Warum verschickt Telekom MR 400 statt MR 401 (200 statt 201) zum neuen Entertain TV

Gelöst

Hallo,

das ist seltsam und ärgerlich. Gerade hat meine Tochter zum neuen Entertain TV gewechselt und musste deshalb den alten MR 300 Receiver verschrotten. Jetzt schickte ihr die Telekom die "neuen" Mietreceiver. MR 400 und MR 200 !
Und siehe da, das sind auch schon Altgeräte, die die umworbenen Leistungen des neuen Entertain TV gar nicht voll unterstützen.
Keine Netflixnutzung kein UHD usw.
Das geht nur mit MR 401 und 201. Toll, jetzt warten wir wieder auf die neuen Geräte bauen wieder alles ab und auf und retouren wieder.
Ich frage mich ernsthaft, wieso Telekom dieses Altgeräte 400 und 200 zum einem ganz neuem Vertrag versendet.
Also schaut genau nach. was euch die Telekom zugeschickt hat.
Grüße vom Iquito

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Iquito Du bekommst was Du bestellst, kannst die MR ja noch tauschen. Innerhalb 14 Tagen zurück damit und 401 /201 bestellen! Auserdem sind MR 400/200 keine Altgeräte sind auf dem neusten Stand nur ohne UHD, reicht Deine Leitung dafür.

www.telekom.de/retoure

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Iquito Du bekommst was Du bestellst, kannst die MR ja noch tauschen. Innerhalb 14 Tagen zurück damit und 401 /201 bestellen! Auserdem sind MR 400/200 keine Altgeräte sind auf dem neusten Stand nur ohne UHD, reicht Deine Leitung dafür.

www.telekom.de/retoure

 

Hallo @Iquito

Zitat:

Im Bestellprozess können Sie die passenden Geräte zu Ihrem Komplettpaket hinzufügen.

da hat deine Tochter dann wohl MR 400+200 ausgewählt

Da es folgende Einschränkungen des Media Receiver 401/201 gegenüber dem Media Receiver 400/200 gibt

  • USB- Medien sind noch nicht nutzbar
  • Die Erwachsenenangebote, wie Miet-, Club- und Kaufinhalte von Erotik Lounge sind noch nicht verfügbar (keine Erwachsenen-PIN Eingabe möglich). Auch der Zugang zu bereits gemieteten, abonnierten oder gekauften Erwachsenenangeboten ist noch nicht möglich

muss jeder Kunde selbst entscheiden, ob mit diesen leben kann oder doch zunächst lieber die MR 400/200 nutzt.

Hallo,

ich antworte jetzt mal allen.
In der Werbung zu Entertain TV steht, dass man damit
in UHD über Netflix, YouTube, Sky oder Spartenkanal,
TV sehen kann.
Nun ist es aber so, dass Netflix gar nicht mit dem MR 400 funktioniert.
Aber genau das Netflix nutzt meine Tochter; und das hat Sie auch dem Telekomberater erklärt.
Naja und selbst ausgesucht hat Sie wohl sicher nicht zwischen dem MR 400 und dem 401,
denn dazu reicht Ihr technisches Wissen gar nicht. (Und meins auch nicht)
Also die Frage, "wollen Sie den 400 oder den 401 mieten" gab es also auch nicht.
Nun noch zum Thema der 400 ist doch neu.
Nein, das ist er eben nicht.
Es ist der Vorgänger vom 401der eben nicht das kann, was der neue 401 kann.
Es ist wohl eher so, dass man nun den 400 günstiger einkaufen kann;
denn immer, wenn ein Nachfolger da ist, wird der Vorgänger deutlich billiger.
(Das ist bei Winterreifen auch so; und wer würde das Vohrjahrsmodell denn zum gleichen Preis kaufen, wie die aktuelle Ware)
So kann man aber mit der Miete dann auch vergleichsweise mehr Gewinn erzielen.
Abgesehen davon könnte es ja auch sein, dass ein Kunde nun doch mal nach ein paar Monaten Netflix nutzen möchte.
Dann merkt er vielleicht, das dies mit dem alten 400er nicht geht und muss dann kündigen, zurücksenden usw.
Nein, guten und fairen Service stelle ich mir anders vor.
Aber ok, nach etwas Internetrecherche, langen Versuchen Netflix zu nutzen, was ja nicht ging und etwas Schimpfen bei der Telekom, wird nun kostenfrei ausgetauscht. Nicht bezahlt wird völlig sinnlos vertrödelte Zeit .
Grüße Iquito

 

Ja Chameleon,
sie kennt ja auch ganz genau den Unterschied zwischen dem 400 und dem 401.
Deshalb hat sie ja den gewählt, mit dem das Netflix nicht funktioniert.

 

@Iquito

Sorry, in deinem ersten Beitrag steht nichts darüber wie der Wechsel zustande kam, auch nicht das deine Tochter einen Vertrag abschließt ohne zu wissen was sie tut.

Habe nur den Hinweis des Bestellformulars zitiert mehr nicht

Ok, danke für das nette sorry.
Fröhlich