Wechsel zur Telekom, kann FritzBox von 1&1 weiter verwendet werden

Gelöst
Liebes Telekomteam,

ich möchte von 1&1 zur Telekom mit meinem DSL Anschluss wechseln. Dadurch besitze ich ja bereits eine FritzBox. Brauch ich für eueren DSL Anschluss dann einen Router von euch oder kann ich meine FritzBox weiterhin nutzen ohne dass Probleme auftreten.


Viele Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ja, kein Problem. Die kommt mit allen bei der Telekom angebotenen Techniken zurecht. (Außer mit DSL 384 mit sehr hoher Leitungsdämpfung.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Dominic,

das hängt ganz davon ab, welche Fritzbox Du jetzt hast und welchen Anschluss Du bei der Telekom bekommst. Eine pauschale Antwort kann man Dir so nicht geben.

Viele Grüße
Hallo,

nun ich habe eine 7390 und möchte zur Telekom mit VDSL 50 wechseln.
Die 7390 ist VDSL fähig Zwinkernd
Lösung
Ja, kein Problem. Die kommt mit allen bei der Telekom angebotenen Techniken zurecht. (Außer mit DSL 384 mit sehr hoher Leitungsdämpfung.)
Wär ja super, dann muss ich keinen neuen Router kaufen. Denn mit der FritzBox an sich bin ich sehr zufrieden.
War mir nur ned ganz sicher ob das möglich ist, weil des ja eine FritzBox mit 1&1 Label ist.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten (;
Gelöschter Nutzer
Bedenke nur das du keinerlei Support an der Hotline etc. bekommst für Fremdgeräte
Solange sie kein 1&1 Firmware-Branding hat, sollte es keine Probleme geben.

Es gibt Fritzboxen mit arcor-Firmware, mit denen ein Telefonat an einem Call&Surf nicht möglich ist, da die Box immer die 01070 vorwählt.