Welcher WLAN Repeater eignet sich für Speedport W723v ?

Gelöst

Frage siehe oben.

 

Habe einen Aoyool N300 gekauft, der angeblich kinderleicht einrichtbar sein soll, aber es funktioniert nicht weil am Speedport die Taste "WPS" fehlt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @sonycom007,

 

und trotzdem hat er die WPS Taste, schau hier:

 

 

W723V WPS Taste.png

 

Oder hast du eventuell gar keinen W723V, schau mal auf das Typenschild.

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dein Exote sollte einen webbasierten Zugang haben in dem man die erforderlichen Angaben macht, wenn WPS nicht möglich ist oder nicht funktioniert. War denn keine Bedienungsanleitung dabei?

 

Hier die Bedienungsanleitung des Routers, wichtig sind die Seiten 106 ff.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf

 

 

Hallo @sonycom007,

mein W723V hat eine WPS-Taste.

 

Hallo @sonycom007

 

Bild zeigt die WLAN Taste, rechts daneben befindet sich die WPS Taste.

 

w723v WLAN Taste.jpg

 

VG Gurke

Danke ! Das ist die Stelle die mir weiterhilft.

Ich habe den "Typ B" und konnte keine Tste entdecken.  Wo befindet sich deine Taste?

Nomm ein LAN Kabel, verbinde das Gerät mittels der LAN Buchse mit einem PC/Laptop und stelle alles nach Deinen Wünschen ein. WPA2-Verschlüsselung nicht vergessen.

 

Gruß

 

 

Lösung

Hallo @sonycom007,

 

und trotzdem hat er die WPS Taste, schau hier:

 

 

W723V WPS Taste.png

 

Oder hast du eventuell gar keinen W723V, schau mal auf das Typenschild.

 

VG Gurke

Hallo Gurke,

 

jaaa, da ist sie ja die WPS Taste ...

 

Oh mann ! Ich habe die echt nicht gesehen!

 

Danke !

Hallo @sonycom007

 

Dann sollte es jetzt mit der Anmeldung des Repeaters klappen. Gib uns gerne eine Rückmeldung.

 

VG Gurke

Hallo miteinander, ja, mit dem Repeater hat jetzt alles geklappt, es funktioniert bestens.

 

Vielen Dank nochmal, an alle, die sich Gedanken machten Fröhlich

 

Viele Grüße,

 

sony

Hallo @sonycom007

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Freut mich das nun alles funktioniert. 😉

 

VG Gurke