Welcher Tarif funktioniert noch mit einer FritzBox 7580

Gelöst

Hallo, ich habe eine FritzBox 7580 die momentan mit einem LTE Modem betrieben wird, da DSL momentan nur mit 2 MBit/s verfügbar ist. 

 

Ab Februar sollen nun Zugänge mit bis zu 250 MBit/s verfügbar sein.

 

Zugang zum Haus ist Kupferkabel.

 

Welchen Tarife sind den dann mit der Box noch kompatibel?

 

Vielen Dank für die Aufklärung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Steht auf dem Karton. VDSL/ADSL 100 maximal.

Also höchstens der Magenta Zuhause L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Steht auf dem Karton. VDSL/ADSL 100 maximal.

Also höchstens der Magenta Zuhause L.

Gelöschter Nutzer

Ja, das steht auf dem Karton, aber das steht auch auf dem Karton der 7490 und sie geht laut Router Kompatibilität auf der Telekom Homepage bis 200 als max.

 

  • MagentaZuhause L mit SpeedXL (bis zu 200 MBit/s)        

 

Leider gibt es da die 7580 nicht zur Auswahl, da kommt dann immer nur die 7590.

 

Also S / M / L auf jeden Fall. Okay, das hilft mir ja schon mal weiter.

 

Was passiert bei XL, gar nichts oder wird dann auf 100 gedrosselt?

@Gelöschter Nutzer

Du musst dahingehend unterscheiden was das Modem der Box bringt.

Eine 7490 oder 7580 bringt auch mehr als 100 Mbit/s wenn nicht das eingebaute DSL Modem verwendet wird.

Wenn Du ein externes supervectoringfähiges Modem nutzt oder wenn es sich um einen Glasfaseranschluss handelt.

 

Eine 7490 oder 7580 am Supervectoringanschluss läuft vermutlich im Fallbackmodus mit max. 100 Mbit/s

Gelöschter Nutzer

Glasfaser gibts ja nicht, fällt also weg. Die Möglichkeit von Modems ist mir bekannt, nutze jetzt ja gerade ein LTE und hatte auch schon Kabel und ganz früher auch DSL Modems. Nur dachte ich dieae Art der Geräte wär so gut wie ausgestorben, weswegen ich gar nicht auf die Idee gekommen bin danach zu schauen.Nun gut zu wissen, vielen Dank!

 

Hab mal kurz bei Amazon geschaut und dieses Teil hier entdeckt:

 

DrayTek Vigor 165 Supervectoring/VDSL2/ADSL2+ Modem (Annex-B) DE-AT-CH weiss

 

Das sollte ja dann z.b.das richtige sein odwe gibts ne Empfehlung in der Hinsicht?