Antworten
Gelöst

Welcher Tarif funktioniert noch mit einer FritzBox 7580

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo, ich habe eine FritzBox 7580 die momentan mit einem LTE Modem betrieben wird, da DSL momentan nur mit 2 MBit/s verfügbar ist. 

 

Ab Februar sollen nun Zugänge mit bis zu 250 MBit/s verfügbar sein.

 

Zugang zum Haus ist Kupferkabel.

 

Welchen Tarife sind den dann mit der Box noch kompatibel?

 

Vielen Dank für die Aufklärung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Steht auf dem Karton. VDSL/ADSL 100 maximal.

Also höchstens der Magenta Zuhause L.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Fritzbox 7590
-------------------------------
MacBook Pro 15
-------------------------------
iPhone X
iPhone SE
Huawei P30 Pro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

Steht auf dem Karton. VDSL/ADSL 100 maximal.

Also höchstens der Magenta Zuhause L.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Fritzbox 7590
-------------------------------
MacBook Pro 15
-------------------------------
iPhone X
iPhone SE
Huawei P30 Pro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6

@cap

Da findest Du es offiziell, was @#kastil geschrieben hat:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7580/wissensdatenbank/publication/show/3415_FRITZ-Box-am-Su...

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Ja, das steht auf dem Karton, aber das steht auch auf dem Karton der 7490 und sie geht laut Router Kompatibilität auf der Telekom Homepage bis 200 als max.

 

  • MagentaZuhause L mit SpeedXL (bis zu 200 MBit/s)        

 

Leider gibt es da die 7580 nicht zur Auswahl, da kommt dann immer nur die 7590.

 

Also S / M / L auf jeden Fall. Okay, das hilft mir ja schon mal weiter.

 

Was passiert bei XL, gar nichts oder wird dann auf 100 gedrosselt?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

@cap

Du musst dahingehend unterscheiden was das Modem der Box bringt.

Eine 7490 oder 7580 bringt auch mehr als 100 Mbit/s wenn nicht das eingebaute DSL Modem verwendet wird.

Wenn Du ein externes supervectoringfähiges Modem nutzt oder wenn es sich um einen Glasfaseranschluss handelt.

 

Eine 7490 oder 7580 am Supervectoringanschluss läuft vermutlich im Fallbackmodus mit max. 100 Mbit/s

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite