Wechsel von Entertain Premium auf Magenta TV, muss ich alte Mietgeräte kündigen ?

Gelöst

Hallo,

wir haben von Entertain Premium auf Magenda TV gewechselt und zum Austausch auch neue Geräte bekommen.

Heute wurde die Umstellung von der Telekom auch durchgeführt und alles läuft.

Nun möchte ich den alten gemieteten Mediareceiver und Router zurücksenden, die ja mit Magenda TV nicht kompaktibel waren.

Muss ich die nun extra kündigen oder einfach nur ein Retourschein ausdrucken und wegschicken ?

 

Liebe Grüße Thorsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@tierfreak,

 

"alte" Hardware über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zurücksenden.  Mit Eintreffen der Retoure wird die entsprechende Kündigung abgeschlossen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@tierfreak,

 

"alte" Hardware über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zurücksenden.  Mit Eintreffen der Retoure wird die entsprechende Kündigung abgeschlossen. 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich bin den Anweisungen gefolgt und habe Selbstentsorgung ausgewählt.

Wusste bisher gar nicht, dass es diese Option bei älteren Geräten gibt.

Da hat sich das Thema mit der Rücksendung wohl erledigt.

Nunja, bei der nächsten Elektroschrottabholung durch die Müllabfuhr entsorg ich sie dann und gut Zwinkernd

 

Die Frage ist dank dir also gelöst! Danke

 

Liebe Grüße Thorsten

 


@tierfreak  schrieb:

 

Nunja, bei der nächsten Elektroschrottabholung durch die Müllabfuhr entsorg ich sie dann und gut Zwinkernd


Könnt ihr Elektroschrott wie Sperrmüll einfach an die Straße stellen und die Müllabfuhr holt es dort ab? Wir müssen den Elekroschrott zum Wertstoffhof der Müllabfuhr bringen.

 

Ja, pro Quartal kann man bei uns je einmal Elektroschrott anmelden und dann werden die Geräte kostenlos vor der Haustüre abgeholt, halt so wie beim Sperrmüll.

Ist vor allem praktisch, wenn es sich um so große Teile wie Waschmaschinen und Co handelt.

 

LG Thorsten

Telekom hilft Team
Moin Thorsten,

prima, dass die Herrschaften hier bereits abschließend helfen konnten. Falls es wieder einmal Fragen gibt, melde Dich gerne und jederzeit bei uns.

Viele Grüße,
Lin J.