:
Ich hatte beim Wechsel von Kabel zu Telekom das APP DSL Hilfe benützt. Dabei wurden meine Fritzbox 7490 automatisch durch Telekom konfiguriert. Dabei ist aber ein Fehler aufgetreten, meine Telefonnummern waren doppelt in der FB eingetragen und das Telefonieren war nicht möglich. Nach Rücksprache mit Telekom habe ich die FB in die Werkeinstellung zurückgesetzt und nach dem Anklicken "Telekom" als Anbieter wurde meine FB wieder automatisch ohne mein Zutun konfiguriert, d.h. unter "Telefonie/Eigene Rufnummern" wurden die Rufnummern durch die Telekom automatisch eingetragen.
Ich wüßte jetzt nicht, wie ich eine Standardeinstellung vornehmen soll.
26.11.2017 18:02
26.11.2017 18:51
@Gelöschter Nutzer
Bei mir ist die Nr. xxx624 schon als Internetrufnummer automatisch von der Telekom eingetragen.
In der FB steht bei Zugangsdaten/Internet/Internetanbieter "Telekom" . Ich hatte bei der Erstinstallation am 28.09.2017 bei Telefonanbieter auch "Telekom" ausgewählt, aber der Assistent bzw. wohl durch die Telekom, steht jetzt in der FB bei "Internetrufnummer verwenden" Telefonie-Anbieter "tel.t-onlline.de*".
Meine Telefonnummern sind alle bereits als Internetrufnummern in der Fritzbox eingetragen.
Das wurde von der Telekom bzw. dem Assistenten am 28.09.2017 automatisch eingetragen. Ich frage mich, ob es bei einem Neueintrag nicht wieder genau so passiert? Vorher müßte ich wohl den bereits vorhandenen Eintrag für die Nr. xxx624 bzw. für alle löschen. Ich darf mir aber nicht erlauben, dass unser Telefon dann ggf. gar nicht mehr funktioniert, hatten wir ja schon fast eine Woche lang beim Wechsel vvon Kabel zur Telekom. Ich werde das vorsichtshalber erst am Montag versuchen, wenn ich die Techniker der Telekom wieder erreichen kann, bzw. kommt am Montag sowieso ein Techniker, weil meine DSL Leitung "Magenta L" viel zu langsam ist. Dazu habe ich aber einen anderen Forumsbeitrag.
27.11.2017 15:06
Der Telekomtechniker war am Schaltkasten, er hat aber meine Leitung lt. telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters der Störungsstelle leider wieder auf einen falschen Port gelegt, deshalb habe ich immer nur noch eine sehr, sehr langsame Leiung, aber das nur nebenbei.
Die Rufnummer xxx624, bei der bei einem Anruf kein Name sondern nur die Telefonnummer angezeigt wird, habe ich wie hier empfohlen mal gelöscht und mit Standardeinstellung wieder angemeldet. Endergebnis: Ich habe es geschafft, jetzt funktioniert diese Nummer gar nicht mehr; die Statusleuchte zeigt zwar grün, aber diese Nummer ist nun nicht mehr erreichbar; alle anderen Nummern funktionieren jedoch. Die Telekom sagt nun, das ist wegen einer Leitungsstörung, kommt mir aber komisch vor, weil unsere anderen Nummern angerufen werden können. Meine Bitte, eine Weiterleitung von der Nr. xxx624 auf eine ander Nr. kann er angeblich nicht machen. Ich soll bis morgen 16 Uhr warten, weil dann wieder ein Techniker zum Schaltkasten kommt.
27.11.2017 15:43
Nachdem ein Telekommitarbeiter meiner Bitte um Weiterleitung auf eine andere Telefonnummer nicht nachgekommen ist, habe jetzt selbst online eine Weiterleitung bei der Nr. xxx624 auf eine unserer weiteren Telefonnummern eingerichtet und nun wird auch der Name im Telefon angezeigt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.