Antworten
Gelöst

Welchen Speedport Smart habe ich???

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 14

@leviathan2005  schrieb:
Sind wir wirklich soweit, dass ich mich anhand der Auslieferung des Gerätes orientieren muss, um zu wissen was für ein Gerät ich habe?

Ernsthaft?


Wahrscheinlich versteht hier im Thread sowieso niemand genau, wonach Du eigentlich gefragt hast / wonach Du gefragt wurdest.

 

Es gibt den Speedport W925V, den W922V, den W921V, den W920V, den W900V... aber Du hast keinen von denen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 14


@leviathan2005 Siehst auf Deinem Bild den Blauen Stecker der ist für das Glasfasermodem! Also wenn es m FTTH geht kannst beruhigt sein da geht der Router (Alle Smart)

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 14

Alles klar, danke euch allen.

Schön, dass es hier Menschen gibt, die sich besser mit der Materie auskennen als Leute bei der Telekom Zwinkernd

 

Euch noch einen schönen Abend und kleiner Tipp an die Telekom:

 

Schreibt doch einfach klein aber fein auf eure Geräte die Bezeichnung, dann ist glaube ich allen geholfen und/oder schult euer Personal so, dass sie einen nicht nach Dingen fragen, die unerheblich sind bzw. nur zu Missverständnissen führen.

 

Gruß

 

Levi

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 14

@leviathan2005

 

Du hast definitiv einen Smart oder Smart 2 - der 3er sieht im hinteren Bereich etwas anders aus.

 

 

Auf der Unterseite steht die Bezeichnung - ist dort nur Speedport Smart zu lesen, handelt es sich um Version 1. Beim 2er und 3er steht die Zahl dahinter. Materialnummer vom Smart 1 ist 45294918.

 

Was ich bisher gesehen habe, beginnt die Seriennummer beim Smart 1 immer mit 2 Buchstaben. Bei dem Smart 2, den ich letztens in den Händen hatte, beginnt die Seriennummer hingegen mit einigen Zahlen und ist wesentlich länger als vom Smart 1.