Wie kann ich an meinem Speedport 2 sehen, wie lange mein Sohn mit seiner PS 4 im Internet war?

Gelöst

Wie kann ich an meinem Speedport 2 sehen, wie lange mein Sohn mit seiner PS 4 im Internet war?

 

Ich habe zwar eine Kidnersicherung programmiert, doch habe ich das Problem, dass die PS 4 regelmäßig Uptades fährt, die nicht vom Zeitvolumen meines Sohnes abgezogen werden sollen, so dass ich eine relativ hohe Minutenbeschränkung habe. In der Bedienungsanleitung habe ich gesehen, dass man sich anzeigen lassen kann, wie lange welches Gerät im Internet war. Leider steht da nicht, unter welchem Menüpunkt.

 

Danke für die Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Indem du mit dem entsprechenden Gerät im Browser http://speedport.ip/html/login/clienttime.html aufrufst.

Ob und wie das mit einer PS geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Indem du mit dem entsprechenden Gerät im Browser http://speedport.ip/html/login/clienttime.html aufrufst.

Ob und wie das mit einer PS geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Du solltest dich wohl mal über die Elternfunktion in der PS4 informieren.
https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/parental-controls/play-time-setti...

Und wenn Du einfach mal die Zeit manuell nimmst ?
Kinder sollten sowieso nicht PS spielen, wenn die Eltern nicht daheim sind. Oder werden die Playstations bei Euch als Beruhigungsschnullis genutzt ?

 

Wenn Du den Verdacht hast, dass Kinder zu lange online sind, sammele einfach die Geräte ein. Und das so lange, bis Du sicher bist, dass sie vernünftig geworden sind und die Zeit selbst einteilen können.

 

Du bist übrigens nicht der Einzige, der von der Technik die Übernahme von Elternpflichten erwartet.