Wie kann ich ein eingehendes Gespräch im Festnetz an ein 2. Telefon, am gleichen Router angeschlossen, keine eigene Rufnummer, weitergeben?

Gelöst

Wie kann ich ein eingehendes Gespräch im Festnetz an ein 2. Telefon (am gleichen Router angeschlossen, keine eigene Rufnummer) weitergeben?

 

                     

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mit der R-Taste oder *-Taste, je nach dem was dein Telefon kann, **1 oder **2 wählen, für Telefone an der analogen Buchse,

interne Rufnummern Smart.JPG

 

Mit **61, **62, **63... erreichst Du die angemeldeten DECT-Telefone.

 

Smart DECT-Nebenstellen.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das hängt vom Router ab.

Was für ein Router hast Du denn?


@ing.ko schrieb:

Wie kann ich ein eingehendes Gespräch im Festnetz an ein 2. Telefon (am gleichen Router angeschlossen, keine eigene Rufnummer) weitergeben?


Durch das Studium der Bedienungsanleitung.

 

Da Du icht mehr über die verwendeten Geräte verrätst, kannst Du nur diese Antwort erhalten.

Mein Router:  Speedport Smart

Die Bedienungsanweisung über das smartphone 10 weist mir nur den Weg auf,

wie ich ein Gespräch vom Festnetz an ein mobilphone oder Sprachbox etc. "weiterleiten" kann.

Ich möchte einfach nur weiterverbinden.

Mit der R-Taste oder *-Taste, je nach dem was dein Telefon kann, **1 oder **2 wählen, für Telefone an der analogen Buchse,

interne Rufnummern Smart.JPG

 

Mit **61, **62, **63... erreichst Du die angemeldeten DECT-Telefone.

 

Smart DECT-Nebenstellen.JPG


@ing.ko schrieb:

Die Bedienungsanweisung über das smartphone 10 weist mir nur den Weg auf,

wie ich ein Gespräch vom Festnetz an ein mobilphone oder Sprachbox etc. "weiterleiten" kann.

Ich möchte einfach nur weiterverbinden.


Du solltest auch die Bedienungsanleitung des Routers befragen. Ludwig II hat dir die Lösung schon bereitet.

Wie kann ich ein eingehendes Gespräch im Festnetz an ein zweites Telefon (am gleichen Router angeschlossen, keine eigene Rufnummer) weitergeben?

Wie kann ich ein eingehendes Gespräch im Festnetz an ein 2. Telefon (am gleichen Router angeschlossen, keine eigene Rufnummer) weitergeben?

 

Ich geb es auf! Ich befinde mich hier in einer Schleife!

Eine praktische Antwort ist nicht zu erhalten.

Telecom einfach suuuuper.

Ob diese Möglichkeit besteht und wie diese zu bewerkstelligen ist, steht in der Bedienungsanleitung des Routers.

Tolle Antwort!

Da wäre ich nie drauf gekommen.

Nur, dass die Bedienungsanleitung keine praktikable Antwort gibt.

Ich gebe es auf und wende mich einem anderen Telefonanbieter zu.


@ing.ko schrieb:

Tolle Antwort!

Da wäre ich nie drauf gekommen.

Nur, dass die Bedienungsanleitung keine praktikable Antwort gibt.

Ich gebe es auf und wende mich einem anderen Telefonanbieter zu.


Vielleicht liegt es auch ein deiner Problembeschreibung, dass wir es nicht verstehen. Nach deinen Äußerungen würde ich auch die bereits als Lösung markierte Antwort als richtig bezeichnen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Wie-kann-ich-ein-eingehendes-Gespraech-im-Festne...

 

Vielleicht legts Du nochmal dar, was an der Lösung nicht funktioniert bzw. an welcher Stelle es nicht deine Frage betrifft.