Antworten
Gelöst

Welchen Speedport Smart habe ich???

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Moin Community,

 

wo zur Hölle findet man auf einem Speedport Smart die Bezeichnung?

Ich wurde heute angerufen und ich sollte bezüglich des Techniker Termins sagen, welchen Speedport ich habe.

Da soll es wohl eine dreistellige Bezeichnung geben, die Frau sagte mir auf der Rückseite des Geräts sei die zu lesen.

Weder auf Vorder-, Rück- noch Unterseite ist irgendetwas auch nur annähernd dahingehend...

Die Frau aus dem Service sagte mir, sie habe ein Uraltgerät und da wäre das hinten drauf, sehr hilfreich.

Kann ich das aus der Material Nummer oder Serien Nummer heraus erkennen oder ableiten?

 

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

 

Gruß

 

Levi

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 14

@leviathan2005  schrieb:
Sind wir wirklich soweit, dass ich mich anhand der Auslieferung des Gerätes orientieren muss, um zu wissen was für ein Gerät ich habe?

Ernsthaft?


Wahrscheinlich versteht hier im Thread sowieso niemand genau, wonach Du eigentlich gefragt hast / wonach Du gefragt wurdest.

 

Es gibt den Speedport W925V, den W922V, den W921V, den W920V, den W900V... aber Du hast keinen von denen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 14


@leviathan2005 Siehst auf Deinem Bild den Blauen Stecker der ist für das Glasfasermodem! Also wenn es m FTTH geht kannst beruhigt sein da geht der Router (Alle Smart)

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

@leviathan2005 das ist schwierig, kannst ein Bild schicken?

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

Hallo @leviathan2005,

 

bei einigen aktuellen Speedport-Modellen wird auf die Nummern verzichtet. Stattdessen werden wohlklingendere Namen wie z. B. "Smart", "Neo", "Entry" usw. verwendet.

Du schreibst, dass du einen Speedport Smart hast? Da ist dann nur noch die Frage, welchen genau.

Es gibt den "Speedport Smart", den "Speedport Smart 2" und den "Speedport Smart 3".

 

Viele Grüße

Mikko

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 14

Steht auf dem Lieferschein oder Kaufbeleg.

Wenn du das nicht mehr hast Foto hochladen.

Du schreibst du hast den Smart dann steht die Bezeichnung auf der Unterseite. Diese dreistellige Nummet ist doch umherheblich für den Techniker.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

Auf dem Karton und der Rechnung steht überall nur Speedport Smart.

WIN_20180706_21_18_24_Pro.jpg

 

WIN_20180706_21_18_36_Pro.jpg