Widerruf für Waren (Gerät)

Ok, also ich habe das "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV + Speedport Hybrid" für die LTE Speedoption L Option schon vertraglich abgeschlossen, noch ein Router ... "Speedport Smart 3" Monatliche Leistungen, heißt es am 06.08.2019 bestellt, gestern kam auch auf meinen Posten.

Ich habe versucht, ein Rücksendeschreiben auszudrucken, aber https://telekom.de/retoure hat gemeldet, dass der Vertrag nicht gefunden werden kann.

Wie erhalte ich einen Lieferung zurückschicken für das genaue Produkt? Ich brauche es nicht und möchte zurückkehren.

Vielen Dank

 

Anhang aus Datenschutz gelöscht, 20.09.2019 Natascha A. 

@a.nikolov1961 

 

hast du auf der website auch auf diesen Hinweis geklickt? 

 

Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden? Dann klicken Sie hier.

Bereits erklärt funktioniert die Lieferscheinnummer nicht.

Dieser Link kann die Bestellung zur Rücksendung des Etiketts nicht finden
Anhang mit ungeküzter Lieferscheinnummer entfernt durch Waage1969

@a.nikolov1961 

 

du hast ein Mietgerät welches Du zurückgeben möchtest, dann rufst du den link

 

https://telekom.de/retoure

 

auf und klickst auf "HIER" in de folgenden Satz

 

"Sie möchten Ihr Gerät im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden? Dann klicken Sie hier."

 

öffent sich dieses Fenster

 

Bildschirmfoto 2019-09-20 um 17.36.09.png

 

dort gibst du deinen KD-Nr und PLZ ein

@a.nikolov1961 

welches Liefer-Datum steht denn auf der Auftragsbestätigung?

@a.nikolov1961 

Normalerweise sollten dem Mietgerât die Unterlagen für den Widerruf beiliegen.

Hallo @der_Lutz 

ergänzend:


@der_Lutz  schrieb:

@a.nikolov1961 

Normalerweise sollten dem Mietgerât die Unterlagen für den Widerruf beiliegen.


es liegt "nur" der Lieferschein mit diversen Hinweisen bei:
z. B. Rücksendung innerhalb der 14 tägigen Frist über: www.telekom.de/retoure
oder halt die Rückgabe von Mieteräten über: www.telekom.de/mietgeraet-zuruecksenden

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @a.nikolov1961,

ich denke, ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

Der Speedport Smart 3 wurde zum 25. September 2019 beauftragt. Daher ist er noch nicht im Bestand und taucht im Retourenportal nicht auf.

Lag dem Paket kein Rücksendeschein bei?

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
@Waage1969 Danke für die Anmerkung. War mir gar nicht bewusst 🙈

Viele Grüße

Katja M.

Hallo zusammen, habe es geschafft, den Retourdruck zu erhalten, sehe jetzt ein anderes Problem und ist mit dem zusätzlichen Speedport Smart 3-Router verbunden, der mitgeliefert wurde.

Gerade sah Nachricht jetzt neuen Vertrag "MagentaZuhause L Regio".

 

Ich habe zuerst das "MagentaZuhause L Regio" -Paket bestellt, aber der Telekom-Support hat mir mitgeteilt, dass die Geschwindigkeit unter meiner Adresse nicht verfügbar ist, und wir haben "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV + Speedport Hybrid" für die LTE-Geschwindigkeitsoption "für Wenn der Router erkennt, dass mehr Internet benötigt wird, sind bis zu 50 Mbit / s erforderlich.

 

Jetzt verwirrt:
Gibt es mehr Geschwindigkeitsoptionen an meiner Adresse? Wenn ja, wie kann ich die aktuelle "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV + Speedport Hybrid" für die LTE Speedoption "durch eine andere Geschwindigkeitspaket ersetzen, ich brauche die TV-Option nicht.

 

Sowohl M- als auch L-Optionen werden unter derselben Kunden- und Vertragsnummer adressiert

 

Bitte lassen Sie es mich wissen oder ich muss einen anderen Thread für dieses Problem erstellen.

Herzliche Grüße an alle

Hallo @a.nikolov1961 

das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Katja M.  wird das sicherlich schnellstmöglich aufklären können Zwinkernd

Gruß

Waage1969

@a.nikolov1961

a.nikolov1961 schrieb: Bitte lassen Sie es mich wissen oder ich muss einen anderen Thread für dieses Problem erstellen.

Da hat sich der spontane Griff zum Hörer gelohnt, danke dir für das freundliche Gespräch. Fröhlich Habe meinen Kollegen einen *wink* gegeben, damit du den Smart 3 erneut zugeschickt bekommst. Wenn du noch Fragen hast oder was wissen möchtest, darfst du mich jederzeit hier gerne löchern. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.