Wieder neue Sync Werte über Nacht am VDSL 50 ?

Gelöst

Hallo Leute vor einer Weile hatte ich mal Diesen Therad gestartet -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ploetzlich-Merkwuerde-Sync-Werte-an-meinen-VDS...

 

Da hatte ich dieses neue VDSL 50 Profil mit DSL Downstream 63679 kbit/s DSL Upstream 12734 kbit/s bekommen

 

Diese Nacht habe ich wieder einen neuen höreren Sysnc von Down 79395 kbit/s und Up 41411 kbit/s erhalten, natürlich kommen trozdem gedrosselt 50/10 durch (Ohne LTE Boost).

 

Da kommen mir doch wieder die Tränen das hier Magenta L nicht buchbar ist (mit dem sync von 80/40) währe ich doch voll glücklich, also warum kann die künstliche drossel 50/10 nicht einfach entfernt werden und ich könnte auf Magenta L upgarden ? 

 

Meine Leitungslänge zum DSALM ist 288 Meter und Vectroring aktiv geschalten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Am 1.10 hab ich meine umstellung auf L und hatte jetzt ein paar Tage den neuen sync von 110/46 schon angezeigt bekommen.

 

Diese Nacht hat sich der Wert wieder auf den 64/12 sync zurück gestellt ! Muss ich mir sorgen machen das die umstellung evtl doch noch scheitert ?


@GastXY  schrieb:

Am 1.10 hab ich meine umstellung auf L und hatte jetzt ein paar Tage den neuen sync von 110/46 schon angezeigt bekommen.

 

Diese Nacht hat sich der Wert wieder auf den 64/12 sync zurück gestellt ! Muss ich mir sorgen machen das die umstellung evtl doch noch scheitert ?


Nein, ist alles normal.

Du wurdest jetzt am BNG auf das korrekte Profil für M gestellt.

Okay danke, ich dachte bisher immer das bei leuten mit M wo auch L verfügbar ist immer den L sync angezeigt bekommen und halt trozdem nur der M speed durch kommt.

Hallo @GastXY 

kann sein, muss aber nicht sein Engel 
Spass beiseite, solange die Umstellung zum Termin durchläuft sollte alles passen Idee

Also, "Sorgen" mal verschieben und auf den Sync nach der Umschaltung warten.

Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969

Juhu seid 0:25 bin ich Stolzer Vectoring Magenta L Anschluß Besitzer, Umstellung ist erfolgt im Kundencnter noch als bearbeitung bis 16:00 Uhr aber real hatte ich laut Router Log 0:25 den neuen sync Down 115203 kbit/s Up 46480 kbit/s bin sehr glücklich ! Verlegen

 

Hier mein erster Speedtest -> https://www.speedtest.net/de/result/8636381400

 

Die LTE Hybrid M SIM ist auch schon tot, @Sven Ö. wenn im Kunden Center alles durch ist kannst du gern wie versprochen mal gucken ob wir den Hybrid Anteil L auch noch dazu bekommen können, damit sich weiterhin die Miete für den Pro lohnt. Ein paar Mbits unter volllast mehr können nicht schaden, auch wenn es jetzt schon top ist ! *gierig* Doof

 

Ich danke noch mal allen hier im Forum die seid 5 Jahren mein jammern und betteln nach Vectroring tapfer ertragen haben auch wenn 50/10 und dann später mit Hybrid 90/20 schon toll waren sind die konstanten 100/40 ein wahrer Traum ! Cool

 

PS: Am allerbesten finde ich das sich auch der Ping von 40ms auf 20ms verbessert hat...

Telekom hilft Team
Liest sich sehr gut @GastXY . Wie besprochen, bleiben wir per PN in Kontakt, zwecks Hybrid. Zwinkernd

Viele Grüße Sven Ö.

Es gibt wieder neuigkeiten die evtl. erklären warum Hybrid nun nicht mehr ging seid den Wechsel von 50/10 + Hybrid auf 100/40 VDSL.

 

Seid Heute konnte ich im in meinem KC auch Super Vectoring mit 250 bzw. 175/40 Vorbestellen.

 

Schaltung erfolgt zwischen 20.11.19 und 20.05.2020, ich freu mich damit ist der Hybrid Turbo überflüssig ich behalte trozdem den Speedport Pro ein zurück auf einen Smart 3 möchte ich nicht wirklich. 

 

Damit ist der Breitband ausbau in Abtsdorf dem von Wittenberg angeglichen. Für mich reicht das die nächsten Jahre, der nächste schritt ist ja dann wohl FTTH vom DSLAM bis ins Haus.

 

Großes Danke noch mal an @Sven Ö. und allen Beteiligen ihr seid super !

@GastXY  Und noch besser weil die Supervectoring Profile nacheinander geöffnet werden.😉 Dann geht was auf der Leitung.

Telekom hilft Team
Hallo @@GastXY,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich gebe das Lob gern an meinen Kollegen weiter.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, sind wir gern für dich da.

Lieben Gruß Heike Ha.