Gelöst

Wiedergabe nicht möglich - Entertain TV

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

auch ich habe seit August immer wieder die Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“ beim live TV. Meine Konfiguration: speeport 724w (firmenupdate aktuell), Devolo lan dlan 1200+ (2x), und dlan 1200+ und Wifi AC. Der MR 401 ist an dlan 1200+ und ein MR 201 ist am dlan 1200+ angeschlossen. Sämtliche Devolo Adapter softwaretechnisch aktuell, mehrere Neustarts sind bereits erfolgt. WLAN/Internet ohne Probleme (Netflix läuft auf internetfähigen TV problemlos), MR401 mehrmals neugestartet, Systemtest zeigt keine negative Meldung.

 

Woran liegt es? Netzwerk funktioniert problemlos, aus meiner Sicht liegt die Ursache beim MR 401/201 (neues Update fehlerhaft)?

 

vielen Dank für ein Feedback.

5322

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Folgende Antwort des devolo Supports hilft definitiv, habe bei mir jetzt keine Fehlermeldung mehr, Live TV läuft ohne Probleme.

    Dabei wird die Devolo Firmware der dlan 1200+ Adapter auf den Stand 2.5 zurückgestezt, während die Wifi Adapter eine neue Firmware erhalten 2.6. Die von Devolo über die App oder das Cockpit verteilte Firmware 2.7 funktioniert nicht richtig.

     

    Abhilfe:


    Bei IP-TV Problemen kann ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen.

    Für die Geräte: dLAN 1200+, dLAN 1200 DINRail, dLAN1200 triple+, dLAN 1000 mini, dLAN 1000 duo+
    Vorgehensweise: dlan-av-firmware-2-5-0-00-2.exe herunterladen und auf einem Windows PC ausführen
    Downloadlink: https://discovery.devolo.com/index.php/s/K9RDck72fkwyYob


    Für die Geräte: dLAN 1200+ WiFI ac
    Vorgehensweise:
    - delos_dlan-1200-ac_5.3.2_2019-09-12.bin herunterladen-

    Downloadlink: https://discovery.devolo.com/index.php/s/ZHskYjH2Yzr5poH


    - Nachdem das Cockpit gestartet wurde, sollten der dLAN 1200+ Wifi ac Adapter als Symbol angezeigt werden.
    - Positionieren Sie den Mauszeiger auf diesen dLAN 1200+ Wifi ac Adapter
    - Rechts neben dem Adapter werden Knöpfe sichtbar. Wählen Sie bitte den Knopf mit der Bezeichnung "Konfigurationsseite des Gerätes"
    - Nachdem der Browser automatisch gestartet wurde, befinden Sie sich in der Konfiguration des Adapters.
    - Wählen Sie den Menüpunkt - "System" - "Firmware" die heruntergeladene Datei "dlan-1200-ac_5.3.2_2019-09-12.bin" auswählen und das Update durchführen.

    Wir würden uns über ein Feedback freuen.

     

    Mit freundlichen Grüßen


    M. W.-R. (Name aus Datenschutzgründen von @Ludwig II anonymisiert)

    Ihr devolo Support-Team

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @nils.vonRauchhaupt  Powerline komplett entfernen die funktionieren nicht zuverlässig mit Entertain TV 

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Miotrout

    Hallo, Schalte jetzt immer den Zweit Reciever über den Hauptschalter an der Rückseite aus. Dann geht es schon besser und ich kann bis November damit leben. Dann sollen ja die neuen kleinen WLAN fähigen Reciever kommen. Werde sie mir dann auch gleich bestellen sobald dies möglich ist. Und hoffe dann auf eine Verbesserung.

    Hallo, 

     

    Schalte jetzt immer den Zweit Reciever über den Hauptschalter an der Rückseite aus. Dann geht es schon besser und ich kann bis November damit leben. Dann sollen ja die neuen kleinen WLAN fähigen Reciever kommen. Werde sie mir dann auch gleich bestellen sobald dies möglich ist. Und hoffe dann auf eine Verbesserung. 

    Miotrout

    Hallo, 

     

    Schalte jetzt immer den Zweit Reciever über den Hauptschalter an der Rückseite aus. Dann geht es schon besser und ich kann bis November damit leben. Dann sollen ja die neuen kleinen WLAN fähigen Reciever kommen. Werde sie mir dann auch gleich bestellen sobald dies möglich ist. Und hoffe dann auf eine Verbesserung. 


    Bedenke aber, dass du für deine Receiver eine Mindestmietzeit von 12 Monaten hast,

    Wechselst du vorher auf ein neueres Modell, mußt du die Häfte der Restmiete als Abstandszahlung bezahlen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @nils.vonRauchhaupt 

    welcher Speedport w724v Typ genau, und welche Firmwareversions-Nummer genau?

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    [Es gibt drei Typen von drei verschiedenen Herstellern, und zum Teil gab es in der Vergangenheit schon, dass der Router "Firmware aktuell" meldet, obwohl nicht wahr.)

     

    Ansonsten: Powerline und MagentaTV beißt sich zum Teil, reicht dabei schon teilweise, wenn die Powerline nur Strom haben, also gar nicht für MagentaTV genutzt werden.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, Firmware ist aktuell: 01011603.06.003, ich habe Speedport  w 724V Typ B.

     

    Powerline hat die letzten 4 Jahre problemlos funktioniert, daran sollte es also nicht liegen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen!!

     

    Habe das selbe Problem. Aufgefallen ist es mir nach dem letzten Update der Firmware des Devolo dlan 1200+ wifi ac.

    Da ich noch einen weiteren Adapter habe, den ich seit langem nicht mehr angeschlossen hatte und er somit nicht die neue Firmware hatte, habe diesen für die Übertragung für Entertain genommen. Und siehe da es funktioniert störungsfrei!!

     

    Weiß jemand wie man den Adapter wieder auf die letztere Firmware downgraden kann??

     

    Grüße

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Folgende Antwort des devolo Supports hilft definitiv, habe bei mir jetzt keine Fehlermeldung mehr, Live TV läuft ohne Probleme.

    Dabei wird die Devolo Firmware der dlan 1200+ Adapter auf den Stand 2.5 zurückgestezt, während die Wifi Adapter eine neue Firmware erhalten 2.6. Die von Devolo über die App oder das Cockpit verteilte Firmware 2.7 funktioniert nicht richtig.

     

    Abhilfe:


    Bei IP-TV Problemen kann ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen.

    Für die Geräte: dLAN 1200+, dLAN 1200 DINRail, dLAN1200 triple+, dLAN 1000 mini, dLAN 1000 duo+
    Vorgehensweise: dlan-av-firmware-2-5-0-00-2.exe herunterladen und auf einem Windows PC ausführen
    Downloadlink: https://discovery.devolo.com/index.php/s/K9RDck72fkwyYob


    Für die Geräte: dLAN 1200+ WiFI ac
    Vorgehensweise:
    - delos_dlan-1200-ac_5.3.2_2019-09-12.bin herunterladen-

    Downloadlink: https://discovery.devolo.com/index.php/s/ZHskYjH2Yzr5poH


    - Nachdem das Cockpit gestartet wurde, sollten der dLAN 1200+ Wifi ac Adapter als Symbol angezeigt werden.
    - Positionieren Sie den Mauszeiger auf diesen dLAN 1200+ Wifi ac Adapter
    - Rechts neben dem Adapter werden Knöpfe sichtbar. Wählen Sie bitte den Knopf mit der Bezeichnung "Konfigurationsseite des Gerätes"
    - Nachdem der Browser automatisch gestartet wurde, befinden Sie sich in der Konfiguration des Adapters.
    - Wählen Sie den Menüpunkt - "System" - "Firmware" die heruntergeladene Datei "dlan-1200-ac_5.3.2_2019-09-12.bin" auswählen und das Update durchführen.

    Wir würden uns über ein Feedback freuen.

     

    Mit freundlichen Grüßen


    M. W.-R. (Name aus Datenschutzgründen von @Ludwig II anonymisiert)

    Ihr devolo Support-Team

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4574

0

3

in  

364

0

3

Gelöst

in  

42343

2

10

Gelöst

in  

1175

0

3