Wechsel von DSL auf IP Magenta Zuhause S

Gelöst

Hallo liebes Telekom Team.

 

In der nächsten Woche ist es soweit, da wird umgestellt auf IP Magenta Zuhause S.

Nun habe ich den ganzen Schnickschnack mit der Telefondose durchgelesen, da hätte ich aber noch ein kleines Problem.

 

Ich habe nur eine TAE F Dose in der Anleitung steht aber TAF NFN. Wenn ich nun den DSL Splitter weg lasse, stecke ich den Router in die TAE F Dose. Dann sollte es doch funktionieren oder verstehe ich das jetzt falsch.

 

Ich habe den Speedport Smart und werde das Speedphone 50 nutzen , was ich nicht an den Router anschließen muss. Das weiß ich Zwinkernd Zwinkernd

 

mit  freundlichem Gruß

Siggi

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bei der NFN TAE Dose von der Telekom ist noch ein passiver Prüfwiderstand eingebaut über den man in Fehlerfall die Leitung besser messen kann.

 

Der IP Anschluss funktioniert aber im Normalfall auch mit der verbauten TAE Dose.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei der NFN TAE Dose von der Telekom ist noch ein passiver Prüfwiderstand eingebaut über den man in Fehlerfall die Leitung besser messen kann.

 

Der IP Anschluss funktioniert aber im Normalfall auch mit der verbauten TAE Dose.

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann gehe ich davon aus das es klappen wird.

Wenn nicht dann melde ich mich noch einmal Zwinkernd

 

Siggi

 

 

Hallo,

 

wollte mich noch mal melden.  Es hat alles geklappt.  Bei mir läuft alles rund.

Ein herzliches Dankeschön an der Telekom.  Ich muss ja auch mal sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Telekom habe, ich finde die richtig gut Verlegen

 

Darf ich hier noch eine Frage stellen?

Jetzt habe ich beim Speedphone 50 folgende Anzeige bei den Netzwerkverbindungen  "Telekom_Fon  ungesichert"  ist das jetzt normal oder muss ich das auch noch verschlüsseln?Besorgt

 

Viele Grüße Siggi