Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Wie richte ich eine Lan verbindung ein?

Starter
Beitrag: 1 von 9 (4.952 Ansichten)

Wie richte ich eine Lan verbindung ein?

Hallo Liebes Telekom Team, ich habe ein Problem und zwar benutze ich den Router 723V Typ B .. alles ganz gut und schön .. aber mein W-lan ist richtig schlecht, das heißt beim downloaden ... ich finde das nicht normal wen man mit 23kb/s runterlädt ... deshalb wollte ich eine Lan verbindung herstellen ... ich dachte einfach das Lan kabel in den Router und in den Pc stecken und fertig ... falsch gedacht .. nichts passiert ... mein Pc merkt nichtmal das da was angeschlossen ist .. es blinkt hinten aber mehr auch nicht ... jetzt ist meine Frage wie richte ich eine Lan verbindung ein?

Gruß Mirco
Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Wie richte ich eine Lan verbindung ein?

Du hast schon das genaue Vorgehen beschrieben wie es laufen muss. Vielleicht ist aber auch deine Netzwerkkarte defekt oder keine Treiber installiert wenn er nicht merkt das er dort eine Verbindung hat.
Siehst du unten rechts neben der Uhr überhaupt ein Symbol mit dem Text "Kein Netzwerkkabel gesteckt" wenn die Lanverbindung nicht gesteckt ist?
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9 (3.332 Ansichten)

Re: Wie richte ich eine Lan verbindung ein?

Hallo Mirko, normaler Weise sollte das so, wie Du es gemacht hast, klappen. Wenn, ja wenn am Rechner die Lan-Verbindung eingerichtet ist.

Gehe in Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk und Freigabecenter.
Dort sollte es so aussehen wie im Bild


Sollte es anders sein, klicke auf Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten und folge den Anweisungen.
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 9 (3.332 Ansichten)

Re: Wie richte ich eine Lan verbindung ein?

Die wollen immer i.einen benutzernamen haben und passwort ... und da weiß ich nicht was die von mir wollen ...
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9 (3.332 Ansichten)

Re: Wie richte ich eine Lan verbindung ein?

Hallo Mirco,

wer sind "DIE"?

Kann es sein, dass Du an dem System keine Admin-Rechte hast und "SIE" das Betriebssystem ist und das das Passwort des Administrators verlangt und eine LAN-Verbindung einrichten zu dürfen?

Viele Grüße
Antworten
0 Kudos