Gelöst

Wiedergabe nicht möglich - Entertain TV

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

auch ich habe seit August immer wieder die Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich“ beim live TV. Meine Konfiguration: speeport 724w (firmenupdate aktuell), Devolo lan dlan 1200+ (2x), und dlan 1200+ und Wifi AC. Der MR 401 ist an dlan 1200+ und ein MR 201 ist am dlan 1200+ angeschlossen. Sämtliche Devolo Adapter softwaretechnisch aktuell, mehrere Neustarts sind bereits erfolgt. WLAN/Internet ohne Probleme (Netflix läuft auf internetfähigen TV problemlos), MR401 mehrmals neugestartet, Systemtest zeigt keine negative Meldung.

Woran liegt es? Netzwerk funktioniert problemlos, aus meiner Sicht liegt die Ursache beim MR 401/201 (neues Update fehlerhaft)?

vielen Dank für ein Feedback.

5319

29

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

@nils.vonRauchhaupt  Powerline komplett entfernen die funktionieren nicht zuverlässig mit Entertain TV 

11

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Miotrout  schrieb:

Hallo, 

Schalte jetzt immer den Zweit Reciever über den Hauptschalter an der Rückseite aus. Dann geht es schon besser und ich kann bis November damit leben. Dann sollen ja die neuen kleinen WLAN fähigen Reciever kommen. Werde sie mir dann auch gleich bestellen sobald dies möglich ist. Und hoffe dann auf eine Verbesserung. 

Bedenke aber, dass du für deine Receiver eine Mindestmietzeit von 12 Monaten hast,

Wechselst du vorher auf ein neueres Modell, mußt du die Häfte der Restmiete als Abstandszahlung bezahlen.

• Community Guide

vor 5 Jahren

@nils.vonRauchhaupt 

welcher Speedport w724v Typ genau, und welche Firmwareversions-Nummer genau?

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

[Es gibt drei Typen von drei verschiedenen Herstellern, und zum Teil gab es in der Vergangenheit schon, dass der Router "Firmware aktuell" meldet, obwohl nicht wahr.)

Ansonsten: Powerline und MagentaTV beißt sich zum Teil, reicht dabei schon teilweise, wenn die Powerline nur Strom haben, also gar nicht für MagentaTV genutzt werden.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ja, Firmware ist aktuell: 01011603.06.003, ich habe Speedport  w 724V Typ B.

Powerline hat die letzten 4 Jahre problemlos funktioniert, daran sollte es also nicht liegen.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen!!

Habe das selbe Problem. Aufgefallen ist es mir nach dem letzten Update der Firmware des Devolo dlan 1200+ wifi ac.

Da ich noch einen weiteren Adapter habe, den ich seit langem nicht mehr angeschlossen hatte und er somit nicht die neue Firmware hatte, habe diesen für die Übertragung für Entertain genommen. Und siehe da es funktioniert störungsfrei!!

Weiß jemand wie man den Adapter wieder auf die letztere Firmware downgraden kann??

Grüße

14

Antwort

von

vor 5 Jahren

Vielen Dank für die Hilfe!

Seit ich das Update für den  dLAN 1200+ WiFI ac eingespielt habe, läuft es rund!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4571

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

3